- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat mehr als 60 Zimmer. Wir hatten ein Superior-Zimmer mit großzügigem Blick ins Tal. Das Zimmer war nicht übermäßig groß, jedoch ausreichend. Es war ausgesprochen sauber. Als uns etwas unter das Bett fiel, mussten wir dieses zur Seite schieben, auch hier war überhaupt kein Schmutz oder Staub vorhanden. Die Möblierung war sparsam aber zweckmäßig und ordentlich. Es gab eine Kaffeemaschine und einen kleinen Kühlschrank sowie einen Flachbild-TV. Im ebenfalls sehr sauberen und modernen Badezimmer waren ein Fön und ein Vergrößerungsspiegel vorhanden. Das Frühstücksbuffet war für französische Verhältnisse geradezu opulent. Es gab Rühreier mit Speck u. Würstchen, verschiedene Brotsorten, rohen u. gekochten Schinken, Käse, Süßteilchen, Joghurt sowie eine Auswahl an frischen Früchten. Bei den meisten Hotelgästen handelte es sich um einheimische Geschäftsreisende bzw. Seminarteilnehmer (das Hotel verfügt über mehrere Seminarräume). Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Die beste Reisezeit für die Cote d'Azur ist unserer Meinung nach der Frühling, da hier alles wunderschön blüht. Über Handy waren wir optimal zu erreichen. Allerdings gibt es bei Ausflügen ins Hinterland (z.B. Col de Vence) kein Handynetz. Das Hotel bietet kostenlose Parkplätze, allerdings kann es aufgrund der Seminare durchaus zu Parkplatzproblemen kommen.
Wie bereits in der allgemeinen Hotelbewertung beschrieben, war unser Zimmer sehr sauber. Es ist eine Kaffeemaschine vorhanden. Die Utensilien wurden immer wieder aufgefüllt. Im kleinen Kühlschrank fanden wir täglich eine kleine Flasche stilles Mineralwasser. An der Wand gegenüber der Betten (wir hatten ein Superior-Zimmer mit zwei Betten gewählt) war ein Flachbild-TV. Im Kleiderschrank befindet sich ein Safe, für dessen Benutzung keine Gebühren anfallen. Selbstverständlich hatten wir auch ein Direktwahltelefon. Im Badezimmer waren ein Fön sowie ein Vergrößerungsspiegel vorhanden. Es wurden uns auch Bademäntel zur Verfügung gestellt.
Das Hotelpersonal ist ausgesprochen freundlich und aufmerksam. An der Rezeption spricht jeder englisch, außerdem soll eine Mitarbeiterin auch deutsch sprechen, diese scheint jedoch im Urlaub gewesen zu sein. Die Zimmereinigung ist gründlich und ordentlich. Wir erhielten täglich eine kleine Flasche Mineralwasser in unseren Kühlschrank gestellt. Anlass für Beschwerden hatten wir keinen, allerdings wurden wir gebeten, nach zwei Tagen ein anderes Zimmer zu beziehen, da in unserem Zimmer eine Reparatur erforderlich war. Es wurde uns sofort Hilfe beim Umzug angeboten. Diese benötigten wir jedoch nicht, da das neue Zimmer fast nebenan lag und mit dem alten identisch war. Der Umzug war in 30 Minuten erledigt.
Der Flughafen Nizza liegt 34 Km entfernt, über die Autobahn (A8) benötigt man ca, 30 Minuten. Ins Zentrum von Grasse benötigt man mit dem PKW ca. 5 - 10 Minuten, zu Fuß ist der Weg allerdings aufgrund der Steigungen recht unangenehm (wir haben nach ca. 1 Stunde aufgegeben und sind umgekehrt). Hier gibt es etliche Restaurants und Shoppingmöglichkeiten. In Cannes ist man in ca. 15 Minuten. Wer gut bei Kasse ist, kann sich dort sowohl in den Geschäften, als auch in den Restaurants nach Herzenslust austoben. Vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle, hier hält der Bus 600, dieser verkehrt zwischen Cannes und Grasse. Leider haben wir keinen Fahrplan finden können. Das Hotel hat ein Restaurant, dieses bietet unter der Woche eine Mittagskarte sowie ab 19:00 Uhr eine Abendkarte. Gegenüber ist ein italienisches Restaurant.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christel |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 43 |