Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2013 • 3-5 Tage • Strand
Ich habe mir mehr erwartet!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Meine ursprüngliche Bewertung, wäre noch negativer ausgefallen, aber nach dem letzten Hotel auf Mahe und den anderen Erfahrungen im Zuge unserer 16-tägigen Reise sehe ich das Hotel jetzt als gutes Mittelklassehotel in dem das Preis/Leistungsverhältnis stimmt (...wenn man keine hohen Erwartungen hat.....) Unser Zimmer war groß und renoviert (Haupthaus, 1 Stock). Über die kleinen Ameisen im Bad schaut man nach einiger Zeit hinweg. Auf die Idee die Kaffetütchen aufzufüllen oder die leere Shampoo Flasche auszutauschen kommt leider keiner, am Balkon fehlt die Möglichkeit die Wäsche aufzuhängen (Platz wäre genug vorhanden) Betten toll. Die ganze Anlage ist recht grün und gepflegt und macht durch die kleinen Bungalows auch einen ansprechenden Eindruck. Aber sonst..........??? Der Strand war sehr schmal und verdreckt, die uralten Liegen musste man selber suchen und zum Strand tragen. Die Poolbar ist verstaubt und verwahrlost, die Cocktailbar war nie geöffnet und die dazugehörige Pizzeria ist eine Frechheit! Man sitzt ca. 20 Minuten (als einziger Gast) und wartet bis sich eine der 5 Beschäftigten dazu herablässt uns zu bedienen. Nach weiteren 30 Minuten (!!!) wird einem mitgeteilt, dass der Koch noch nicht da ist!! Warum gleich am Anfang eine Kaution von EURO 120,-- verlangt wird war mir auch nicht ganz klar (Handtücher und angeblich für die Konsumation falls man nicht bezahlt????) Die Umgebung? Na ja einige kleine überteuerte Touristenläden, einige Restaurants (Das Pirogue ist top, das Essen ein Augenschmaus und der Preis passt auch, für mich fast ein 5 Sterne Restaurant! Fahrräder werden auch über das Hotel besorgt (lange Wartezeit!), ich finde es besser, man geht direkt zum einzigen Hotel das verleiht (2 Minuten zu Fuss... hab den Namen vergessen, tolles künstlerisches Hotel "Art de.....") und sucht sich selber eines aus. Preis ist gleich mit EURO 10,--. Wir haben fast alles mit dem Fahrrad gemacht, auch rauf zum Valle de Mai (die Rückfahrt der Küste entlang war aber auf Grund der steilen Passagen fast anstrengender), Anze Lazio auch toll mit dem Fahrrad erreichbar, nur das letzte Stück etwas steil (.... nicht die neue Straße nehmen sondern die "Abkürzung" , ist beschriftet ...., erspart viel Schweiß). Ausflüge: Wir sind mit dem Boot auf die "Vogelinsel" (2 Stunden Vogelerklärung bei 40 Grad und ca. 100 Besuchern, (ich bewundere den Einsatz der Volontäre, aber es waren einfach zu viele Menschen dabei, dass man die Erklärungen fast nicht verstanden hat), die "Schildkröteninsel" (für mich als absoluter Tierliebhaber ganz toll) mit Barbeque und anschließendem Schnorcheln (na ja nach meinem letzten Maledivenurlaub bin ich da verwöhnt, auf Grund der ebenfalls zu vielen Menschen war die Sicht schlecht und kaum Fische zu sehen). Für Euro 120,-- überteuert (.. wahrscheinlich kriegt man das auch billiger, da war ich noch naiv) Mein größtes Manko ist und bleibt die fehlende Freundlichkeit, die sich aber meiner Meinung nach auf allen 3 Hauptinseln wiedergespiegelt hat. Für mich gehört zu einem tollen Urlaub auch die Möglichkeit tolle (einheimische) Menschen kennenzulernen und sich mit ihnen zu unterhalten, Gastfreundschaft und Herzlichkeit gibt es dort nicht. Auf den Inseln hat man einfach das Gefühl als Tourist unerwünscht zu sein (was uns auch von den wenigen "netten" Ausnahmen bestätigt wurde.) Resümee: Ich habe mir generell etwas mehr von den Seychellen erwartet, weil in meinen Augen die wirklich traumhafte Natur und die tollen Stände zu einem überhöhten Preis verkauft werden und einem sonst nichts geboten wird.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:15