- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Best western Hotel in Jaco ist ein Strandhotel. Die Hotelanlage besteht aus 3 Gebäuden mit 125 Zimmern in einem 3-stöckigen Hotelflügel, ist also ein relativ kleines Hotel. In der Lobby befinden sich die Rezeption, Internetecke, eine kleine Bar, das halb offene Buffetrestaurant und ein Souvenirshop. Im tropischen Garten Swimmingpool mit Sonnenterrasse . Laute Musik in der Strand-/Snackbar, obwohl die jugendlichen Gäste alle in der Stadt Jaco zum Feiern sind. Es sind alle Verpflegungsaretn möglich von All inklusive bis nur Frühstück. Es sind hauptsächlich Amerikaner und Einheimische, die in diesem Hotel Urlaub machen. Das Hotel entspricht in keinemfall unseren Erwartungen, wir wollen im Urlaub Ruhe und diese konnte man dort nicht finden. In dem Hotel sind überwiegend junge Einheimische und Amerikaner, die Abends in dei Stadt Jaco gehen. Vereinzelt waren auch Familien da. Wir haben einen 2. Tagesausflug mit Jahn Reisen gemacht der ist sehr weiter zu empfehlen. Wir haben den Vulkan Arenal, besucht, haben in einer Lotch im Urwald übernachtet, waren im Regenwald, haben Krokodiele gesehen und noch vieles mehr. Nach einer Woche sind wir ins Hotel Tambor Beach Best Western Beach Resort umgezogen, dieses hätten wir schon am ersten Tag machen sollen.
Man kommt ins Zimmer rein denkt Ok, normale Einrichtung ( TV, ein Doppelbett + Einzelbett, Nachtschrank, Komode, Aufhängemöglichkeit für die Klamotten, Telefon, Dusche/badewanne, Toilette, Föhn und Waschbecken) entweder Terasse oder Balkon, geräumig. Doch man macht die Klimaanlage an, geht ins Bad und man will nur noch raus. Die Klimaanlage ist super laut und es zieht wie Hechtsuppe. Im Bad stinkt es fürchterlich und es ist dreckig. Nachts kann man nicht schlafen, weil die Musik an der Snackbar so laut ist. Man hat entweder Blick auf den Pool und es ist laut oder auf ein anderes Grundstück. Kein schönes Panorama.
Alles war sehr sauber. Das Essen war im prinzip immer das gleiche und nicht sehr gut, obwohl es Themenabende gab. Das Restaurant hatte von 7.00 bis 10.00 Uhr zum Fruhstück und dann wieder von 12.30 bis 15.00 zum Mittag und zum Abendbrot von 7.00 bis ... geöffnet. Im Restaurant gab es immer alles in Büffetform, sogar Weihnachten. Zwischendurch konnte man sich an der Snackbar Kleinigkeiten holen, wie z.B. Hamburger, Pommes, ... . An der Snackbar ist Selbstbedinung und die Getränke, manchmal sogar Kaffee wurden in Plastikbechern ausgegeben. Das Essen war eine reine Enttäuschung!
Der Service im Hotel war Ok, das Personal war sehr freundlich, jedoch etwas langsam man musste schon mal 5 Minuten auf sein Getränk warten. Zusatzleistungen, die nicht im All Inklusservice drin waren haben wir nicht genutzt, somit kann ich nichts zum Preis/Leistungsverhältnis sagen. Das Personal an der Rezeption konnte gut Englisch, der Rest nur sehr gebrochen. Deutsch sprach keiner.
Das Hotel liegt direkt am braunen Sandstrand, wo Liegen, die an Baumstammen festgekettet sind, zur Verfügung stehen. Auf den Liegen sind keinerlei Polster. Der Strand ist Sauber, es liegen nur vereinzelt Baumstämme und kleine Steine herum. ( Badeschuhe zu empfehlen) außerdem ist er für weitläufige Strandspaziergänge zu empfehlen, da man nicht von Einheimischen, die einen etwas verkaufen wollen, angequatscht wird. Leider eignet sich das Meer nicht zum Schwimmen, weil die Wellen zu hoch sind, dafür hat man aber einen kleinen Pool zum schwimmen. Sonnenschirme sind am Meer sowie am Pool Mangelware, einen Schattenplatz findet man aber immer. Das Hotel liegt nur ca. 5 Gehminuten von der Stadt Jaco entfernt, wo man diverse Bars und Diskotheken findet und Supermärkte, sowie Souvenirshops. Direkt gegenüber vom Hotel liegt eine Bank ( hat einen wesentlich besseren Umtauschkurs als die Rezeption) und ein Schnellrestaurant. Das Hotel hat eine sehr schöne ruhige Lage, trotz der Nähe zur Stadt. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab zwar Sportangebote und ein Fittnesscenter, jedoch lief dies alles am Pool ab und wir lagen am Strand. Es gab in der Lobby ein Hinweisschild, was auf die täglichen Animationen hingewiesen hat. Die Handtücher für Pool und Strand hat man so bekommen, wenn man wollte sogar zwei Stück. es gab zwei kleine getrente Pools, in beiden konnte man stehen, der Eine war nur etwas niedriger für die Kinder. Es gab kein Abendprogramm, nur laute Musik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |