Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Simon (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Schlimmer gehts kaum! Maximal 3 Sterne
1,8 / 6

Allgemein

Die Zimmer (2) waren bei der Anreise nicht richtig gesäubert, bei uns lag Papierabfall auf dem Boden, bei unserer Tochter war der Kühlschrank/Minibar dreckig, ein nicht näher zu identifizierendes Insekt, seit längerem tot und ca. 3 cm lang, lag unter den Getränkedosen. Gäste waren scheinbar, zumindest als wir dort waren, überwiegend Touristen, deren Anschlußflug weg war und die wie wir von Turkish Airlines in diesem Hotel untergebracht wurden. Wir können uns nicht vorstellen, dass dort jemand freiwillig bucht. Die Lobby machte insgesamt einen eher einladenden Eindruck, der durch das unfreundliche türkische Personal zunichte gemacht wurde. Insgesamt sollte jeder, der nicht nur eine Nacht zum Schlafen hier verbringen möchte, das Hotel Radisson blu Istanbul meiden. Aus unserer Sicht spricht nichts außer der relativen Nähe zum Flughafen für dieses Hotel. Ein Trip in die Innenstadt wäre uns auf 50 Euro nur für das Taxi gekommen. Für diesen Mehrpreis hätten wir uns aber lieber ein Hotel in der Stadt genommen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer im Radisson blu Istanbul war geschätzt etwa 27 qm groß. Zwei Einzelbetten, die Wahl eines großen Bettes hatten wir nicht. Kostenloser WLAN-Empfang, was gut war. TV ja, ca. 21-Zoll-Flachbildschirm, der aber so weit vom Bett weg war, dass man kaum etwas sah. Das machte aber nicht viel, weil keine deutschen Sender angeboten wurden. Ansonsten konnte man gegen Gebühr Sexfilme ansehen, was wohl ein besonderes Licht auf das Radisson blu Istanbul wirft. Das Bad war relativ groß, mit Badewanne, Föhn und Handtüchern. Keinerlei Ausstattung mit Seife, Kosmetikartikeln etc. Kein Bademantel, keine Hausschuhe. Safe und Minibar (gegen Gebühr) waren vorhanden. Preis: Wasser 0,5 Liter umgerechnet 2,50 Euro. Schokoriegel umgerechnet 4 Euro. Insgesamt alles keine 5 Sterne, höchstens 3.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück und Hauptahlmahlzeiten wurden im gleichen Raum eingenommen. Das Frühstück war gut: Buffetform, in ausreichender Menge und recht schmackhaft (Müsli, mehrere warme Gerichte zur Auswahl, Wurst-Käseaufschnitt, türkisches Gebäck, Marmelade, verschiedene Säfte und Teesorten. 1 sehr nette Bedienung. Mittagessen und Abendessen: schlechter als jede Billigkantine! Mittags gabs eine Art helle Graupensuppe, was noch drin war, wissen wir nicht. Dazu als Hauptgang Putensteak natur mit Reis bzw. (verkochte) Nudeln mit Tomatensoße. Auf keinen Fall sollte man im Radisson blu Istanbul Wasser aus den auf den Tischen stehenden Karaffen trinken! Wir hatten zwei Tage Durchfall, nachdem wir sonst nur aus geschlossenen Dosen usw. getrunken haben, muss es wohl dieses Wasser gewesen sein. Vermutlich füllen sie nur Leitungswasser auf. Wir haben dann - gegen Aufpreis - Mineralwasser aus Flaschen bestellt. Das Abendessen bestand aus einer Tomatensuppe aus der Tüte (unglaublich, aber wahr) und einem Teller, auf dem zwei Halbkugeln Reis nebst etwas Fleisch mit zerkochtem Brokkoli angerichtet waren. Wir waren froh, als wir im Flugzeug sassen und das leckere Essen von Turkish Airlines geniessen konnten...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Alle Bedienungen sprechen Englisch. Zwei Bedienungen waren sehr freundlich, der Rest entweder vollkommen desinteressiert oder so arrogant, als wären wir keine Gäste sondern Bettler. Sowas haben wir noch in keinem Hotel mitgemacht. Uns ist schleierhaft, wie das Hotel zu 5 Sternen kommt. Zimmerrreinigung siehe oben: dreckige Zimmer! Bei der Ankunft mussten wir unser gesamtes Gepäck (4 Koffer plus Bordgepäck) selbst ins Hotel tragen. Es standen war Angestellte herum, aber keiner half. Nach dem Check-in ließ man uns erst einmal in die falsche Richtung zu den Zimmern laufen, auch hier keine Hilfe oder Angebot, uns die Zimmer zu zeigen oder die Koffer zu tragen. Wir hätten ja gern Trinkgeld dafür gegeben, aber es war einfach keiner da, der uns helfen wollte! Beim Auschecken brachten wir unseren Beleg für die Minibar mit, den wir brav ausgefüllt hatten. In unserem Beisein wurde über Funk angefragt, ob in der Minibar nicht mehr fehlt als auf dem Beleg angekreuzt war.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Vom Flughafen in ca. 10-15 Minuten Fahrzeit zu erreichen, aber von der Innenstadt ca. 25 Minuten entfernt. Direkt an der lauten Autobahn und den Start- und Landebahnen des Flughafens gelegen. Kein Shuttle-Service in die Innenstadt. Taxi kostet lt. Internet einfach ca. 25 Euro in die Innenstadt, das haben wir dann doch nicht gemacht. Etwa 10 bis 15 Minuten zu Fuß weg befinden sich einige kleinere Geschäfte, Art Tante-Emma-Läden. Mangels aufliegendem Stadtplan im Hotel können wir nicht abschätzen, ob es um das Hotel noch irgendwas zu sehen gibt. Das Hotel eignet sich aus unserer Sicht nur für Flugpersonal oder Reisende, die eine Nacht in einem Hotel und nicht im Flughafen schlafen wollen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:41-45
    Bewertungen:13