Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2023 • 1 Woche • Sonstige
Wo Licht ist, ist auch Schatten.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck, die Anlage ist wundervoll, nur die Müllberge auf dem Grundstück, an denen man auf dem Weg von der Bushaltestelle zum Hotel vorbei kommt, wirken etwas befremdlich. Die vielen kostenpflichtigen Angebote und Leistungen lassen das Hotel im Vergleich etwas abfallen und es hätte daher im Verhältnis eigentlich nur 4 statt 5 Sterne verdient. Das fehlende WLAN im Beachrestaurant störte mich nicht, sollte jedoch für kommende Gäste erwähnt werden, da auch dies im Vergleich negativ zu Buche schlägt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein frisch renoviertes Zimmer, welches unseren Ansprüchen absolut gerecht wurde. Das Bett war ein Traum und wir fanden ab der ersten Nacht erholsamen Schlaf. Es stehen auch ausreichend Kissen zur Verfügung. In den ersten Tagen hatten wir mit stark riechenden Abflüssen zu kämpfen, aber nach 3 Tagen Nutzung löste sich dieses Problem von selbst. Für die Benutzung des Safes fiel eine Gebühr von 2,00 € / Tag an. Die Balkone einiger Zimmer verdienen diesen Namen eigentlich nicht, unserer war gerade so ausreichend für 2 Stühle, für einen Tisch fehlte einfach der Platz.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bei schlechtem Wetter offenbart sich, dass das Hauptrestaurant viel zu klein für die Hotelgröße ist. Für größere Familien oder Reisegruppen ist es schwer, gemeinsam zu essen. Uns wurde dies auf mehrfache Nachfrage im Bereich der Terasse durch zusammenstellen von Tischen möglich gemacht. Die Auswahl an Speisen war mir insgesamt betrachtet zu wenig abwechslungsreich. Im Bereich der Poolanlage wurde zwar zu jedem Abendessen gegrillt, aber auch hier hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht. Zudem waren die meisten Gerichte nur lauwarm, was zum Teil auch den Gästen geschuldtet ist, die die Behälterdeckel nicht wieder schließen. Auch negativ zu bewerten ist, dass bestimmte Cocktails sowie frisch gepresster Fruchtsaft stets kostenpflichtig sind.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist grundsätzlich bemüht, um Probleme wurde sich umgehend gekümmert. Allerdings mangelte es für mein Empfinden sehr an Freundlichkeit. Der Morgengruß erfolgte größtenteils garnicht und wurde sehr oft nicht erwiedert. Dafür dass das Hotel wohl meist zu 2/3 durch deutsche Gäste belegt ist, tut man sich mit dieser Sprache hier eher schwer. Ist man dem Englischen oder Russischen mächtig, kann man sich jedoch meist gut weiterhelfen. An der Rezeption war dies störend, einzigst der Rezeptionschef, den ich hier gesondert loben möchte, kann gut deutsch und wurde auch stets durch die Mädels herbeigerufen, wenn es Probleme gab. Bei den Bedienungen merkt man, dass diese zum Teil entweder sehr neu sind, oder aber diese Tätigkeit nicht gelernt haben. So werden zwar leere Gläser und Teller sehr zügig abgeräumt, aber die Frage nach einem Wunsch bleibt meist aus. In der Lobby haben wir oft zusammengesessen und es wurde eine Bestellung aufgenommen, aber nie geliefert. Dies fiel auch im Hauptrestaurant auf. Besonders loben möchte ich hier jedoch Halil, Aleksandra, Sibel, Osman und Özlem, die einen absolut fantastischen Job gemacht und uns prima betreut haben. Evtl. sollte man den Bedienungen feste Tische und/oder Bereiche zuweisen um hier etwas System und Ordnung in den Ablauf zu bringen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die abgelegene Lage birgt sowohl Licht, als auch Schatten. Der Privattransfer brachte uns ein etwa 50 min zum Hotel bzw. zurück zum Airport in Antalya. Wenn man regelmäßig in die "Hotspots" möchte, nagt das, trotz der günstigen Dolmus-Busse, gehörig an der Urlaubskasse, vor allem, wenn man mit mehreren Personen reist. Mein Tipp: Den Dolmus grundsätzlich in TL bezahlen, das spart mehr als 30 % der Kosten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Spa-Angebot habe ich lediglich in Form einer Massage genutzt, diese war sehr gut. Das Animationsteam ist einfach Spitze und bietet für jeden ein passendes Angebot. Auch die Abendshows waren stets sehr unterhaltsam, da haben Kiko und seine Truppe echt was drauf. Die Poolanlage ist, auf die Gesamtgröße der Anlage gesehen, gut dimensioniert, die beiden Wasserrutschen kamen bei den kleinen bis mittelgroßen Kindern sehr gut an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Daniel, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, und uns hier in diesem Portal bewertet haben. Das ist auch für nachfolgende Gaeste sehr wichtig. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie zufrieden waren. Wir hoffen auf ein Wiedersehen und bleiben Sie bitte gesund. Hotelmanagement Bella Resort & Spa