Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Zentral gelegenes Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat 7 Stockwerke und die Zimmer sind entweder über die Treppe oder den Fahrstuhl erreichbar. Im Eingangsbereich befindet sich die Rezeption, ein Internetzugang und ein Aufenthaltsbereich. Im Preis inklusive ist das Frühstück, das im großen Frühstücksraum eingenommen wird. Unser Dreibettzimmer war sauber und die Reinigung erfolgte täglich incl. Handtuchwechsel. Eine Klimaanlage ist vorhanden, wurde jedoch von uns noch nicht benötigt. Unser Zimmer lag ruhig zum Innenhof. Der Zugang zum Zimmer erfolgt über eine Karte. Mit D2 ist man gut erreichbar. Die Kosten in Athen sind doch erheblich höher als in Deutschland. Die große Wachablösung war recht interessant anzusehen und der Park hinter dem Parlament ist eine ruhige Oase, um einmal auszuspannen. Insgesamt kommt man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln überall schnell hin. Das 24 Stundenticket kostet 3, 00 Euro. Im April war es bereits sehr warm und überall schön grün. Das Ticket für 12 Euro für die Akropolis lohnt sich und die Mitnahme von Sonnencreme ist zu empfehlen. Mit der Straßenbahnlinie Nr. 5 kann man bis an den Strand fahren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber. Im Bad war eine Dusche und auch ein Fön vorhanden, der allerdings nicht sehr leistungsstark ist. Die Stromversorgung ist wie bei uns. Da unser Zimmer zum Hof gelegen war, haben wir auch keinen Lärm gehört. Der Handtuchwechsel erfolgte täglich. Das dritte Bett war ein ausgeklapptes Sofa.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück wird als Buffet angeboten und man kann sich je nach Wunsch bedienen. Man kann sich auch frisch gepressten O-Saft machen oder Saft aus dem Automaten trinken. Der Frühstücksbereich ist in Raucher und Nichtraucher eingeteilt. Landestypisch dürften eigentlich nur die dargebotenen Oliven sein. Es herrscht insgesamt Selbstbedienung und das Tablett sollte nach Ende des Frühstückes abgeräumt werden. Ansonsten wird es jedoch auch vom Personal gemacht.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Mit Englisch kommt man gut weiter. Im Servicebereich trafen wir auch eine deutschsprechende Angestellte. Trotz fortgeschrittener Stunde war der Eincheck unkompliziert und reibungslos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist über zwei Metrostationen erreichbar. Bis zur Metrostation Omonia sind es ca. 5 Minuten zu Fuß. Um diesen Platz gibt es einige Kioske, an denen z. B. Wasser gekauft werden kann. Ferner befindet sich auch ein Supermarkt in der Nähe (2. Straße vom Platz). Der Transfer mit dem X 95 vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde (3, 20 Euro) und von der Endhaltestelle fährt man noch 2 Stationen mit der Metro (0, 80 Euro).Leider sind nachts an dem Platz auch Prostituierte und Drogenabhängige anzutreffen. Belästigt wurden wir nicht, aber dies nur so mal zur Info. Security immer in den Bahnhöfen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Gegenüber der Rezeption ist ein Internetzugang für die Gäste eingerichtet, der kostenlos benutzt werden kann. Es werden auch Ausflüge angeboten, die dort gesondert gebucht werden können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im April 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:31-35
    Bewertungen:27