Alle Bewertungen anzeigen
Arne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Hotel Empire Elysees
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Erfahrungsbericht vom 29.9.2010 (Geschäftsreise): Bei der Ankunft im Hotel gegen 18 Uhr (wir waren zu dritt) wurde uns zunächst gesagt, dass auf unsere Namen keine Zimmer reserviert seien. Unsere Namen seien im System nicht registriert. Nach Vorlage unserer Buchungsbestätigungen mit Buchungscode dauerte es weitere 20 minuten, bis wir unsere Zimmerschlüssel erhielten. Dabei war auch die englische Verständigung teils problematisch. Ca. eine halbe Stunde später wurde einer von uns von der Rezeption aufgefordert, das Zimmer zu wechseln, da der Dame am Empfang ein Fehler unterlaufen sei. Also, Zimmer gewechselt und aus dem Hotel raus zum Abendessen. Als ich dann gegen 00:15 wieder das Hotel betrat und meine Zimmertür aufschliessen wollte, funktionierte meine Zimmerkarte nicht mehr. Stattdessen machte mir eine fremde Person mein Zimmer von innen auf. Im selben Augenblick stand der Hotelöpage hinter mir und teilte mir mit, dass ich umquartiert wurde! Vorher hatte ich bereits meine privaten und auch geschäftlichen Dinge im Zimmer verbreitet. Auf meine Frage, was mit meinen Sachen geschehen sei, antwortete mit der Portier halb in englischer und halb in französischer Sprache, dass man alles zusammengepackt und in mein neues Zimmer im 5.Stock gebracht hätte. Nach einer kurzen Kontrolle mitten in der Nacht konnte ich zunächst kine Verluste feststellen. Am nächsten morgen dann allerdings das schlimme Erwachen: Es fehlten sowohl Dinge aus meinen Waschutensilien, als auch ein sehr wertvolles Schreibgerät. Ich rief also sofort die Rezeption an, beschwerte mich und forderte die Dame auf, die Sachen sofort aus meinem alten Zimmer zu holen, da ich um 8:30 Uhr abreisen musste. Zunächst sagte man mir, dass jetzt ja niemand das Zimmer betreten könne, da ja jetzt andere Leute darin schliefen. Daraufhin bat ich darum, den Hotelmanager zu sprechen. Der konnte aber erst nach 60 min am Hotel sein, also gab es für mich keine andere Möglichkeit, als die Polizei rufen zu lassen. Das wurde mir an der Rezeption allerdings verweigert. Das Hotel selber, dürfe die Polizei angeblich nicht rufen. Also ging auch das auf meine Kappe. Es war mittlerweile bereits 9:30 und zu meinen geschäftlichen Termin konnte ich schon nicht mehr pünktlich sein. Kurzum, die Polizei konnte dann doch nicht kommen wegen fehlender Befugnis ein Zimmer mit Gästen zu betreten. Also sagte mir die mittlerweile erschienene Managerin, dass ich ja siolange in der Lobby warten könne, bis die Gäste aufwachen...tolle Idee, ich hatte ja sonst auch nichts vor..! Meine Sachen habe ich schliesslich alle wiederbekommen (es war mittlerweile 11 Uhr), allerdings versuchte die Managerin mich abzuwimmeln. Ich solle doch ruhig zu meinem Termin gehen, man würde mir die Sachen dann nach Hause schicken...Im Leben nicht, denn wenn die Sachen weg gewesen wären, hätte ich nachträglich noch zur Polizei gehen müssen... Alles in allem ein totales Chaos in diesem Hotel! Rezeption inkompetent, nicht hilfsbereit und von einer "kleinen" Entschädigung vor das ganze Theater war auch nie die Rede. Das schlimmste allerdings war, dass ohne meine Zustimmung und während meiner Abwesenheit, einfach mein Zimmer Betreten wurde und meine Sachen gepackt (oder auch nicht) wurden! Laut Internetrecherche ist das nur im Notfall oder zum Reinigen der Zimmer erlaubt. Für ie Schlamperei der Angestellten, dürfen hier die Gäste leiden. Nie wieder!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arne
    Alter:36-40
    Bewertungen:1