- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Empfangsbereich inklusive Lobby / Piano-Bar ist sehr schön und offen gestaltet. Der erste Eindruck ist positiv. Die Zimmer sind modern und zweckmäßig eingerichtet. Alles ist wird sehr sauber gehalten. Das Hotel hat ca. 300 Zimmer, die bei unserer Ankunft (die Woche vor Ostern) nahezu leer standen. Es befanden sich ca. 80 Gäste im Hotel. Das änderte sich zum Osterwochenende. Es reisten überwiegend Familien mit Kleinkindern an (Kolumbianer, Panamenas). Grosser Nachteil an diesem Hotel ist die Kläranlage die sich direkt vor dem Eingangsbereich und Lobby / Piano-Bar befindet. Je nach Windrichtung stinkt es in diesem gesamten Aufenthaltsbereich, teilweise reicht der Gestank auch bis in das im unteren Stockwerk liegenden und offenen Buffet Restaurant. Alles in allem können wir das Hotel aufgrund der Geruchs- und Lärmbelästigung nicht empfehlen.
Zimmer waren groß und sauber. Allerdings kam es auch darauf an wo man das Zimmer hatte. Wir hatten Garden View gebucht und unser erstes Zimmer war mit Blick auf den Parkplatz. Direkt über der Rezeption und Piano Bar. Unterhalb des Fensters war die Kläranlage und gegenüber irgendeine Versorgungsanlage die ständig lärmte. Mit offenen Fenster schlafen war aufgrund der Geruchsbelästigung und des Lärms nicht möglich. Wir hatten solange reklamiert, bis wir dann ein Zimmer mit Blick auf den Pool und Garten erhielten. Wir konnten nicht verstehen warum wir bei der geringen Gästeanzahl erstmal dieses Zimmer bekamen
Aufgrund der wenigen Gäste, die bei Anreise im Hotel waren, standen die Spezialitätenrestaurants in der ersten Woche gar nicht zur Verfügung. Diese wurden erst zum Osterwochenende geöffnet und das war auch gut so, da das Buffet Restaurant aufgrund der geringen Kapazität nicht ausreichend ist um dieses Hotel im ausgebuchten Zustand zu versorgen. Positiv muss man erwähnen, daß die Speisen hervorragend zubereitet wurden. Geschmacklich und auch optisch.
Der Service im Hotel war ausreichend. Nicht alle Kellner/innen sprachen englisch, aber das war kein grösseres Problem. An der Rezeption hatte das Personal sehr gute Englischkenntnisse. Wir haben zweimal das Zimmer getauscht und die Kommunikation klappte sehr gut in englischer Sprache. An der Bar gab es leider keine Cocktail-Karte so daß man gar nicht wusste, welche Auswahl man hatte.
Das Hotel liegt direkt am Strand, es gibt eine Siedlung mit Ferienwohnungen daneben oder entlang des Strandes etliche Privatvillen. Vor dem Osterwochenende war der Strand nahezu menschenleer. Ausflugsmöglichkeiten wie z.B. nach Panama City, Anton Valle oder in dem nächstgelegenen Ort werden über eine Agentur im Hotel angeboten. Zum Flughafen dauert es ca 2 Std. aber nur wenn kein Stau durch Panama City ist. Ansonsten kann der Transfer schon mal 3-4 Stunden dauern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Sport in diesem Hotel ist begrenzt auf zweimal kitschige Wassergymnastik am Pool. Jeden Tag das gleiche. Nachtleben / Disco findet gar nicht statt. Die musikalische Unterhaltung beschränkt sich auf einen Pianisten, Karaoke und eine Hausband - Darbietungen eher gewöhnungsbedürftig. Und alles viel zu laut und teilweise auch gleichzeitig. In der Piano Bar klimpert der Pianist und aus dem Amphitheater ertönt der falsche Gesang der Karaoke. Der Pool war anfangs noch einigermaßen sauber, allerdings änderte sich dies mit der Zunahme der Gäste. Essen im Pool war ständig zu beobachten. Bedingt durch die Swim up Bar fand man dann auch noch die Getränkebecher und das Wasser wurde auch immer trüber. Liegestühle mit Schatten ging anfangs auch noch, aber mit Einzug der Latinos wurden schon ab morgens 7.00 Uhr reserviert. Allerdings kamen die Gäste erst gegen 11:00. Da denke ich, hätte das Hotel die Handtücher wegnehmen können und die Liegen den Gästen zur Verfügung stellen können-
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ilona & Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |