Alle Bewertungen anzeigen
Pit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Eher ein Stern zuviel...
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

...weil: 1.) PARKEN: Die Parkmöglichkeiten sind mangelhaft. Links an der steilen Hotelauffahrt befinden sich unbefestigte Parkplätze, bei denen man Angst bekommt sich die Ölwanne am Auto aufzureissen. Der gepflasterte Hotelhof ist regelmässig überparkt, und die "Blockarde-Parker" geben ihren Fahrzeugschlüssel an der Reception ab, damit vom Hotelpersonal rangiert werden kann. Manche Hotelgäste meinten auch rigoros:"Ich habe nun einen Parkplatz ergattert, und den gebe ich bis zum Ende des Aufenthaltes auch nicht mehr her, indem ich keine Ausflüge mache." Wenn man es denn trotzdem wagt, per Auto, die Umgebung zu erkunden, dann beschleicht einen schon auf der Rückfahrt zum Hotel die Angst:"Wo kann ich mein wertvolles Stück den heute abstellen." Ist irgendwie stressig - nun weiss ich wenigstens, wie es Laternen-Parkern in München-Schwabing tagtäglich ergehen muss! :-) 2.) FRÜHSTÜCKS-BUFFET: Gerade mal ausreichend. Es gibt nur einen Kaffee-/Heisswasser-Automat, der noch dazu jeden zweiten Tag, und während der Frühstückszeit, wieder aufgefüllt werden musste. Bei vier Sternen erwarte ich schon, pro Tisch, spezielle Thermoskannen mit Kaffee und Tee. Es gab nur Salami-Aufschnitt, gekochten Schinken und eine Sorte Schnittkäse. Die wenigen verschiedenen Limonen-Fruchtsäfte waren nicht beschriftet, und somit musste man durchtesten, welches ist denn nun der O-Saft. Zu den Angebotsmängeln kommt, dass der gekachelte Boden des Speisessaales einen ungepflegten Eindruck machte. 3.) ABENDESSEN-SERVICE: Die Gäste werden nicht vom Personal in Empfang genommen, sondern müssen sich von Tisch zu Tisch kämpfen, um ihre Zimmer-Nr. auf einer Papp-Karte zu finden. Manche Urlauber wurden auch von Abend zu Abend woanders hin verfrachtet, und standen ganz schön "betröppelt" da - peinlich-peinlich. Es wird vielleicht Zufall gewesen sein, doch wir erlebten, dass später kommende italienische Gäste, bei der Getränkebestellungs-Aufnahme und der Essens-Lieferung, zuerst bedient wurden! 4.) ZIMMER: Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und Balkon. Dieser Raum war zwar sehr sauber, gut und freundlich eingerichtet, jedoch sehr klein. Man öffnet die Tür und sieht eigentlich nur ein Bett! :-) Dann der Hammer, das Badezimmer: Sehr freundlich gekachtelt und ebenfalls sauber, allerdings habe ich in meinem Leben noch nie so eine winzige Dusche gesehen. Die Stand-Fläche betrug vielleicht Din-A3-Grösse, somit war es mir unmöglich mich beim Duschen zu bücken !:))) POSITIVES: 1.) Der superfreundliche, germanisch aussehende Hoteldirektor 2.) Die freundlichen Hotel-Gehilfen 3.) Ganz tolle Aussicht aufs Meer, über die Bucht und auf eine kleine Insel! 4.) Sehr schöner Swimming-Pool. Von dort aus auch herrlicher Meerblick. 5.) Absolut Top ist das Abendessen an sich. Jeweils drei Vorspeisen/Hauptspeisen/ und Desserts stehen zu Auswahl. Es gab sehr delikate Gerichte, die auch sehr schön fürs Auge angerichtet wurden! 6.) Die Ausflugsmöglichkeiten von Spotorno aus: Genua-Aquarium, Savona, Tropfsteinhöhle (Bärenhöhle), San Remo, Monaco 7.) Glas-Aufzug zum Strand. Am Beach zwei Liegen und ein Sonnenschirm inclusive. NEGATIVES: 1.) Ein Einbrecher war zu uns eingestiegen. Der muss über die Balkone sämtliche Stockwerke abgeklappert haben! Also: Nix mit "Nachts-Meeres-Rauschen" hören, sondern schön die Jalousie runter machen und das Fenster schliessen !!! 2.) Die Strandbars haben am WE wohl keine Sperrstunde. Somit ist dröhnende Techno-Musik bis früh morgens m ö g l i c h! 3.) Mindestens die Hälfte der Speisesaal-Mitarbeiter könnte etwas freundlicher sein! FAZIT: Ich würde/werde wieder hinfahren. Jedoch, wie schon gesagt, das Hotel besitzt einen Stern zu viel! Also = ***


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pit
    Alter:41-45
    Bewertungen:19