Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2009 • 1 Woche • Sonstige
Hotelpannen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kleineres Hotel mit 64 Zimmern auf 3 Etagen verteilt. Die Zimmer sind unserer Meinung nach nicht sehr groß. Es gibt aber unterschiedliche Kategorien, die sich an Größe, mit Balkon oder ohne unterscheiden. Ebenfalls wird zwischen Meerblick und Landseite unterschieden. Im Moment werden die Decken im Hotel renoviert und auch einzelne Zimmer repariert. Die Ausstattung ist unserer Meinung nach eher modern gehalten. Neuer, moderner Fernseher, geflliestes Bad, Bidet, WC. Wer es gerne ruhig mag, sollte sich unserer Meinung nach aber eher ein anderes Hotel suchen. Die Schallschutzfenster, elektrische Rolladen an manchen Zimmern können nicht darüber hinwegtäuschen, dass beide Straßen Hauptverkehrsstraßen sind, wo ständig viel Verkehr herrscht. Das Hotel verfügt unserer Meinung nach über einen netten mediteran angelegten Garten, dieser liegt aber nur etwas zurückversetzt an der einen verkehrsreichen Straße. Mit Abgasen und Lärm muß man daher rechnen. Das Meer ist an dieser Stelle sehr stürmisch gewesen; wir waren im Januar da. Wer allerdings einen Sandstrand oder überhaupt viel Strand sucht, ist in Menton fehl am Platz. Hier gibt es nur kleine Ecken mit Kies, grob oder etwas feinkörniger. Das Hotel ist so gebaut, dass man es von beiden Straßen betreten kann. Direkt am Eingang befindet sich die Lobby und die Bar. Die Frühstücksräume sind modern und hell. In der Lobby stehen 2 Computer mit Internetanschluß und Drucker zur freien Verfügung. Die Bar ist gleichzeitig der Eingangsbereich. Etwas windig, wegen der beiden Türen des Eingangs, die sich gegenüber liegen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer haben Klimaanlage, regulierbar auf die Stärke und die Gradzahl. TV sehr modern. Zimmer mit Balkon vorhanden. Safe, Telefon vorhanden. Tisch und Stühle, Ablageflächen. Begehbarer Schrank empfanden wir als einfach. Die Türen klappern. Zimmer sehr hellhörig. Unsere Empfehlung: keine Zimmer in der untere Etage, lieber weiter oben ( etwas ruhiger). Sauberkeit der Zimmer in Ordnung, Handtuchwechsel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das angegliederte Restaurant besuchten wir mehrmals wegen der guten Küche. Menüpreise 22 Euro, 28. 50 euro und eines für 38 euro mit jeweils drei Wahlmöglichkeiten. Ansonsten Nachtischpreise um die 7 Euro, Hauptgerichte 15 bis 23 Euro. Atmosphäre dort sehr nett. Die Bar im Hotel können wir allerdings nicht weiterempfehlen. Sortiment und Qualität ist unserer Meinung nach nicht gegeben, zugiger Eingangsbereich, aber nett dekoriert. Leider kann ich hier keine Trennung zwischen Restaurant( 5 Sterne) und den anderen Einrichtungen (3 Sterne) vornehmen.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal war sehr freundlich. Englisch- und Deutschkenntnisse vorhanden. Zimmereinigung in Ordnung. Umgang mit Beschwerden war für uns allerdings ein erstmal recht unerfreuliches Ereignis. Wir hatten ein Zimmer in der obersten Etage. Am zweiten Tag kamen wir nach dem Fühstück auf unser Zimmer und auf der gesamten Etage wurden die Decken heruntergerissen. Da wir mit Kleinkind reisten und dieses auch tagsüber schläft waren wir ziemlich verärgert über Lärm und Dreck. Die vorhergehende Bewertung ist ebenfalls von mir. Allerdings finde ich sie nicht ganz objektiv. Ist im Ärger geschrieben worden. Deshalb wollte ich dies hier richtig stellen, da man bei Holidayckeck nicht nachträglich korrigieren kann. Nach der Beschwerde bekamen wir ein größeres und eine Hotelkategorie höheres Zimmer im Erdgeschoss angeboten. Wir zogen dann am Nachmittag erleichtert um. Allerdings sind die Zimmer im Erdgeschosss sehr hellhörig, die Türen klappern und man hört die Bar und die Lobby stark. Sehr erfreut waren wir hierüber nicht. Am Abreisetag hat uns die Rezeption nochmal ein Frühstück für 2 Personen sprich 22 Euro von der Hotelrechnung abgezogen für unsere Unannehmlichkeiten. Wir fanden das alles sehr freundlich, trotzdem würden wir dieses Hotel nicht noch einmal buchen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkte Hotelumgebung ist unserer Meinung nach eher nichtssagend. Wir hatten ein Mietauto und kamen selbst vom Flughafen Nizza her angereist. Etwa 35 km entfernt. Über die Autobahn, die aber gebührenpflichtig ist.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Internetzugang vorhanden. Kein nennenswerter Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:4