Alle Bewertungen anzeigen
Stina (41-45)
Verreist als Paar • April 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Unangenehme Überraschung beim 2. Besuch
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Modern eingerichtetes Hotel mit guter Anbindung durch Bus und Tunnelbana. Die Innenstadt ist auch fußläufig zu erreichen. Nach früher Ankunft in Arlanda war es uns bereits am Vormittag möglich, das Zimmer zu beziehen. Das Vermieste uns die Urlaubsfreude erst einmal gründlich: das im Paket mit Flug bei Lufthansa gebuchte Zimmer (Die Zimmerkategorie war aus der Buchung nicht ersichtlich!) war für zwei Personen viel zu klein; es hatte keinen Kleiderschrank, keine Kommode oder andersartige verschlossene Ablagen, keinen Safe auf dem Zimmer. Die Ablage über der Garderobe (mit 5 Bügeln - mehr gab es nicht im Zimmer) reicht nicht aus, größere Koffer können aufgrund des Zuschnitts des Zimmers nicht verstaut werden. Nutzbare Steckdosen gibt es nur auf einer Seite des Zimmers am "Schreibtisch" (Mangels Schrank musste er als Ablage für Kleidung dienen). Das Badezimmer ist im Vergleich zum Zimmer erstaunlich groß und entspricht den Darstellungen auf den Fotos. Das Zimmer entsprach dem in keiner Weise - und auch nicht unseren Erfahrungen mit dem Hotel aus dem Jahr 2009. Auf unsere Bemerkung hin, das Zimmer sei sehr klein und mit dem, das wir bei unserem letzten Aufenthalt in diesem Hotel hatten, überhaupt nicht vergleichbar erhielten wir die recht schnippische Antwort: wir hätten nur Standard gebucht und beim letzten Mal hätten wir dann etwas anderes gebucht oder upgegraded -beides war jedoch nicht der Fall. Ein Angebot für ein Upgrade wurde uns nicht unterbreitet und die Sache war für die Dame an der Rezeption erledigt. Beim Checkout wurden wir auch nicht nach unserer Zufriedenheit mit dem Aufenthalt gefragt. Nach dem ersten Ärger über das viel zu kleine und unpraktische Zimmer haben wir es nur noch als Basis für unsere Ausflüge betrachtet, um uns die schöne Stadt Stockholm nicht vermiesen zu lassen. Über die Ostertage waren viele Familien in dem Hotel und das bis 10:30 Uhr bemessene Zeitfenster für das Frühstücksbuffet sorgten morgen für viel Gedränge im Frühstücksraum. Das reichhaltige Buffet wurde jedoch von den aufmerksamen Servicekräften immer wieder zuverlässig aufgefüllt - jedoch um Punkt 10:30 Uhr auch abgeräumt. Das sollte man bei der Tagesplanung auf jeden Fall mit berücksichtigen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stina
    Alter:41-45
    Bewertungen:1