- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gesamtzustand und Sauberkeit des Hotels: Das Hotel ist offensichtlich in jüngster Vergangenheit komplett und zugleich professionell (!!!) renoviert worden. Alles ist inklusive der Sauberkeit in einem Topzustand. Die Zimmer als auch die Gemeinschaftsräumlichkeiten wie Rezeption und Frühstücksraum sind geschmackvoll und behaglich (hier und da südländisch verspielt) gestaltet. ***Dämmung erstklassig: Für südländische Verhältnisse ist der Bau sehr gut gedämmt: Das Hotel liegt zentral und verkehrsreich, aber man hört von draußen so gut wie nichts. Auch die Innentüren und Wände sind top isoliert, so dass wir keine Geräusche aus Nachbarzimmern wahrgenommen haben. ***Angenehme, familiäre Atmospähre: Das Hotel hat eine angenehme Größe und man fühlt sich eher in einem Familienbetrieb. Die internationale Gästestruktur war zu unserer Zeit sehr angenehm. Der gefühlte Altersdruchschnitt lag bei 40. Das Preisleistungsverhältnis in Cannes selber wird als sehr schlecht empfunden!!! Die Essensqualität in der Gastronomie haben wir schon mal als katastrophal erlebt. Bei etlichen Lokalen würde ein deutsches Gesundheitsamt wahrscheinlich direkt in ein Koma fallen. Sie sollten sich schon genau erkundigen, wo Sie einkehren. Wir waren häufiger beim Italiener "Pepperoni" in der Rue Hoche Nr. 37....dort waren wir sehr zufrieden. Der Ort Cannes läßt auch hinsichtlich der Sauberkeit zu wünschen übrig und entsprach nicht unseren Erwartungen eines mondänen und weltweit bekannten Kongress-Standortes. Hier besteht dringender Handlungsbedarf. Sehr gut gefallen haben uns die malerischen Orte im Hinterland wie St. Paul...usw. Hier erleben Sie Südfrankreich wie aus dem Bilderbuch. Wenn Sie St. Tropez mit dem Auto besuchen, müssen Sie sich auf Stau bei der Rückfahrt einstellen. Monaco haben wir mit dem Zug sehr gut erreicht. Hier überraschte übrigens die Gastronomie positiv mit guter Qualität und noch fairen Preisen.
Die Zimmer sind zwar keine Raumwunder aber dafür sehr geschickt und geschmackvoll eingerichtet. Die Wände sind sogar edel mit Stoff bespannt. Schrankraum ist genügend vorhanden. Das Badezimmer war auch auf aktuellem Stand. Der Fernseher mit Flachbildschirm ist optimal positioniert. Die Betten entsprachen unserem orthopädischen Anspruch. Kleiner Verbesserungsvorschlag: Hellere Beleuchtung im Bereich des Badezimmerspiegels.
Das Frühstück war gut. Der Kaffee konnte in verschiedenen Varationen aus dem Profi-Gerät gezogen werden....wir sind "Kaffee-Tanten"...und uns hat der Kaffee sehr gut geschmeckt !!! Es wird Baguette, Crossant und Schokocroissant gereicht. Aufschnitt: Käse und täglich leider nur gekochten Schinken (hier hätte ein bißchen Abwechslung gutgetan.) Naturjoghurt und Früchte waren ebenfalls vorhanden usw. Auffallend: Die Betreuung durch das Personal während des Frühstücks war außergewöhnlich gut. Das ist nicht alltäglich.
Als ehemaliger Verkaufs- und Verhaltenstrainer kann ich hier für alle Mitarbeiter/innen des Hotels uneingeschränkt eine glatte 1 vergeben!! Ich habe wohl gelesen, dass es im Vorfeld hier und da mal zu Kritiken hinsichtlich der Freundlichkeit gekommen ist...aber offensichtlich wurde daran effizient gearbeitet. Bei uns lief alles Top. Außnahme: Wie erwähnt der Hotelmanager der meiner Meinung nach sehr ungeschickt entschieden hat. (siehe Kommentar zur Lage).
Das Hotel liegt sehr zentral unmittelbar am Bahnhof. Hinsichtlich der Zimmer zur Straßenseite hin würde ich diese nur für einen kürzeren Aufenthalt empfehlen. Wir waren für 10 Tage in dem Hotel im 3. Stock auf der Rückseite....dieser Innenhofblick war atmosphärisch einwandfrei. Die Bahnhofslage hat aber auch einen Vorteil: Zur Besichtigung der wichtigen Orte wie Nizza, Monaco usw. sind Sie nicht auf einen Mietwagen angewiesen, sondern können die Trips kostengünstig und angenehm mit der Bahn durchführen. Wir hatten für 10 Tage einen Mietwagen....und waren gezwungen in die Tiefgarage im Hotel zu parken...keine kostenfreie Chance drumherum. Und hier kommt der einzige Kritikpunkt: Der Hotelmanager war trotz 10 Tagen Aufenthalt nicht zu Preisverhandlungen bereit und verlangte die vollen Euro 14 pro Tag...obwohl die Tiefgarage kaum besetzt war...und das ist für mich persönlich ein Grund das Hotel nicht noch mal aufzusuchen. Schade...denn außer dem Hotelmanager waren die Mitarbeiter/innen des Hotels alle Top.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Für diesen Bereich geben wir auch die volle Punktzahl aus folgenden Gründen: Das Hotel liegt vom Umfeld her nicht ideal...aber man hat das Beste daraus gemacht: Eine gepflegte Dachterasse mit Pool ist vorhanden...super. Zugleich bei längeren Aufenthalt sind Sonnenschirm und Sonnenliegen in einem der Strandclubs inklusive. Der Strandclub Rado war top.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |