- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das BIBA wurde 2009 fertig gestellt. Von einem italienischen Pärchen (Claudio + Sabrina) betrieben. Wir sind direkt nach der Fertigstellung des Bungalows direkt dort eingezogen. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt, jeden Tag gibt es frische Handtuecher. Die Matratzen waren neu aber etwas gewoehngsbeduerftig (man sinkt ein). Das Fruehstueck ist das Beste, was ich bei meinen 8 Gili Air-Aufenthalten hatte. Eine grosse Fruehstueckskarte mit No Limit, d.h. all you can eat, angefangen von Eiern ueber Toast mit Kaese, Marmelade, Nutella, Nescafe, Obstsalat etc. Auch das Essen abends hat uns super geschmeckt. Im Restaurant gibt es abends hausgemachte Pasta (Seafood Pasta = sehr empfehlenswert) ... und auch indonesische Gerichte, die nicht auf der Karte stehen. Auf Gili habe ich schon viele Currys gegessen. Dieses Mal hat es uns im Biba am besten geschmeckt (von Muhasips Schwester gekocht). Wie so oft liegt es ja am Koch der in einer Anlage gerade angestellt ist. Kann sich somit dieses Jahr aendern. Wir werden sehen, in ca. 3 Wochen sind wir wieder dort. Das Bad war ausreichend gross mit Dusche (kein Open-Air-Bad). Moskitonetz vor dem Fenster. Der Bungalow mit AC hatten wir im April 2009 fuer 270.00 RP gekommen (aufgrund dessen, dass wir 6 Wochen dort wohnten). Angeblich sind die Preise 2010 sehr gestiegen. We will see. Die Bungalows und auch die Restaurant-Huetten sind sehr liebevoll dekoriert. Was ueberall auf Gili immer wieder der Fall ist, dass die AC ausfallen, da es dann auf der Insel zeitweise keinen Strom gibt. Jedoch fiel im BIBA der Strom immer mal wieder aus obwohl auf der Insel kein Auswahl war. Der Inhaber ging auf unsere Reklamation kaum ein - ja das italienische Gemuet fing noch fast an mit uns zu streiten und uns was von seiner Stromrechnung zu erzaehlen, die mich als Gast ja nun garnicht interessiert ... komischerweise klappte es mit dem Strom jedoch ab dem Tag. Alles in allem sind die beiden Betreiber sehr freundliche und bemuehte Menschen, man darf sich nur nicht daran stoeren, wie ruppig teilweise vor den Gaesten mit dem Personal umgegangen wird. Dennoch, die Anlage ist sauber + liebevoll dekoriert. Die Zimmer sauber, das Essen gut ... und das sind die Dinge, die uns wichtig sind. Laundryservice wird auch geboten. In wenigen Minuten ist man zu Fuss am schoenen Schnorchelstand sowie auch bei anderen Restaurants oder dem Gita-Gili Shop (kl. Supermarkt). Die Anlage liegt direkt am Wasser und auch von dort (je nach Ebbe/Flut) kann man dort direkt ins Wasser gehen. Alles in allem, wenn die Preise nicht zu hoch sind, werden wir dieses Jahr auch wieder ins BIBA gehen. ... mal sehen, was ich dann bewerten kann ;-)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Caroline |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |