Super Hotel, saubere Zimmer, wunderschöne Aussicht, nettes Personal, gutes Essen - wer hier nörgelt, meckert auf hohem Niveau :-)
Unser Zimmer Nr. 4 (Kamelie-Zimmer) ist sehr schön - zwar nicht riesig, aber absolut ausreichend. Die Aussicht vom geräumigen Balkon (mit Tisch und 2 Stühlen) direkt auf den Gardasee ist phänomenal. Ausgestattet mit Bett, 2 Nachttischen, Couch, Tisch mit 2 Stühlen, Schreibtisch mit 1 Stuhl, großer Flat-TV. Das Zimmer selbst ist für einen Rollstuhlfahrer nicht geeignet (zu eng) - das geräumige Badezimmer jedoch ist behindertengerecht eingerichtet mit ebenerdiger Dusche, niedrigerem Waschbecken, Toilette und Bidet mit Haltegriff, Ablagetisch. Lediglich die Kleiderhaken im Bad sind viel zu hoch angebracht; da musste selbst ich mich (165 cm Körpergröße) strecken. Zu den Zimmern 2, 3 und 4 gehört jeweils ein Kfz-Stellplatz direkt vorm "Hintereingang", der an der Gardesana liegt. Der eigentliche Parkplatz für die anderen Zimmer liegt direkt neben dem Hotel, jedoch auch in wirklich unmittelbarer Nähe. Aber so direkt vorm Haus war schon sehr angenehm.
Wir hatten nur Frühstück gebucht und das war gigantisch. Hier gibt es nichts, was es nicht gibt. Sehr umfangreiches und vielfältiges Frühstücksbuffet. Sogar einen extra "Eiermann" gibt es, der an einem Extratisch auf Wunsch alle Eierspeisen sofort frisch zubereitet. Frühstück gibt es ab 7.15 Uhr bis 11.15 Uhr. Das Restaurant bietet warme und kalte Gerichte von 12.30 bis 19.00 an und einen Snack-Service durchgehend von 19.00 Uhr abends bis 6 Uhr morgens. Man kann also nahezu 24 Stunden essen und trinken :-) Einzig und allein wegen dem Folgenden gibt es 1 Sonne Abzug: Wir hatten 1x im Restaurant auf dem Steg gegessen und das war etwas problematisch: Wir kamen um 18.50 Uhr und bekamen, mit Hinweis auf die Uhrzeit (bis 19.00 Uhr / nach 19.00 Uhr), nichts mehr von der regulären Karte, sondern nur von der Snackkarte (dass der Nachbartisch zeitgleich aber noch von der regulären Karte bestellen durfte, erwähne ich mal nur so nebenbei). Hier war der Kellner auch nicht sooo freundlich und zuvorkommend. Auch auf die höfliche Frage nach einem vegetarischen Essen war der Kellner schlecht vorbereitet (er schlug mir ernsthaft Fisch vor). Der weitere Gesprächsverlauf zeigte, dass er offensichtlich zudem auch den Unterschied zwischen vegetarischem und veganem Essen nicht zu kennen schien. Letztlich blieb nur ein Stück Pizza Magherita, was ich bestellen konnte. Vielleicht hatte der Kellner ja auch nur einen schlechten Tag oder die Chemie stimmte einfach nicht zwischen uns. Aber wir gingen deshalb nicht noch einmal ins Restaurant, sondern haben an den anderen Tagen sehr gut auswärts gegessen.
Das Personal ist sehr, sehr freundlich, höflich und zuvorkommend. Wir gingen immer um 8.00 Uhr zum Frühstücken und in dieser Zeit wurden die Zimmer dann schon gemacht. Es gibt täglich frische Handtücher, sofern gewünscht (was auf dem Boden liegt, wird getauscht). Bettwäsche wurde 1x die Woche gewechselt. Wem dies nicht genügt, legt eine Mitteilung aufs Bett, dann wird die Bettwäsche auch häufiger gewechselt. Sehr nette Mitarbeiter auch am Frühstücksbuffet: wenn sie angesprochen werden, sind sie gerne zu einem kleinen privaten Plausch mit den Gästen bereit - absolut freundlich und nicht aufdringlich. Bei einem kleinen Auto-Problem erfolgte eine absolut schnelle und unbürokratische Hilfe durch die Vermittlung an einen Mechaniker gleich um die Ecke.
Brenzone ist ein eher ruhiges Städtchen, in dem man schöne Spaziergänge machen kann. Wer Action oder Shopping im Ort will, ist hier falsch. Aaaaber ... keine Sorge: Brenzone liegt nur 7 Autominuten von Malcesine entfern :-) Das Hotel liegt so, dass die große Hauptstraße Gardesana hinter dem Hotel liegt, was wiederum bedeutet, dass der Hotelgarten und der hoteleigene "Badestrand" direkt vom Hotel aus zu erreichen sind, ohne diese verkehrsträchtige Straße überqueren zu müssen. Absolut ruhige Lage, keine Störung durch Verkehrslärm - weder im Garten noch am Strand, noch im Hotel. Das Hotel bietet eine sehr schöne Aussicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage mit dem großen Garten und dem Strand sowie dem Steg ist überragend. Sehr schön und gepflegt. Es sind ausreichend Liegen vorhanden (zumindest Anfang Juni, also vor der Feriensaison). Täglich frische Handtücher für den Außenbereich. Bringservice von Speisen und Getränken per Handy-App. Die Fitness- und Wellnessangebote haben wir nicht in Anspruch genommen; diese stehen jedoch in großer Auswahl zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Seemon |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |