Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Kleine feine Lodge mit dem Super-Service
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die wunderschöne Lodge hat 5 oder 6 Zimmer. Jedes hat eine eigenen Terrasse, welcher auch als Zugang zum Zimmer dient. Die Zimmer sind super sauber und gepflegt. Die Betten (Matratzen) sind gemütlich und groß. TV, Haartrockner, Safe, Wasserkocher, Moskitonetz und eine kleine Survial Ausrüstung stehen zur Verfügung. Es ist ein B&B, also mit Frühstück. Das Publikum ist vermutlich International, bei unseren Aufenthalten waren hauptsächlich Deutsche "Touris" anwesend. Grund: Der Inhaber Andreas ist ein Deutscher Auswanderer. Die Lage ist optimal für Touren in und um St. Lucia. Und: Andreas oder seine Frau (eine Südafrikanerin) haben immer super Tipps und Ratschläge parat. Die beiden organisieren und buchen auch diverse Ausflüge. Übernachtungen mit Frühstück zu super Preisen!!! Fahrzeug kann sicher untergestellt werden. Preis-/ Leistungsverhältnis für uns: erstklassig. Wir waren im Mai, da war das Wetter abends und morgens angenehm kühl und Mittags sehr warm (über 25 Grad). Das Meer war auch sehr warm. Wer gute Ausflugtipps in der Region möchte, ein sauberes Zimmer, super nette Besitzer, ein tolles Frühstück, eine optimale Lage, einen Pool.... und das zu "den" Preisen, der ist hier goldrichtig. Man sollte mindestens 5 Nächte einplanen, sonst ärgert man sich, dass man so viel nicht sehen kann. Nächster Flughafen ist in Durban, 200 Km entfernt. Super Straßenanbindung nach dort. Einfach mal auf der Webseite der Lodge ins "Gästebuch" schauen. Das stimmt alles was dort steht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gepflegt, sehr sauber und zweckmäßig. Ein großes, bequemes Bett, ein Schrank, ein Schreibtisch mit Stuhl, Bad mit Dusche und eine kleine Terrasse, auch bestuhlt. Mehr braucht man nicht. Klimaanlage, TV, Wasserkocher für Kaffee und Tee, Handtücher, Duschgel, Fön, alles da. Man braucht nicht mehr.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es ist ein B&B. Das Frühstück ist klasse. Eingenommen auf der Terrasse am Pool oder im wunderschönen großen "Aufenthaltsraum". Es gibt alles was das Herz begehrt. Und wenn nicht, einfach fragen. Die netten Ladies in der Küche machen das dann schon. Das Buffet ist super lecker. Viel Obst, Wurst, Käse, Müsli.... und jegliche Getränke. Mehr kann man nicht verlangen.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit: 1 Plus. Besser geht nicht. Die Zimmer sind immer sauber und ordentlich gewesen. Ganz herzlicher Empfang bei unserer Ankunft. Andreas spricht logischer Weise deutsch und englisch, mehr weiß ich nicht. Seine Frau lernt deutsch und spricht dies auch. Zusatzleistungen: Probleme, Fragen, Beschwerden, Anregungen, Lob, Tadel, usw..... Andreas und Wimpie sind für alles offen. Wir hatten nie Beschwerden, warum auch. Wenn man etwas möchte, gute Tipps will, einfach nur reden... die Beiden machen dass. Also Service und Freundlichkeit super.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit dem Pkw sind es ca. 3 Minuten an den langen Sandstrand von St. Lucia (wenn man sich an die Geschwindigkeit hält). Der nächste Ort liegt ca. 20 Minuten entfernt. Durban ist ca. 200 Km entfernt. Die Strecke dort hin ist einfach klasse (immer am Meer entlang). St. Lucia ist ein schöner, sauberer und vor allem sicherer Ort. Er ist nur über eine Brücke erreichbar, umschlossen vom indischen Ozean und dem St. Lucia See. Restaurants gibt es genügend in der Stadt, die eigentlich nur aus einer Straße, mit allem was man benötigt, besteht. Und die Restaurants sind durchweg super lecker und günstig. Da wir im Mai dort waren, gab es nahezu keine Touristen. Wie es zur Hochsaison aussieht, kann ich nicht sagen. Kurz: Ein malerisches Örtchen umgeben vom indischen Ozean und einem Binnensee. Dazwischen Natur und der einzigartige St. Lucia Wetlandpark (iSimangaliso). Hier kann man es wochenlang aushalten, ohne dass Langeweile aufkommt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen netten Pool, in dem ich einmal kurz schwimmen war, einfach nur, weil er da war. Ansonsten: Schlafen, frühstücken, Tipps bei den Beiden holen und dann auf zur nächsten Erkundungs-Tour. Wer will kann am Pool in einer Liege faulenzen und den netten Garten anschauen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:3