Alle Bewertungen anzeigen
Karl (41-45)
Verreist als Paar • Februar 2009 • 4 Wochen • SonstigeSchönes Restcamp, mangelnde Sauberkeit
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Camp Berg en Dal liegt im äußersten Südwesten des Krüger Nationalparks. Es ist über das Malelane Gate in 13 km zu erreichen. Es gibt keine zwei Bett Unterkünfte im Camp. Wir hatten also eine drei Bett Hütte. Wie alle Unterkünfte im Camp, war diese mit einer Küche (zwei Platten Herd, Kühlschrank, Toaster, Wasserkocher, Geschirr, Besteck, Töpfe, Pfannen) ausgestattet. Leider befand sich die Küche nicht, wie sonst oft, auf der Terrasse, sondern in der Hütte. Das hatte zur Folge, dass es einige Kakerlaken in der Hütte gab. Erschwerend kam die fehlende Sauberkeit im Küchenbereich hinzu (sicher schön für die erwähnten Untermieter). Ansonsten gab es drei Betten, in unserer Hütte ungewöhnlich für Berg en Dal nicht gemauert, d. h. wir konnten sie zusammen schieben. Es gab einen Kleiderschrank, eine Essbar mit drei Hockern und sehr hoch liegende Ablagen im Bereich der Betten. Das Bad hatte erfreulicherweise eine Steckdose am Spiegel (nur für Rasierer), die ohne Adapter mit Euro Stecker zu nutzen war. Ebenfalls positiv war, dass sowohl wie immer die Dusche als auch, ungewöhnlich für KNP-Unterkünfte, das Waschbecken mit einer Mischbatterie ausgestattet war. Auf der großen Terrasse gab es einen Tisch mit vier Stühlen und einen gemauerten Grill. Das Camp bietet Rezeption, Tankstelle, Shop, Restaurant, Pool und einen Wanderweg. Internet steht an der Rezeption für 25 Rand pro halbe Stunde (2009)zur Verfügung. Alles in allem ein schönes Camp mit mangelhafter Sauberkeit zumindest in unserer Hütte. Empfehlenswert ist es, sich wenn möglich eine Hütte am Zaun geben zu lassen, da dann sogar Tierbeobachtungen von der Terrasse aus möglich sind. Weitere Informationen und Preise: www. sanparks.org


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:4 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:41-45
    Bewertungen:41