Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Strand
-ca 80%russische Gäste - Kostenfalle - NIE WIEDER!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Fest in russischer Hand! - 3 STERNE ZUVIEL Am Flughafen angekommen wurden wir vom Reiseveranstalter am Counter empfangen. Wir bekamen eine kleine Infomappe mit Ausflügen und den Hinweis das der Transferbus Nr. 517 auf dem Busparkplatz wartet. Wir nahmen alle unsere Koffer und gingen zum besagten Busparkplatz. Dort parkten mindestens gefühlte 500 Busse. Bei 35 Grad liefen wir Reihe für Reihe ab um den Bus zu finden. Erschöpft nach der 4. Reihe mussten wir eine Pause einlegen. Unsere Erschöpfung sehend kam ein Busfahrer und half uns den Bus zu finden. Dort warteten wir weitere 2 Stunden auf eine Familie aus Hamburg die nicht kam. Diese hatte wahrscheinlich ein Privatshuttle gebucht und den Transfer nicht abgemeldet. Am späten Abend, hungrig im Hotel angekommen, wurden uns 2 Suppen in einem dunklen Speisesaal angeboten. Gern verzichteten wir darauf. Das sehr kleine Zimmer war eine Herausforderung für uns 3. Die Dusche sprüht bei Benutzung einen weiteren dicken Strahl über die Duschabtrennung zum Handwaschbecken mit Spiegel. Die Klima funktioniert nur mit elektrischen Grundkenntnissen. Schmutziges Handwaschbecken und Abfluss sowie Fenster wo man wirklich vor Dreck kaum durchschauen konnte, waren dann die Krönung und geboten ein Zimmerwechsel. Das neue Zimmer war größer aber nicht sauberer, auch ohne Zahnputzbecher, mit Meerblick. Wenn da nicht die restlichen Überraschungen im Hotel wären..... 1. Katastrophales Essen: 80% der Tagesspeisen sind Salate, Tag für Tag. Ca. 8% sind Obst (vorwiegend Melone - kg kostet im Handel 10 Cent) weitere ca. 8% sind Kuchen und Torten. Die restlichen 4% sind warme fleischlose Speisen, bis auf eine Terrine täglicher Bolognese. Fleischgerichte gab es nur eins am Tag. Und wenn, waren es Geflügelkreationen. Zur Krönung dessen stand immer hinter der Fleischausgabe ein Küchenmitarbeiter der mit einem Salatlöffel auch noch die fleischige Beilage zuteilte, ein Löffel für jeden. Als ich weiterhin meinen Teller für einen 2.Löffel hinhielt, ließ er mich wie ein Depp stehen und bediente den Nächsten. Zum Frühstück gab es alle 3 Tage eine Art Rührei, Hauch dünn gebraten und gefaltet. Natürlich auch auf Zuteilung. Spiegeleier gab es gar nicht. Das Weißbrot war bis auf den 2. Urlaubstag pappig und sicherlich vom Vortag. Ein Toaster existiert nicht. Gleichfalls auch frisch gepressten O-Saft suchte man vergeblich. Die restlichen Tage aß ich gekochte Eier mit Butterbrot und Tomaten zum Frühstück. Jetzt zum Thema AI. Wir hatten das Recht, früh, mittags und abends kostenfrei zu speisen. Von allen angegebenen Bars waren nur 2 geöffnet. Die Bar am Strand bis ca 17 Uhr. Das Bier musste dort extra bezahlt werden. Die 2. Bar lag am Pool. Getränke gab es AI: Bier, Rot-oder Weißwein, Cola, Fanta, 3 Wassersäfte und Kaffeevariationen aus dem Automaten. Wer wollte bekam auch ein Pullecken Wodka, Usus oder selten ein undefinierbares mint oder rosefarbenes Mixgetränk am Abend. Das wars. Kein Kühlschrank mit kostenlosen Wasser oder Ayran im Lobby-oder Poolbereich wie z. B. im Hotel Melas Lara. Wer Wasser oder Ayran wollte, musste sich dieses aus dem Supermarkt mitbringen. Eine Bedienung am Tisch gab es nicht. Der Safe muss extra mit 1€ pro Tag bezahlt werden. Er befand sich im Kleiderschrank ganz unten am Boden. Wer daran wollte musste auf allen Vieren krabbeln. 2 gehbehinderten Senioren war die Benutzung unmöglich. Thema Internet: kostenfrei nur im Rezeptionsbereich und grottenschlecht. Will man auf dem Zimmer oder Hotelbereich "schnelles" Internet haben, so kosten 14 Tage 28€. Aufgepasst! : pro Handy!!!! Eine Familie mit 4 Personen zahlt dann satte 112€. Es kann sich immer nur ein Handy mit dem Code einloggen. Loggt sich ein zweites Handy der Familie mit dem gleichen Code ein, fliegt der erste raus. Zu den Gästen: ca. 80% sind Russen. Hauptumgangssprache ist natürlich auch russisch. Der abendliche kinderfilm auf russisch. Der Tanzabend am Pool mit russischer Musik. Das Niveau des Hotels entspricht nicht deutschen Vorstellungen. Zum Hotel selbst: vor kurzem hieß es noch Bone Club SVS. Jetzt Bieno Club SVS. Das gesamte Hotel ist stark modernisierungsbedürftig. Zimmermöbel ca 20 Jahre alt, die 2 Pools haben auch schon bessere Zeiten gesehen. Die 46 Liegen am großen Pool werden schon am Abend zuvor mit Handtücher reserviert. Das Wasser des 2. kleineren Pools mit Rutsche ist klarer. Jedoch ist der Rand des Pools durch abbröckelnde Kanten eine Unfallquelle vom Feinsten. Siehe Foto. Und gerade dort halten sich sehr viele Kinder auf. Ein Beispiel für die Unorganisiertheit: Einmal pro Woche wird der Boden vor der Bar am großen Pool und vor dem Speisesaal desinfiziert und gereinigt. Das aber noch während der Frühstückszeit wo viele Gäste dort essen. Von 6 Uhr bis 07.30 Uhr vor Frühstücksbeginn wäre angebrachter und im Interesse der Gäste. Zum Strand: das Hotel besitzt einen, durch einen Tunnel erreichbaren Strand. Begehbar ist das Wasser auf einer Breite von ca 30m, links und rechts davon weit ins Wasser reichende Felsbänke. Der Wasserzugang ist mit 2 flachen aber glatten, Algen bewachsenen 2 stufigen Felsbänken definitiv nichts für Kinder und Senioren da sehr oft sehr hohe Wellen an den Strand peitschen und selbst Erwachsenen die Füße weg haut. (siehe Fotos) Es gibt auch keine flachen Bereiche, es geht gleich tief runter. Zum Personal: es versucht das Beste aus dieser Lage herauszuholen. Insbesondere die Animation. Aber wenn der neue Eigentümer das Hotel so weiterlaufen lässt wie bisher und nur die Gewinne abschöpft, wird sich nichts ändern. Das Barpersonal muss weiterhin 1000de Gläser und Tassen an der Bar mit Hand abspülen, die Softgetränke aus Flaschen eingießen da die Zapfanlage wieder einmal defekt ist. Deshalb bekommt den einen Stern das Personal. Ich könnte wetten, dass das Hotel bald wieder einen neuen Eigentümer bekommt der wieder die Gewinne abschöpft anstatt Geld in die Anlage zu stecken welche sie bitter nötig hätte. Wer hier bucht, liebt den Abenteuerurlaub. Wie gesagt, dies soll ein 4 Sterne Hotel sein. Vergleiche ich es mit dem 4 Sterne Hotel Melas Lara so liegen dazwischen mehrere Welten. Ein Gutes hat das Hotel: ich habe ca 4kg in 14 Tagen abgenommen. Ich bin, was mir selten passiert, auf ein vermeidliches super Schnäppchen reingefallen. Ich hoffe sie sind nicht so blind und dumm wie ich und lesen vorab die Rezensionen welche erklären warum das Hotel mit großen Preisabschlägen angeboten wird. Und an die die glauben so schlimm kanns ja nicht werden bei dem Preis: Viel Glück!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • 1. Zimmer in vorderen Block der Rezeption sehr klein für 3 Personen. 2. Zimmer nach Wechsel im Haus A am Pool in der Größe ausreichend, mit Balkon und Blick zu Meer. Aber beide Zimmer staubig. Tag für Tag. Der Reinigungsservice schein nur Toilettenpapier nachgelegt und den Mülleimer geleert zu haben. Ein Becher für Zahnbürsten sucht man vergeblich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Salate ohne Ende wie eine Schüssel Dill, eine Rucola, eine Pfefferminze, eine Oliven grün, eine Oliven schwarz und Mischsalate. Jeweils täglich eine fleischhaltige Beilage auf Zuteilung. Pappiges Weißbrot, manchmal dunkle kleine Brötchen. Zum Vergleich: im Hotel Melas Lara gab es täglich ca. 15 verschiedene Brotvariationen. Selbst einfache Spiegeleier gab es nicht. Eis für Kinder gab es natürlich auch nicht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Servicepersonal am Empfang setzt voraus das man russisch spricht. Zur Not aus Englisch. Deutsch kann angeblich keiner. Kein Wunder, das ganze Umfeld wie Stadt mit ihren Geschäften ist russisch geprägt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In erster Reihe durch Uferstraße getrennt. Durch einen Tunnel gelangt an zum Strandbereich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Shopping ganz in der Nähe. Ausflüge wie sie in jedem Hotel durch den Veranstalter angeboten werden. Die Animation bestand aus 2 Personen die ab er ihre Sache recht gut gemacht haben. Das Hotel hat eine Rutsche die täglich 2x geöffnet hatte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:61-65
    Bewertungen:11