Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klara (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1 Woche • Sonstige
Einmal und nie wieder
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Es handelt sich hier um ein 3-Sterne Hotel, was unserer Meinung nach aber nicht zutrifft. Es macht von außen einen erschreckend heruntergekommenen Eindruck. Die Fassade ist schmutzig und teilweise beschädigt, auch die Fenster machen keinen guten Eindruck. Das Hotel liegt an einer lauten und viel befahrenen Straße etwa 5 km vom Stadtzentrum von Aberdeen entfernt. Auf Rückseite und neben dem Hotel befinden sich einige Läden, die ebenfalls nicht sehr einladend aussehen. Man fühlt sich an einen sozialen Brennpunkt versetzt. Innen wurde wohl einiges renoviert, der erste Eindruck war gut, unser Zimmer war geräumig und mit einer kleinen Küche ausgestattet. Das Dusch-Bad war modernisiert, wobei Armaturen und Haken schlecht befestigt waren. Wir hatten B&B gebucht, die Homepage versprach sowohl engisches als auch kontinentales Frühstück. Was wir vorfanden, war eine Mischung aus beidem, wobei für uns beides nicht gut war. Wir empfanden den Service insgesamt als sehr unfreundlich und unverbindlich. Im Frühstücksbereich war die Aufmerksamkeit besonders schlecht. Wenn am Buffet etwas fehlte, musste man erst selbst reklamieren, bevor sehr unwillig Abhilfe geschaffen wurde. An einem Morgen wurden wir gleich mit dem Hinweis, dass der Toast aus sein, begrüßt. Wer englisches Frühstück kennt, weiß, dass die Alternativen an Brot nicht sehr groß sind, und wir an diesem Morgen entsprechend gefrühstückt haben. Der "Gipfel" unseres Aufenthaltes endete mit der Präsentation der Rechnung. Beim Einchecken mußten wir eine Kreditkarte vorlegen und es wurde uns am Bildschirm eine Berechnung gezeigt, was unser Aufenthalt bei 7 Übernachtungen mit Frühstück kosten würde. Damit waren wir einverstanden, es handelte sich um die Summe von 350 GBP, also 50 GBP pro Übernachtung. Am Vorabend unserer Abreise wollten wir die Rechnung begleichen, was abgelehnt wurde mit dem Hinweis, Check-out sei nur am Abreisetag selbst möglich. Also standen wir am nächsten Morgen sehr früh an der Rezeption einem besonders unfreundlichen Mitarbeiter gegenüber, der uns eine Rechnung über 530 GBP präsentierte. Auf unseren Protest hin druckte er wortlos einen Beleg mit den Einzelpositionen aus. Daraus ging hervor, dass man uns 3 Nächte zu je 50 GBP und 4 Nächte zu je 95 GBP berechnete. Er ließ sich auf keinerlei Diskussion mit uns ein, verwies auf den Preisaushang, blieb im übrigen stumm, und bestand auf Bezahlung der 530 GBP. Da wir im Zeitdruck waren, akteptierten wir schließlich wütend und bezahlten. Unsere schriftliche Beschwerde von zu Hause aus wurde ebenfalls sehr arrogant abgetan. Fazit: Einmal und nie wieder.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klara
    Alter:56-60
    Bewertungen:1