Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Inge (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 1 Woche • Strand
Enttäuschend - nicht wieder dieses Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Recht große Hotelanlage am belebten Strandabschnitt. Guter Strand, sicheres Schwimmen möglich. 3 Zimmerkategorien, großer Pool, mehrere Restaurants, Casino. 1 Restaurant (Pizzeria) in schöner direkter Strandlage. Pool- bzw. Strand-Liegen und Auflagen sowie Pool- bzw. Strand-Handtücher befinden sich im sehr schlechten Zustand und sind für die Größe der Hotelanlage nicht ausreichend. Nebenkosten im Hotel für Essen und Getränke definitiv weit überhöht. Personal unmotiviert. Wir hätten uns eine gemütlichere Terrasse und ordentliche Strand-/Pool-Liegen gewünscht. Gerne hätten wir bei angemessenen Preisen und entsprechend freundlicher Bedienung auch mehr Zeit innerhalb des Hotels verbracht bzw. dort Speisen und Getränke verzehrt. Wir haben das Hotel als 4-Sterne Hotel gebucht - für Seychellen/Mahe-Verhältnisse war der Preis daher eher günstig. Das Hotel wird aber 4 Sternen in keiner Weise gerecht - max. 3 Sterne.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es fällt schwer hier die Sterne angemessen zu vergeben. Wir hatten die mittlere Kategorie gebucht. Unser Zimmer selbst war zwar sehr gut, aber die Terrasse war unbrauchbar; dies ist für uns aber ein wichtiger Punkt. Unser Zimmer befand sich im Hauptgebäude mit Terrasse. Leider hat man zur Abtrennung der einzelnen Zuwege zu den Zimmern bzw. den vor dem Eingang der Zimmer liegenden Terrassen jeweils eine Reihe brummender, rasselnder Klimaanlagen gewählt. Diese Geräuschkulisse in Verbindung mit den sehr unbequemen Metallstühlen hat die Terrasse quasi unbrauchbar gemacht. Die Zimmer selbst waren sehr groß und mit Sitzecke, TV und Kühlschrank komfortabel ausgestattet. Das Bad war extrem groß mit Whirlpool-Wanne, großer begehbarer Dusche sowie großzügigem Waschtisch. Die Zimmer waren sehr sauber. Günstigste Zimmer im Hauptgebäude in der oberen Etage sind ohne Balkon. Die teuerste Zimmer-Kategorie befand sich in äußerlich stilvollen, schönen Chalets mit jeweils 4 oder 6 (können wir nicht genau sagen) Wohneinheiten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. Dadurch fällt auch hier die Vergabe der Sterne schwer. Das Frühstücksbuffet war umfangreich und vielseitig ; es gab u.a. auch eine Eier-Brat-Station sowie Kaffee-Automaten. Die Qualität der Speisen war landestypischer Durchschnitt. Die Pizza (1 Versuch) am Abend konnte uns leider nicht überzeugen. Das Buffet-Restaurant haben wir nicht getestet, da der Preis für das Buffet viel zu hoch war - außerhalb der Halbpension. Auch das Asiatische Restaurant haben wir nicht getestet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Insgesamt wirkte das Personal sehr unmotiviert. Die Bedienungen im Frühstücks-Restaurant bewegten sich recht unprofessionell und sehr lustlos. Der Poolboy, der die Handtücher ausgab (max. 1 pro Tag - egal wie nass dieses war), war meist nicht in seinem Pavillon zu finden und hatte auch oft keine frischen Handtücher (lange Wartezeiten). Die meisten Handtücher waren auch sehr zerschlissen und fransig. Die viel zu schweren und alten Holz-Strandliegen wurden nicht gesäubert und waren nicht ausrechend vorhanden. Die Auflagen aus Schaumstoff mit Plastikbezug waren fast ausschließlich zerschlissen und schmutzig und durch eindringenden Regen schwer und oft sogar nass.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Am Strand kommt man schnell zum belebten Uferweg mit einigen Einkehrmöglichkeiten. Bushaltestelle an der Hauptstraße vor dem Hotel. Entfernung nach Victoria max. ca. 20 Minuten mit dem Auto/Bus.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tauchschule im Hotel. Am Strand wurden überall Boote etc. sowie diverse Ausflüge angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge
    Alter:66-70
    Bewertungen:136
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Inge, Warm Greetings from Berjaya Team! Thank you for choosing our hotel and for taking your time to write a review :) Our hotel aims to provide a truly unique experience, and we apologize for the shortfall as your constructive feedback helps us to improve to meet the service and expectations of the guests. Should you visit Seychelles again, it will be our utmost pleasure to welcome you back at Berjaya Beau Vallon Bay Resort and Casino. With best island regards, Berjaya Management