Alle Bewertungen anzeigen
Joanna (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Cooles Design!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein Hotel, das am Dorfrand zwischen zwei Strassen steht. Momentan sind die Umgebungsarbeiten noch nicht fertig. Betritt man das Hotel dann, fühlt man sich wie in einer anderen Welt. Ein sehr spaciges und Siebzigerjahre-Design empfängt einen, ausserdem sind die Personen an der Réception allesamt sehr freundlich und hilfsbereit! Wir haben kein Härchen im sauberen Zimmer gesehen, alles war perfekt sauber und weil das Hotel nagelneu ist, in einem ausbezeichneten Zustand! Für das prima Frühstück bezahlten wir lediglich 11 Euro pro Person. Es werden keine Gerichte serviert im Hotel, man kann sich auf dem gleichen Gelände prima verköstigen. Die Gästeschar ist gemischt und Tiere sind erlaubt. Unsere Freunde brachten ihren kleinen Hund mit. Unweit des Hotels befindet sich ein grosses Centre commercial von Cora (http://www.cora.fr/dorlisheim), wo man sich prima mit Leckereien und Getränken eindecken kann. Die TV-Sender sind gut (Flachbild-Fernseher in HD-Qualität) und es hat ZDF, ARD und ARTE deutsch für die Deutschsprachigen Hotelgäste. Weiter nur französische Sender. Das Preis-Leistungsverhältnis fanden wir super! Das Hotel eignet sich gut, wenn man auf eigene Faust die Weinstrasse oder Strassbourg erkunden wil.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind nicht sehr gross, jedoch praktisch eingerichtet. Der Schrank ist gross genug, dass man einen kleineren Koffer darin stellen kann und die Tasche obendrauf.Die Steuerung der Klimaanlage lässt sich auch auf Deutsch umstellen und gut bedienen. Nachts haben wir nur auf Lüftung gestellt und das Klima war sehr angenehm. Das Duvet haben wir aus der Hülle rausgenommen und nur unter dem Duvetanzug geschlafen. Es war schliesslich Juli und sehr warm draussen, im Zimmer stellten wir auf 25 Grad, was gut war. Im Eingangsbereich des Hotels gibt es eine Minibar und im Zimmer einen Wasserkocher mit zwei grossen Gläsern. Jeden Tag werden Kaffee- und Teeportionen erneuert. Wifi ist gratis und ein Safe ist im Schrank eingebaut. Die Beleuchtung ist super. Die Zimmer an der Westseite haben nachmittags direkte Sonneneinstrahlung und dadurch kann es in Fensternähe richtig warm sein! Zum Glück hat es schwarze Vorhänge.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal spricht gut Englisch und Deutsch. Das Zimmer wurde jeden Tag tip-top gereinigt und die Handtücher erneuert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist wie oben erwähnt nicht sehr attraktiv, wenn man draussen sitzen möchte oder spazieren gehen will. Dafür muss man sich schon kurz ins Auto setzen und das Dorf Dorlisheim aufsuchen, welches eines der letzten Dörfchen an der Route des Vins ist. Super ist allerdings, dass man im Nu auf der Schnellstrasse nach Strassbourg ist und die Fahrt bloss ca. 20 Minuten dauert bis ins Stadtzentrum. Sein Auto in eines der günstigen Parkhäuser abzustellen ist kein Problem :-)! Auf dem gleichen Gelände wie das Hotel befindet sich ein Bowlingcenter, ein grosses ultramodernes Kino, welches die Filme allesamt in Französich zeigt, weiter zum Essen eine Art McDonalds, ein Kartoffel-Spezialitäten-Restaurant und eine grosse Pizzeria, welche uns Hotelgästen erst noch 15% Rabatt gewährte! Das Essen dort haben wir genossen, wirklich super. Für Kinder gibt es ein Aktivitäten-Center mit grosser Hüpfburg draussen und was drinnen abgeht, haben wir nicht erkundet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen kleinen Fitnessraum mit Laufband und zwei Hometrainern. Draussen ist noch nichts fertig erstellt, bloss die Pflanzen sind vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joanna
    Alter:46-50
    Bewertungen:7