Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
Kann man - muss man aber nicht
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Best Western Hotel Metropoli ist ein 3-Sterne Haus mit 48 Zimmern, alle laut Angaben des Hotels kürzlich renoviert. Im Preis inbegriffen sind neben dem kostenlosen Frühstück auch noch eine gratis Zeitung, allerdings in Italienisch, sodass dies uns deutschsprachigen nicht sehr viel nützt. Der Eingang des Hotels befindet sich in einer Seitenstraße, vor dem Haus gibt es einen einzigen Parkplatz, der zum Hotel gehört und wo man Koffer ein- und ausladen kann. Diese Koffer werden dann auch von einem fleißigen Kofferträger direkt ins Zimmer geschleppt, Trinkgeld hier ist natürlich obligatorisch. Die Lobby ist über einige Stufen zu betreten und hell und freundlich, von hier aus kommt man auch ins Frühstückszimmer, ebenso wie an die Bar und zum sehr kleinen, aber nützlichen Lift. Im Hotel gibt es einen Internet-Point, einen gemütlichen Raum zum zusammensitzen sowie Wäschereiservice. Für Tierbesitzer ist es wichtig zu wisse, dass kleine Tiere erlaubt sind, „klein“ wird in diesem Zusammenhang nicht näher beschrieben, aber ich denke, jeder weiß selbst zu welcher Kategorie nun sein Hund zählt. Leider ist das Hotel ein richtiges Stadthotel und hat keinen hoteleigenen Parkplatz. Die Parkplatzmöglichkeit befindet sich ca. 250 m entfernt in einer öffentlichen Tiefgarage, hierfür sind pro Nacht EUR 11,-- zu bezahlen, leider ist das Auto aber die ganze Zeit unbewacht, was uns einiges an Bauchschmerzen verursacht hat, geklappt hat es trotzdem gut. Die Buchung verlief hier sehr gut, wir haben direkt über die Homepage gebucht, bekamen auch prompt Antwort und konnten dann direkt vor Ort entweder bar oder mit Kreditkarte bezahlen. Hier hat man die Möglichkeit, sowohl die Best Western Bonuskarte, als auch die Miles & More Karte zu nutzen, Punkte werden auf beiden Karten gutgeschrieben und das ist eher ungewöhnlich, bis jetzt musste ich mich entscheiden, auf welche Karte ich Punkte sammeln wollte. Check-in Zeit ist übrigens 14. 00 Uhr, ausgecheckt solltet ihr bis zu Mittag sein, was auch relativ lange ist. Für eine Nacht ist es bestimmte eine Möglichkeit, die in Betracht gezogen werden kann, für einen längeren Aufenthalt ist es meiner Ansicht nach nicht geeignet. Ich persönlich würde bei unserem nächsten Aufenthalt nach einem anderen Hotel Ausschau halten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein relativ großes Zimmer bekommen. Es bestand aus einem Doppelbett und zwei Zustellbetten für die Kinder. Mit vier Betten im Zimmer ist aber auch ein großes Zimmer nicht mehr groß und so sind wir uns immer wieder in die Quere gekommen. Im Zimmer gab es noch einen Schreibtisch mit Sessel sowie einen großen Kasten. Sowohl ein TV mit einigen deutschen Programmen und eine Minibar waren im Zimmer vorhanden. Wer seine Wäsche bügeln wollte, konnte dies gerne tun, sogar eine Hosenpresse befand sich im Zimmer, was ich schon für etwas übertrieben hielt. Die Fenster ließen sich öffnen, doch musste das nicht unbedingt sein, die Aussicht war nämlich grauenhaft, in etwa einem Meter Abstand befand sich das nächste Haus mit nicht mehr ganz so frischer Mauer, ein echter Minuspunkt. Leider gab es auch ansonsten einiges zu bemängeln, die zur Verfügung gestellte Kaffeekocher war mehr als schmutzig, die Wände würden dringend eine neue Farbe brauchen und eines der Zustellbetten musste mit einem Holzklotz gehalten werden, weil es kaputt war. Das Badezimmer war im Vergleich zur Größe des Zimmers relativ klein, aber hier war alles in Ordnung. Es gab eine große Spiegelfront, einen Fön, zahlreiche Handtücher, verschiedenste Utensilien, von Shampoo über Duschbad bis hin zu sonstigen Utensilien. Auch eine Dusche war natürlich vorhanden, ebenso ein WC und ein Bidet. Da wir nur eine Nacht geblieben sind, war das Zimmer - übrigens ein Nichtraucherzimmer, das man im vorhinein beantragen sollte - okay, für einen längeren Aufenthalt würde ich mich hier ehrlich gesagt nicht sehr wohl fühlen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier kann ich nur etwas bezüglich Frühstück sagen und das war dann doch sehr gut. Die Frühstückszimmer waren freundlich und bequem, auf den ersten Blick allerdings war das Frühstücksbuffet aber sehr klein. Auf den zweiten Blick mussten wir zugeben, dass alles vorhanden war, was man braucht, vom amerikanischen Frühstück bis zum kontinentalen war alles da, was das hungrige Herz begehrte - und es schmeckte auch sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Service her gibt es nichts zu bemängeln, vom Kofferträger über das Frühstückspersonal bis hin zu den Rezeptionistinnen waren alle Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit, für die Kinder gab es sogar immer extra Süßigkeiten, ich glaube, so oft waren meine Mädchen noch nie an einer Rezeption. Auskunft bekam man von jedem in gut informierter Form, vor allem was die Wege zu bestimmten Sehenswürdigkeiten oder dem Hafen betraf, eine hoteleigene Karte von Genua half hier sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nur einige Straßen vom Hafen entfernt, der locker zu Fuß erreicht werden kann. Der Palazzo Ducale ist nur 100 m entfernt, auch die St. Lorenzo Cathedral und das Christopher Columbus Haus sind in weniger als einen halben Kilometer zu erreichen. Das Aquarium am Hafen ist 800 m entfernt. Da Genua aber doch relativ groß ist, ist das Hotel nicht sehr einfach zu finden, auch Routenplaner haben hier für uns nicht den richtigen Weg gewiesen. Zwar befinden sich Hinweisschilder auf einer Straßenseite, die sind aber sehr leicht zu übersehen, vor allem, weil man in die Straße nur einfahren kann, wenn man einen „U-Turn“, also quasi ein U-Hackerl fährt. Wir haben uns so verfahren, dass wir schlussendlich einen Taxifahrer bitten mussten, uns hinzubringen, wir sind ihm dann gefolgt und konnten glücklicherweise doch noch heil und zu einer angenehmen Stunde im Hotel ankommen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Diesbezüglich ist in diesem Hotel leider gar nichts los, es gibt keinen Fitnessraum oder eine Sauna oder gar ein Hallenbad. Zum Sporteln kommt man aber wohl eh eher weniger nach Genua. Für Kinder wird in diesem Hotel absolut nichts geboten (abgesehen von Süßigkeiten), das einzige, das positiv hervorzuheben ist, ist, dass Kinder bis 3 Jahre im Zimmer der Eltern gratis sind. Das Hotel verfügt über einen einzigen Tagungsraum, der 45 m2 groß ist und in dem im günstigsten Fall 30 Personen Platz finden. Da ich mir diesen Raum, der auf der Ammezzatto Etage liegt, leider nicht angesehen habe, kann ich diesbezüglich nicht mehr sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:207