- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gemütliches, entspanntes Hotel, ideal für eine verlängertes Wochenende in Nizza und Monaco mit besonderem Flair!
Die Zimmer sind in kräftigen Farben gehalten und wirklich gemütlich stylisch. Das Bad bei uns war komplett renoviert und bot viel Platz. Wir hatten zudem eine Sitzecke in einer Art Erker, die tolle Blicke auf die geschäftige Straße und den Trubel der Stadt bot.
Wir hatten nur Früshtück im Hotel gebucht, weil wir abends an der Strandpromenade essen gehen wollten. Das Frühstück war klasse, mit frischen Croissants und gutem Kaffee.
Freundliches und nettes Personal, besonders beim Frühstuck und an der Rezeption.
Das Hotel befindet sich in der Nähe des Bahnhofs, ist aber trotzdem recht schnell (zu Fuß ca. 15 Minuten) von der Küste und der Strandpromenade zu erreichen. Es bietet leider keine Aussicht, weil es von hohen Gebäuden umgeben ist. Das Umfeld ist recht qurlig, nachts kann es hin und wieder auf der Straße lauter werden durch Gruppen, die sich aus den Bars und Clubs auf den Weg nach Hause machen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wir waren per Zufall am Wochende des "Carneval de Nice", einem Faschingsumzug, dort. Es gab tolle Kostüme und Wagen zu sehen, alles sehr aufwendig gestaltet und ein Highlight. Vom Stil her aber eher wie Karneval in Venedig anstatt wie nördlich der Alpen. Tipp fürs nächste Mal: Man sollte Konfetti kaufen, um sich bewerfen zu können, ein riesen Spaß für Jung und Alt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |