Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Magnus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Hotel für Familien mit Kind oder Single. Super.
5,3 / 6

Allgemein

Die Zimmer sind geräumig und haben alle eine eigene Klimaanlage, die 24 Stunden in Betrieb sein kann (Vorausgesetzt, man ist im Zimmer - der Strom wird nach Entnahme der Karte aus dem Halter abgeschaltet). Diese Karte ist gleichzeitig der Zimmerschlüssel. Man erhält aber nur eine Karte. Also ist Absprache mit seinem Partner angesagt. Daher auch nur ein GUT anstatt eines SEHR GUT. Die Badezimmer sind gepflegt, aber eben auf türkischem Standart. Im Winter 2011/2012 soll das Hotel renoviert werden, so wie wir von den Kellnern erfahren haben. Eine Verbesserung ist daher zu erwarten. Side ist voll auf Tourismus aufgebaut, ebenso der "Basar" vor den Hotels. Hier sind alle Preise in Euro ausgeschildert. Uhren von renomierten Marken sollte man nicht vor dem Hotel kaufen. Wir haben sie zurückgegeben, nachdem wir den Preis von 90 Euro auf 45 Euro gedrückt haben und am nächsten Tag in Side die gleiche Uhr für 23 Euro erworben haben. Die Händler habe sich nicht untereinander abgesprochen. Vergleichen ist hier also möglich. Manavgat ist noch normal geblieben. Hier ist der Euro nicht ganz so offizielles Zahlungsmittel wie in Side. Hier lebt die TürkLira und man kann kostengünstiger einkaufen. Hier kann man auch für ca. 15 TL (ca. 6 Euro) sich die Haare schneiden und den Bart rasieren lassen. Alles ohne Maschine - man sollte aber Zeit mitbringen... Die ganze "Zeremonie" hat gut 90 Minuten gedauert (inkl. Augenbrauen, Oberlippenbartstyling, Nasenhaar und Ohrhaarentfernung). Wer nach Side mit dem Dolmus fährt, ist gut beraten, wenn er weiß, dass man etwas außerhalb des Ortes aussteigt. Von hier fährt dann aber ein Bus (0,80 TL pro Person) zum Touristenbasar. Eine Wechselstube (Dövis) liegt gleich am Zugang zum Hotel vom Strand aus. Die Kurse unter den Banken und Wechselstuben sind kaum merklich. Pro Euro schwankt dieser bei ca. 0,10 TL. Trotz der Auszeichnung in Euro ist es ratsam, immer nach dem Preis in Lira zu fragen. Oft haben wir eine Umrechnung von von 1:2 erlebt. So haben wir für Waren auf dem Basar statt für 100 Euro nur 200 TL bezahlt. Bei unserem Wechselkurs von 1 Euro = 2,50 TL hatten wir so schnell gut 20 Euro gespart.


Zimmer
  • Gut
  • siehe unter "das Hotel allgemein"


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war reichlich und ließ keine Wünsche offen. Neben Frühstück, Mittagessen und Abendessen wurden am Strand und am Pool zum Mittag/Nachmittag Snacks serviert. Am Pool gab es Pide mit Hackfleisch oder Käse, sowie Hamburger und Pommes. Dazu verschiedene Salate. Um 16 Uhr wurde dann auf Kuchen umgestellt. Auch hier gab es reichlich Abwechslung. Die Abwertung auf GUT von SEHR GUT ist aufgrund der nicht aufzufindenden Nachtsuppe zu erklären. Sie stand auf dem Zettel der AI-Leistungen drauf, wurde aber nur einmal in der Zeit unseres Aufenthaltes ausgegeben.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Kellner sind freundlich und habe auch mal Zeit für eine Unterhaltung. Sie sprechen, bis auf wenige Ausnahmen alle gutes bis perfektes Deutsch. Ebenso ist die Verständigung an der Reception kein Problem. Die Putzfrauen ließen sich mit den Zimmern Zeit. Jeden Tag erwartete uns eine neue Aufmachung der Decken auf dem Bett. Selbst mit Blumen wurde das Bett zeitweise dekoriert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt ca. 2-3 Minuten zu Fuß vom Strand entfernt. Keine Steigungen zu überwinden. Auf dem Weg dorthin kommt man an einigen Geschäften vorbei. Auch an einer Apotheke, wo man gegen Mücken ein Mittel erwerben kann (Name: FreeBody Dogal Koruma Losyon). Es ist auf natürlicher Basis und hält zuverlässig Mücken ab, die am Wegrand auf einen warten (der Weg zum Strand ist mit einem längslaufenden Brunnen gesäumt, der mit Wasser gefüllt, aber nicht in Betrieb war - ein Paradies für Mücken). Am Strand befindet sich auch die Dolmus-Station, wo man nach Manavgat oder Side fahren kann. Der Preis (Manavgat 1,50 TL und Side 2,25 TL pro Person) ist preiswert. Das Taxi kostet in beide Richtungen um die 11 Euro, also z.Zt. ca. 25 TL.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel besitzt zwei Pool-Bereiche. Der große Pool hat eine Tiefe von 1,65 Metern. Er ist also auch für Nichtschwimmer mit entsprechender Größe geeignet. Abgetrennt durch eine Mauer ist ein Planschbecken mit Minirutsche für die kleinen Gäste. Im hinteren Bereich befindet sich dann noch ein Spielplatz und der zweite Pool mit großer Wasserrutsche. Das Wasser war jedoch nicht besonders warm. Jedoch sammelt der Pool Pluspunkte, da seine pH-Werte täglich mehrfach gemessen und ausgehangen werden. Miniclub und Animation (Dartspiel, Luftgewehr, Bogenschießen) sind vorhanden. Das Hamam (türk. Bad) ist inklusive, sauber und geräumig. Die Sauna haben wir nicht getestet, da sie nur gegen Bezahlung zugänglich war.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Magnus
    Alter:36-40
    Bewertungen:1