Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
C Robert (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Schönes Hotel in Strassbourg in angenehmer Lage!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Hotel über Amoma inkl. Frühstück gebucht. Der Preis war exakt derselbe, wie auf der Homepage - wie sich im Nachhinein herausgestellt hat. Die Garage kostet 15,- € extra. Das war bei Amoma nicht klar kommuniziert. Ja, das ist nicht viel (Und man könnte auch einfach an der Straße parken, aber das kostet auch und es ist nicht unbedingt einfach Platz zu finden), aber es nervt einfach, wenn nicht von Anfang an klar ist, was der Aufenthalt kostet. Das Hotel selbst und andere Portal sagen, es hätte 4 Sterne. Das kann man so nicht unbedingt bestätigen - jedenfalls nicht nach europäischem Standard, eher 3 oder 3+ Von daher war mir der Preis auch etwas zu hoch, nicht übertrieben hoch allerdings. Das Personal war sehr freundlich. Man sprach Englisch und Französisch und immerhin eine Person an der Rezeption sogar Deutsch. Das Zimmer war etwas klein, aber OK. Es war gepflegt und uns hat nichts gefehlt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist für meinen Geschmack etwas zu klein, wie auch der Aufzug, das Treppenhaus und der Flur. Dennoch ist es sauber und die öffentlichen Bereiche sind auch großräumig. Alles war gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Personal beim Frühstück und das Frühstück selbst waren (speziell für Frankreich:-)) sehr gut. Es gibt eine reichhaltige Auswahl beim Frühstücksbuffet und man fühlt sich wohl - auch wenn man länger sitzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war gut. Nicht jeder an der Rezeption sprach Deutsch, obwohl das Schildchen auf der Brust etwas anderes verhieß; ich sprach allerdings auch kein französisch, insofern hat das für mich mit Englisch gepasst. Andere sprachen sogar Deutsch mit uns. Man war sehr zuvorkommend und hat uns alles sehr gut erklärt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist an und für sich gut. Die Villa liegt gerade noch am Rande der Altstadt. Gegenüber beginnt der hässliche Teil Strassbourgs. Aber man baut dort offenbar demnächst neue Wohnungen. Man kann tatsächlich zu einer Straßenbahn laufen (ca. 1 Km), die dann schnell zum europäischen Parlament oder in die Stadt fährt. Man kann auch in ca. 15 - 20 Minuten in die Altstadt (zum Münster) laufen. Direkt am Hotel ist uns allerdings kein ÖPNV aufgefallen. Parken am Hotel direkt ist nur zum Ein- und Ausladen möglich, in den Straßen daneben muss man schon suchen, um Platz zu finden. Die Parkgarage ist einen Häuserblock entfernt und die Einfahrt durchaus knapp bemessen. und wir hatten keinen besonders großen SUV o.ä.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:C Robert
    Alter:31-35
    Bewertungen:65