- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ich hatte zugegebener Maßen einen schlechten Start mit diesem Hotel, denn ich wollte gerne die Gelegenheit nutzen und eine meiner vielen Best Western Cards bei diesem Aufenthalt verrechnen. Obwohl das Hotel vor Ort groß damit wirbt, dass keine Vorauszahlung für Reservierungen verlangt würde, ging eine Reservierung über die Best Western WebSeite nur bei sofortiger voller Belastung der CC. Nun gut., Ich habe dem Hotel daraufhin ein Mail geschickt, auf eine Antwort dazu warte ich bis heute. Best Western in Deutschland hat geantwortet und auf zahlreiches "Kleingedrucktes" bei den Einsatzmöglichkeiten der Best Western Karte verwiesen.... also half das nicht weiter, die CC war belastet und meine Best Western Cards kamen nicht zum Einsatz. Egal, ich musste in Dover übernachten also blieb ich erst mal Best Western treu. Vor Ort erwartete mich ein etwas in die Jahre gekommenes Gebäude, das man aber nett renoviert hatte. An der Rezeption wurde ich regelrecht gemustert (ich hatte 9 Stunden Autofahrt hinter mir und war vorher auf den Klippen von Dover wandern und wurde vom Regen überrascht), nach der Bewertung meines Äußeren bekam ich das "angeblich" letzte freie Zimmer (ich habe mehrere Monate im Voraus gebucht). Im Aufzug fiel mir schon Schmier und Dreck auf - hier hätte dringend eine Putzfrau mal zum Einsatz kommen müssen. Das Zimmerchen fand ich im Dritten Stock, Blick Richtung Klimaanlagenkästen und Zubringerstraße des Fernverkehrs zur Fähre (der Krach war gut zu hören, ich war um 5 Uhr wach). Das Zimmer war so winzig - o.k. ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, aber so was hatte ich noch nie (nicht mal in Paris!!). Hinzu kam es, dass der winzige Raum mit viel zu viel sperrigen Sachen zugestellt war, 2 Stühle, ein Klotz von TV Schrank und "leere" Minibar - ein Bügeleisen samt Brett an der Wand... man konnte ich kaum bewegen. Das Badezimmer war halb so groß, aber besonders an der Tür innen ziemlich beschmiert (ich will nicht wissen mit was!), die Ecken waren dreckig, der Duschkopf total verkalkt. Als ich etwas essen wollte, wurde ich etwas "hochnäsig" gefragt: You have a reservation? Nee, hatte ich nicht... ich bin dann also etwas in der Nachbarschaft herumgelaufen und fand in der zumutbaren Gehentfernung 3 weitere Lokale, wovon ich Cullins Yard Micro-Brewery sehr empfehlen kann: eine urige Gaststätte, mit sehr netter Atmosphäre, ich habe sehr leckere Muscheln gegessen und Salat. Auch als Alleinreisender wurde man nett begrüßt und zuvorkommend bedient. Die Gäste an den Nachbartischen sahen auch alle total zufrieden aus. Mein Fazit, es muss nicht unbedingt das Best Western sein, wenn man in Dover übernachten muss. Eine weitere Hotel/Motel-Kette hat ein haus noch etwas näher an der Fähre und im Ort selbst bzw. an den Zubringerstraßen gibt es auch noch Alternativen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ruth |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 24 |