Alle Bewertungen anzeigen
Ilona (61-65)
Verreist als Freunde • April 2025Trotz einiger Kritikpunkte hatten wir einen tollen Urlaub!!!
3,0 / 6

Allgemein

Lobend zu erwähnen ist Bilal, der Gästebetreuer/Manager. Gab gute Tipps und war immer ansprechbar!!! Die Anlage war gut gepflegt, aber auch schon etwas in die Jahre gekommen. Das Personal im Restaurant beim Frühstück und abends in der Pizzeria mit ganz wenigen Ausnahmen super freundlich. Abends wurde uns nach einer Woche schon ohne es bestellt zu haben, ein Tisch am Strand reserviert, super aufmerksam da wir HP hatten. Negativ das Housekeeping mit Wäschewechsel ect.. Der Strand war leider der schlechteste, den wir während unseres gesamten Aufenthaltes gesehen und genutzt haben.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Schlecht

Matratze und Kopfkissen sehr gut, eine große Bettdecke nicht optimal für Freunde, die sich ein Zimmer und Bett teilen. Leider wurde bei 11 Ü nicht einmal die Bettwäsche gewechselt. Handtücher wurden erst nach massiver Kritik 1x gewechselt. Zu zweit hatten wir außer den großen Duschtüchern bei unserer Ankunft zusätzlich nur ein kleines Handtuch, welches nach 2 Tagen ziemlich verschmutzt war und von mir auf den Boden gelegt wurde zum Wechseln. Es wurde entfernt, ein neues gab es nicht, erst nach besagter Beschwerde.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Beim Frühstück ist besonders der Saft lobend zu erwähnen. Nicht irgend etwas verdünntes mit meistens künstlichen Geschmack sondern hochwertiger Saft. Hat man leider sehr selten. Auch gab es eine Eierstation, wo man sich nach Wunsch Omelett usw. zubereiten lassen konnte. Das Abendessen als abwechselnde Themen-Buffets war vollkommen in Ordnung und für meine Begriffe ausreichend. Nur beim Nachtisch gab es unter anderem Obst aus der Büchse.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Der Großteil sehr freundlich mit ganz wenigen Ausnahmen


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Eher gut

Dass erst nach Beschwerde im Badezimmer die Handtücher gewechselt wurden. Der größte Kritikpunkt unseres Aufenthalts!!! Nachhaltigkeit ist gut, ich werfe nicht jeden Tag die Handtücher zum wechseln auf den Boden aber wenn ich ein kleines verschmutztes Handtuch runter lege erwarte ich, dass das ausgetauscht wird. Die Handtücher wurden nur 1x nach einer Beschwerde gewechselt. Für uns unakzeptabel! Die Kosmetiktücher waren irgendwann mal verbraucht und es gab keine neuen. Toilettenpapier musste ich eines morgens aus den öffentlichen Bereichen organisieren. Da ist noch ganz viel Luft nach oben!!!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Schnorcheln
  • Strandspaziergang

Der Strand direkt am Hotel nicht empfehlenswert, viel Seegras, bei Ebbe schmutziges sehr warmes Wasser... Kein Problem für uns, es gab genügend Ausweichmöglichkeiten. Praslin hat wunderschöne Strände, die man mit ein wenig Aufwand aufsuchen kann (haben oft den Linienbus genutzt oder zurück dann ein Taxi, welches man immer bekommt) Fanden die Preise nach vorheriger Absprache auch in Ordnung.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing
  • Sonstiges

La Digue, die kleinere Nachbarinsel mit Fähre gut erreichbar, ist sehr zu empfehlen. Schöne Strände!!!


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Gute Busverbindung. Fahrplan sollte nicht so ernst genommen werden...


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Ilona
Alter:61-65
Bewertungen:6
Kommentar des Hoteliers

Dear Valued Guest, Thank you for taking the time to share your detailed review. We’re thrilled that you had a great vacation overall and that Bilal, our guest relations manager, made a positive impression with his helpful tips and attentiveness. It’s also wonderful to hear that you appreciated the breakfast juice, egg station, and the thoughtful gesture of your beachside dinner reservation. However, we deeply regret the lapses in housekeeping, including the linen and towel service, as well as your disappointment with the beach. Your feedback is invaluable, and we will review these areas with our team to ensure better consistency in service. We hope to have the opportunity to welcome you back for a stay that fully meets your expectations. Best regards, Hotel Team