- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Recht großes Hotel von außen als auch innen. Innen ganz nett gemacht durch die Offenheit Richtung Pool. Mitten durch das Hotel wächst von oben nach unten eine Pflanze, was echt toll aussieht. Außerdem befinden sich hier viele Vögel, auf welche ich gleich noch komme. Es gibt genügend Bars und somit auch immer eine Gelegenheit zu sitzen, Karten zu spielen oder ein Getränk zu genießen. Platz gibt es immer, auch am Strand oder Pool.
Ich beschreibe hier lediglich das von uns bewohnte Zimmer. 1 Doppelzimmer Superior 2Erw. Auf den ersten Blick schien das Zimmer sauber und auch renoviert. Das täuschte aber , bedingt durch die lange Anreise und die demzufolge späte Uhrzeit. Am nächsten Tag waren wir dann doch recht enttäuscht vom Zimmer. „ Renoviert“ bezieht sich meiner Meinung nach nur auf die neue Farbe an der Wand. Das war es dann aber auch schon. Die Fliesen sehen sehr abgewohnt aus, die Fugen überall schmutzig, die Badewanne mit Schäden und Rostig, der Spülkasten kaputt, Wasser lief nicht richtig ab im Waschbecken. Die untere Ablage vom Tisch, so derartig viel Staub muss man erst mal sammeln. Aber seht euch die Bilder an.
Das Servicepersonal war immer super freundlich und schnell mit den Getränken etc. Das muss ich hier echt mal lobend erwähnen. An jeder Bar ging es echt flott. Einige schreiben das es nur um das Trinkgeld ginge, was ich nicht so empfand oder nur zum Teil. Warum zum Teil? Weil zum Beispiel die Musiker in der Strandbar das Geld, also den Tip den sie erwarten, so demonstrativ vor einem untereinander wechseln das es schon peinlich ist. Oder bei der Kuba Party Freitags auf der Wiese am Pool. Da kannst du dir eine Kokosnuss holen. Die kostet nichts, aber wenn vor dir ein Tip Glas mit 10 und 20 CUC Scheinen steht, fühlst du dich doch bedrängt. Wer zum Teufel gibt denn dafür 10 oder 20 Euro Trinkgeld?? Wären es Münzen, könnte ich es verstehen. Zur Info, 1 CUC ist 1 EUR! Zu den Getränken kann ich nur sagen, dass es echt gute Cocktails gibt, aber auch richtig schlechte. Oft sind die schlechten dann mit diesem äußert billigen Hotel Alkohol gemixt. Das Essen war leider komplett daneben. Viel mit Zucker und fettig. Sehr oft das gleiche, Eine Lasagne die nur aus Wasser und Mehl besteht, Rührei welches komisch flüssig und teils etwas Grün war. Omelette oder Spiegelei machen sie dir frisch, aber immer mit langer Wartezeit. Bacon der viel zu dick war, viel frittiertes, Rind oft Zäh, Pommes die extrem Braun und labbrig waren. Und und und. Es war einfach nicht meins bzw. unser essen. Zu den Vöglen am Anfang, diese finden sich leider auch im Speisesaal wieder. Was ich absolut ekelhaft finde. Es ist für mich einfach ein NO GO.
Hier bewerte ich nur die Leistung und das Verhalten der Rezeption. Und man hatte immer das Gefühl von oben herab betreut zu werden. Wenn die Arroganz mit der man hier betreut wird professionell wirken soll, dann kann ich aus meiner Erfahrung sagen, es wirkt nur arrogant. Auf die Frage nach einem Late Check Out, sollten wir am Morgen unserer Abreise nochmals fragen. Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass ein so großes Hotel diese Frage nicht früher beantworten kann. Außerdem fragten wir direkt ob eine spätere Rechnung mit Mastercard zu bezahlen ist, was bestätigt wurde. Am Tag der Abreise dann die Enttäuschung, unsere Mastercard würde nicht klappen so die Aussage der Dame an der Rezeption. Wir und bestimmt auch der eine oder andere Reisende macht das immer so, dass zum Ende der Reise die restliche Landeswährung verbraucht wird. Wir standen also ohne Bargeld da. Heißt, für ca. 30 CUC nach Varadero und zurück um Geld zu holen um dann die Rechnung zu begleichen. Euros, um die Rechnung zu begleichen hatten wir leider zu wenig. Glücklicherweise hatten ein befreundetes Paar noch eine VISA dabei, mit der ging es dann. Aber auch mit der Visa ein einziges hick hack. Man könne erst ab 9.30 Uhr bezahlen mit VISA . Also 9.30 Uhr dahin . Gute 20min. später war der das Zimmer dann auch so halb bezahlt, wäre da nicht die falsche Währung eingetippt worden von der Rezeption. Der Bezahlvorgang stand auf USD, was mir ja egal gewesen wäre, weil es dann günstiger ist für mich. Das wollte man so aber nicht, die Differenz zu Euro sollte ich dann in bar bezahlen weil ein weiterer Vorgang mit VISA jetzt Gebühr kosten würde. Die Differenz habe ich dann von unseren restlichen Euros geleistet und das Wechselgeld in CUC zurück bekommen. Ich stelle mir einen Check Out einfach anders vor. Außerdem frage ich mich, warum muss ich beim Wechseln von Geld manchmal etwas unterschreiben und manchmal eben nicht. Das gleiche beim Kaufen dieser Internet Karten. Alles irgendwie undurchsichtig. Und wenn man schon Geld für das Internet nimmt, sollte es auch immer gleich gut funktionieren.
Ich muss die Lage leider als schlecht bewerten. Zum Strand gesehen ist die Lage super, aber um das Hotel herum, ist leider so gar nichts was man sehen muss oder sehen könnte. Es gibt keine Promenade oder ähnliches.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben bei keiner Animation mitgemacht, jedoch sah es immer Lustig aus und die Animateure schienen gut gelaunt. Es gab Bingo, Bogenschießen, Wasserball, Yoga, Tanzkurse, Spanisch Kurs, Spiele am Strand und ich denke noch einiges mehr. Und es gab immer eine oder zwei Flaschen Rum zu gewinnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Obwohl wir Ihre Unzufriedenheit über Ihren Aufenthalt bei Blau Varadero aufrichtig bedauern, möchten wir uns für Ihre Meinung bedanken, da sie uns hilft, Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen und sofort zu handeln, um das Urlaubserlebnis unserer Gäste in Zukunft zu optimieren. Wir bitten um Entschuldigung, wenn unser Speisen- und Getränkeangebot nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir haben der Abteilung Ihr Feedback mitgeteilt und verpflichten uns, die Verfahren zu überprüfen, um die ordnungsgemäße Einhaltung unserer strengen Qualitätsstandards sicherzustellen und Sie zukünftig zufrieden stellen zu können. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihr Aufenthalt nicht so angenehm war, wie er hätte sein sollen und wir würden uns sehr darüber freuen, Sie in Zukunft erneut als Gast begrüßen zu dürfen. Wir sichern Ihnen im Vorfeld unser größtes Engagement zu, damit Ihr nächster Urlaub ein absolut unvergessliches Erlebnis wird.