- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Vorausschicken muss man, dass alle Hotels in Moni keinesfalls unseren Qualitätsvorstellungen entsprechen und unter diesem Gesichtspunkt muss man auch bei der Bintang Lodge enorme Abstriche machen; die Weiterempfehlung kann auch nur hinsichtlich diesen Berücksichtigungen gesehen werden. Die extrem hellhörigen Zimmer sind sauber, manchmal funktioniert auch das Warmwasser im Bad, aber wenn man die Dusche benutzt, so setzt man die Örtlichkeit komplett unter Wasser. In die Restaurantküche sollte man keinen Blick werfen, weil man ansonsten vermutlich nichts mehr essen möchte. Man kann sich aber auch etwas mitbringen und dort nur die Speisen auswählen, die aller Wahrscheinlichkeit nach in puncto Hygiene verzehrbar sind. Was gut klappt, das ist der ca. 3 stündige Transport vom und zum Flughafen Ende und der ca. 20 minütige zum Parkplatz Kelimutu mit Fußweg-Aufstieg von ca. 15 Min. (beide gegen Bezahlung; auf der langen Strecke viele bezaubernde Fotomotive). Der Besitzer Tobias holt die Gäste selbst ab und spricht gut Englisch. Er sorgt auch dafür, dass man geweckt wird, dabei achtet er darauf, ob es sich von der Bewölkung her lohnt, den Sonnenaufgang oben zu erleben oder ob man etwas später losfahren kann (entweder gegen 4 Uhr oder gegen 6 Uhr). Meistens ziehen aber am Vormittag Wolken auf, so dass man wirklich früh da sein sollte. Man kann auch zurückwandern oder überhaupt den kompletten Aufstieg (dann allerdings bei Nacht) machen möchte. Fährt man mit Tobias, so bringt er die Gäste, wenn gewünscht, zu heißen Quellen, in denen man nach Weiblein und Männlein getrennt in Becken baden kann (Badebekleidung und Handtücher nicht vergessen; die Umkleidekabinen sind nicht immer geöffnet), was nach dem frühen Aufstehen und der Bergaktion gut tut. Das Internet funktioniert nur sporadisch, man kann sich mit einer eignen Verbindung (Handy) behelfen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 89 |