Alle Bewertungen anzeigen
Anja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 3-5 Tage • Arbeit
Ruhiges Hotel in Bahnhofsnähe
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das der Best-Western-Kette angehörige, ruhige Hotel (Achtung: ein Gebäudeflügel wird derzeit renoviert, bei Reservierung Zimmer in renoviertem Trakt verlangen) entspricht (bis auf das Frühstück) allemal einem 4-Sterne Standard. Der Zimmer-Preis liegt im gehobenen Preissegment. Das Hotel war gepflegt und sauber. Die Gästestruktur ist bunt gemischt und beginnt im Schnitt bei 45 Jahren. Die Nebenkosten im Hotel sind relativ niedrig gehalten (z.B. Espresso 1€). In der direkten Umgebung des Hotels sind einige Restaurants/Pizzerien. Wir haben Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstück entsprach unserer Meinung nach nicht dem Standard eines 4-Sterne-Hauses (siehe Service). Für die Besichtigung des Petersdoms + vatikanischen Museums unbedingt viel Zeit (mind. 5 Std.) einplanen. Sehr empfehlenswert ist der Kauf einer Telefonkarte (ab 5€ kann man 40 Minuten telefonieren) im Tabak-Shop. Wer die Stadt zu Fuß erkunden möchte, sollte unbedingt sehr gutes Schuhwerk mitnehmen. Es sind weite Strecken zurückzulegen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die renovierten Zimmer (Achtung: es gibt Nichtraucher und Raucherzimmer!) verfügen u.a. über Klimaanlage, Fernseher (nur RTL) und Minibar. Zimmergröße ca. 23 qm. Allerdings ist kein Zimmersafe vorhanden; Wertsachen können jedoch kostenfrei bei der Rezeption im Hotelsafe hinterlegt werden. Die Zimmer waren neuwertig, sauber und gepflegt. Lärmschutzfenster vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Frühstücksraum war stets sauber, benutzte Tische wurden sofort nach dem Verlassen von 3(!) Kellnern gesäubert und neu eingedeckt. Die Frühstückszeiten sind von 6.30 - 10.30 Uhr. Man sollte sich von diesem Frühstück nicht allzu viel erwarten, dann ist die Enttäuschung auch nicht so groß...Es gab 4 Sorten Dosenfrüchte, portionierte Marmelade, Cornflakes, 1 Sorte Schinken + Käse, Rührei, Speck. Dazu gab es Crossaints oder Semmeln. Kaffeetrinker werden ausreichend versorgt (für Teetrinker gibts nur Schwarztee).


    Service
  • Gut
  • Die Servicesprache des Hotels ist Englisch. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war okay, aber nicht gerade gründlich. Vielleicht lag es aber auch an der südländischen Mentalität.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir können diese Hotel aufgrund seiner Nähe zum Bahnhof (Fußweg ca. 5 Min., Entfernung: 2 Querstrassen) und guter Ausgangslage für Stadtbesichtigungen (Fußweg z. Piazza Venezia ca. 30 Min.) empfehlen. Am Bahnhof befinden sich für jegliche Buslinien Haltestellen sowie die Metrostationen für Linie A+B. Die Dauer des Transfers vom Flughafen Fiumicino beträgt mit dem Leonardo Express (einfache Fahrt 9,50€) 30 Minuten. Preis für One-Way-Bus- oder Metrofahrt (Ticketgültigkeit 75 Minuten) 1€.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Internetzugang in der Hotelhalle gegen Gebühr. Hotelbar vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:26-30
    Bewertungen:4