Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3 Wochen • Strand
Völlig desinteressierter, schlechter Service.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ehemals sehr schönes Hotel hat seine Standards erheblich gesenkt und kann von mir nach Jahrzehnten des Besuchs nicht mehr empfohlen werden. Kundenservice ist sehr desinteressiert und inhaltlich schlecht, allein die zentrale Lage ist noch praktisch.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ursprünglich hatte ich ein etwas größeres "Studio" im hinteren Gebäudeteil mit separatem Wohnzimmer anmieten wollen. Das erste angebotene Zimmer war nicht vom Zimmerservice aufbereitet, die Betten nicht gemacht, benutzte Handtücher lagen auf dem Boden. Das sodann angebotene Alternativzimmer war zwar gereinigt, hatte aber - wie auch das erste - einen sehr unangenehmen, muffigen Geruch. Möglicherweise standen die Räume im Zuge des Hurrikans im vergangenen Jahr unter Wasser und wurden nicht optimal getrocknet. Überdies war das Zimmer extrem abgewohnt, die Couch - das Kunstleder - löste sich quasi auf...da wollte man nicht ohne Decke sitzen. Das schließlich dann angebotene deutlich kleinere Zimmer im vorderen Gebäudeteil war vergleichsweise frisch saniert und mit einem einigermaßen modernen Bad (Dusche) ausgestattet. Im Zuge der Renovierungsarbeiten scheinen aber alle vormals vorhandenen Ablagemöglichkeiten entfallen zu sein - es gibt eine Kleiderstange am Eingang, aber keinen Schrank mehr und keinen Tisch mit Stuhl. Ein einzelner Sessel ist im Zimmer vorhanden und eine Regel unter dem Fernseher. Für einen längeren Aufenthalt genügt dies keinesfalls, dann muss man "aus dem Koffer leben":


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für amerikanische Verhältnisse ein gutes Frühstücksangebot im Garten ab 7.00 Uhr morgens.


    Service
  • Schlecht
  • Der vormals sehr freundliche, hilfsbereite und kundenorientierte Service ist augescheinlich Gesichte. Schon die zuvor geschilderte Zimmersituation beim Check-Inn sorgte für wenig Hilfsbereitschaft beim Suchen von Abhilfen, dies zog sich durch den gesamten Aufenthalt. Das Zimmer wurde mehrfach während unseres Aufenthalts nicht gereinigt - dann wurden nur (wenige) frische Handtücher abgelegt und die alten entsorgt, die Betten aber nicht gemacht und auch die Räume nicht gereinigt. Erklärung: Man sei ausgebucht. Aha. Auf meinen Hinweis, man möge bite noch dem Zimmserserivice schicken, bekam ich an der Rezeption die Antwort "okay" - aber es passierte nichts. Nachdem ich zwei Stunden späte nachfragte, wurde mir mitgeteilt, es sei niemand mehr vom Housekeeping dagesessen, man könne nichts tun. Auf meine Rückfrage, ob das nicht schon. klar war, als ich beim ersten Mal nachfragte, wurde die Auskunft erteilt, man habe nicht gewusst, dass es schon so spät gewesen sei, da müsse ich mich nicht wundern, wenn niemand mehr käme. Seitens des Dame an der Rezeption diesbezüglich komplettes Desinteresse und keinerlei Bereitschaft, Abhilfe zu schaffen. Schließlich: Die offizielle Check-Out-Time ist 11am. Ich bat am Vortag unserer Abreise um einen "Late-Check-Out" bis 12.00 Uhr. Dies wurde abgelehnt mit der Begründung "fully booked." Auf meinen vorsichtigen Hinweis, dass die zahlreichen an den Wochenenden anwesenden Südamerikaner stets bis zum frühen Abend den - sehr schönen, aber leider kaum nutzbaren - Garten- und Poolbereich nutzen, wurde mir - ich erlaube mir den vorsichtigen Hinweis, dass ich bei BestWestern den höchstmöglichen DiamondSelect-Status innehabe - mitgeteilt, man könne einen Check-Out bis 12.30pm gegen Zahlung eines Aufpreises von 15.- $ ermöglichen. Darauf habe ich dann dankend verzichtet. Auch beim Check-Out keinerlei Nachfrage, ob man mit dem Aufenthalt zufrieden war. Ich war es nicht: An zahlreichen Tagen waren im Zimmer über uns Personen einquartiert, die bis spät in die Nacht - das ist nicht übertrieben - durchs Zimmer rannten. Es hat sich dabei neben den Eltern um drei kleine Kinder gehandelt, die offenbar fangen spielten - jeweils zwischen 22.00 und 01.00 Uhr. An eine Nachruhe darunter war nicht zu denken - auf - wirklich freundliche - Nachfrage bei den Gästen mit Verweis auf das eigene Kind, das gern schlafen wollte, wurde nicht reagiert. Ich war das erste Mal 1996 in diesem Hotel und habe auch in diesem Portal zahlreiche sehr positive Bewertungen für das Haus hinterlassen. Diese kann ich so keinesfalls aufrechterhalten. Ein Wechsel im Management hat zu einem völligen Wechsel der Gästebetreuung geführt; auch ist mittlerweile eine völlig anderen Klientel als Gast anzutreffen. Ohne dies abwertend zu meinen: Es handelt sich um zahlreiche dort untergebrachte Handwerker und an den Wochenenden Großfamilien, die entsprechend mit lauter Musik bis tief in die Nächte hinein am Pool feiern. Wer das mag, ist dort gut aufgehoben, wer Ruhe sucht, leider nicht. Nachdem ich bisher 22 Mal in diesem Hotel abgestiegen bin, kann ich mit Sicherheit sagen: Ein 23. Mal wird es bei mir nicht geben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr zentrale Lage direkt an der 41 und in naher Autofahrentfernung zur "Downtown" von Naples und den nahgelegenen Stränden. Fahrräder können gemietet werden, allerdings für horrende Preise für einen halben Tag (über 35 Dollar pro Rad und Person).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool, extrem heißer Jacuzzi, Fahrräder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:104