Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nima (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Zum Teil echt Widerlich!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wunderschöne Zimmer aber der Rest ist sehr ausbaufähig bis hin zu widerlich. Es war nicht unser erster Türkei-/Cluburlaub aber in diesem Hotel definitiv der letzte. Auch wenn wir nicht hier hin wiederkommen so muss man doch einige positive Aspekte hervorheben: Wunderschöne neu renovierte Zimmer, gutes Essen und importierte Getränke. Der Bau an sich (lang und eng) gefiel uns nicht, war aber nicht ausschlaggebend das wir uns hier nicht wohl gefühlt haben. Der Service (bis auf wenige kleine Ausnahmen) war grottig und die Verständigung zum Großteil schwierig (nur türkisch oder russich, kaum englisch. Im (überfüllten) Restaurant oder an den Bars musste man meist sich selber die Getränke holen obwohl genug Personal herumstand und sich langweilte. Die Besetzung der (Pool)Bars war chronisch unterbesetzt bzw. falsch: 3 Barkeeper: 2 zuständig für Getränke und der 3. langweilte sich beim Eis. Nicht fähig, bei einem noch so großen Andrang, die Kollegen zu unterstützen. Für ein schnödes Bier wartet man dann schon mal gerne 10 Minuten wenn vor einem 5 aufwändige Cocktails bestellt werden. Problematisch wenn das kurz vor der Schließung passiert. Dann stand man auch schon mal umsonst an. Siehe auch den Punkt Pünktlichkeit. Gerne wird in der Primetime auch Pause gemacht, so dass dann nur noch eine Bedienung zu finden war. Die gleiche Motivation zeichnet sich auch im Miniclub ab: Ein tolles Programm mit leider unmotivierten Animateuren. Zwei mal ist mein Kind (4) dort ausgebüxt und KEINER hat’s bemerkt bzw. informierte mich. Generell war die gesamte Clubanimation relativ unsichtbar und das Sportprogramm ein Desaster: null Ahnung von nix und davon ziemlich viel und dann noch ziemlich wortkarg. Einzig Tamara hatte stets ein Lächeln übrig und war stets mit guter Laune und Tatendrang präsent. Auch die beste Stimmung konnte man am Abendprogramm erfolgreich kaputt machen, indem man Bands engagierte die nichts konnten oder nicht zum Thema passten. Ein Saxophon passt halt nicht zu jeder Gelegenheit. Beispiel Oktoberfest: Tolle Deko, sehr schön arrangiert. Die Stimmung war ausnahmsweise mal gut. Es wurde sogar getanzt (Musik vom Band) Dann kam die Band. Gesanglich gut - keine Frage- erstickte aber jegliche Stimmung mit der falschen Songauswahl im Sande. Das Abendprogramm beschränkte sich ansonsten meistens auf House und Elektro. Wer es mag… Fazit um 22:30h waren kaum noch Gäste da und auch wir haben das erste Mal im Urlaub ein Spiel gekauft und gebraucht und saßen lieber in der Bar und haben gespielt. Am schlimmsten waren aber die Getränke im Außenbereich: zum Teil ungenießbar und ekelhaft serviert. Die Becher wurden nur mal eben unter dem Wasserhahn ausgespült. Spülmittel oder Lappen sind Fehlanzeige. Man bekam stets Becher mit Spuren vom Vorgänger (Getränkereste, Lippenstift, Staub etc. 🤢. Da war man froh wenn man einen Pappbecher bekam. 🤢🤢🤢 Warum gibt es hier nirgends eine Industriespülmaschine? Pünktlichkeit wurde auch (sehr) groß geschrieben: um die sportlichen Öffnungszeiten einzuhalten wurde weitaus früher (1Stunde vorher oder eher) schon der Betrieb aufs Minimum reduziert. 5 Mitarbeiter Räumen weg bzw. füllen nicht mehr auf und nur 1 bedient. Egal wie groß der Andrang ist. 10 Minuten vor Schließung ist kategorisch Schluss. Selbst wenn das Kind nur ein abgepacktes Stileis aus der Gefriertruhe möchte. Lichtblicke waren tatsächlich die „unsichtbaren“ Mitarbeiter die immer freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend waren. Z.B. der Poolboy an Activitypool oder die Zimmerfee auf dem 4300 Gang. Wir werden nicht wieder kommen


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon geschrieben: neu und sehr schön


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war gut. Die Getränke im gesamten Außenbereich widerlich. Siehe lange Beschreibung. Herpes vorprogrammiert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Verständigung war stets schwierig. Gesprochen wird fast nur türkisch und russisch. Wir erwarten nicht das deutsch verstanden/gesprochen wird, jedoch das man sich wenigstens auf Englisch verständigen bzw. etwas bestellen kann und es verstanden wird. Ansonsten zu wenig motiviertes Personal. Engagement war nur beim Aufräumen kurz vor der Schließung bemerkbar. Siehe lange Beschreibung


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Hotels dicht an dicht. Wir sind absolut nicht lärmempfindlich aber die Hotels links und rechts von der Anlage übertönen alles und das Tag und Nacht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir sind keine Trainer, trainieren aber regelmäßig. Die Kurse sind unprofessionell umgesetzt was man auch an den Teilnehmerzahlen sah. Der extern arrangierte Trainer für den Kanguru-Jump war gut. Ansonsten war die Animation sehr unsichtbar und unmotiviert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nima
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Nima, Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel nicht wohlgefühlt haben. Gerne hätten wir die Probleme vor Ort mit Ihnen gelöst. Das ist nun leider nicht mehr möglich. Da uns Gästezufriedenheit sehr wichtig ist würden wir uns auf einen persönlichen Kontakt sehr freuen und bitten Sie sich bei uns zu melden. Kontakt E-Mail: gr@belekbeach.com Mit freundlichen Grüssen Ihr Belek Beach Team