Alle Bewertungen anzeigen
Holger (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Gute Lage, kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein großes Traditionshaus, das schon Albert Schweizer beherbergt hat und wirbt mit einer gelungenen Mischung von Geschichte und Moderne. Das gesamte Haus hat einen sehr ansprechenden und gepflegten Eindruck gemacht. Das Hotel war nach dem Andrag an Rezeption und Frühstückssaal zu urteilen trotz Sommerzeit kaum belegt, außer uns nur ein paar Paare zwischen 40-60 Jahren, meist Franzosen. Trotz sehr nettem Service hat, insbesondere aufgrund des äußerst schlechten Frühstücks und des hohen Preises für letztlich sehr kleine Zimmer von durchschnittlichem Standard, das Preis-Leistungsverhältnis nicht gestimmt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind entweder schlicht-mordern oder eher barock eingerichtet, machen einen gepflegten Eindruck, sind jedoch sehr klein, die Bäder teils leider selbst für kleine Menschen regelrecht winzig (wir haben auf der Toilette fast Schlangenmenschenqualitäten gebraucht, obwohl wir sicher keine Riesen sind). Negativ fanden wir auch, dass in mehreren Zimmern die Kunststoffvorhänge dermaßen stark ausgedünstet haben, dass man kaum Atem holen konnte. Und obwohl es nicht heiß war, waren die Zimmer auch bei geöffneten Fenstern sehr stickig . Dass leider die Lüftung im fensterlosen Bad nicht funktionierte, trug das ihrige dazu bei (also Schlafen nur mit der geräuschvollen Klimaanlage). Zudem waren die Matratzen leider sehr weich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück war leider das absolute Grauen! Wir waren schon oft im Elsass und hatten bis dahin immer gute Erfahrungen gemacht (und können daher auch das oft verbreitete Vorurteil von dem angeblich mageren "französischen Frühstück" nicht teilen, zumal mir ein frisches Croissant mit guter Marmelade lieber ist als altes Brot mit zehn Sorten eingeschweißtem Aufschnitt). Hier gab es allerdings tatsächlich nur völlig vertrocknete, harte Croissants vom Vortag und das Baguette war aufgrund seines Alters in Scheiben geschnitten und aufgebacken worden - nach dem Abkühlen also praktisch nicht mehr essbar. Dazu gab es abgepacktgen Fertigaufschnitt und Butterkäse (der immerhin vorher aus der Folie genommen wurde). Aufgefüllt wurde nur widerwillig, der Kaffee war echtes Kantinen-Gebräu. Bei 185 Euro pro Nacht absolut inakzeptabel, vor allem, wenn man bedenkt, dass allein im Umkreis von 100 Metern um das Hotel mehrere Bäckereien mit leckeren, frischen Sachen sind.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchgängig sehr nett und hilfsbereit, die Verständigung nicht nur auf Französisch, sondern auch auf Deutsch und Englisch keinerlei Problem. Zuerst hatten wir zwei "modern" eingerichtete Zimmer, erhielten auf kurze Anfrage sofort die Möglichkeit, uns noch verschiedene andere Zimmer (u. a. im traditionellen Stil) anzusehen und konnten dann auch problemlos wechseln. Es gibt beim Service letztlich nur zwei Abstriche: Die Dame beim Frühstücksbuffet schien allgemein nicht sonderlich gut gelaunt und die Bettwäsche für das dritte Bett in unserem sog. "Executive" Zimmer (sprich: für 3 Personen) wurde schlicht vergessen, was wir erst spät abends merkten. Der nette Nachtportier besorgte jedoch sofort Ersatz.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nur fünf Minuten Fußweg von der Ile de France mit Kathedrale, dem Altstadtviertel "Petite France" und der Einkaufsmeile entfernt. Sehr zentral und trotzdem in einer ruhigen Seitenstraße. Eigentlich ideal für eine Städtereise. Man braucht kein Taxi, keinen Bus, kann praktisch alles bequem erlaufen. Parken auf der Straße in der Nähe des Hotels ist mit etwas Glück kein Problem, man kann aber auch einen Platz im Parkhaus des Hotels reservieren (8 Euro/Nacht - sehr eng, daher besser jemanden vom Hotelpersonal den Wagen parken lassen).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Bis auf den von uns nicht genutzten Fitnessraum gibt es keine Angebote, jedenfalls haben wir davon nichts mitbekommen und es wurden uns auch keine entsprechenden Angebote unterbreitet. Ausflugstipps konnte man beim freundlichen Personal natürlich jederzeit bekommen. Im Hotel gibt es kostenlos W-Lan, jedoch ist der Empfang für eine Nutzung im Zimmer bei uns zu schwach gewesen, d. h. es funktionierte nur in der Lobby oder im Salon.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:36-40
    Bewertungen:2