Wir war bereits zum 4. mal in diesem Hotel und kennen mittlerweile die Kultur und die Sorgen der Mensch die dort leben und arbeiten.Ein tolles ,hilfsbereites Personal!Man sollte vorher wissen bevor man Kuba besucht auf was man sich dort einlässt.Wer einen Karibik Luxsus Urlaub dort machen will ist absolut fehl am Platz.Das Land und die Menschen dort geben alles was Sie haben,für manchen Touristen ist das leider nicht ausreichend.Das Blau Varadero ist und bleibt eines der besten Hotels dort.Man fühlt sich dort sehr wohl,muss aber auch bereit sein einige Abstriche zu machen,was der Mehrheit der Gästen dort anscheinend sehr schwer fällt und meiner Meinung sehr trauig ist.Alles in allem war es wieder ein sehr schöner und erholsamer Urlaub bei Freunden, volveremos wir kommen wieder und bleibt alle Gesund!
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Wir hatten ein Select Zimmer gebucht,das Zimmer war sehr gut eingerichtet mit MiniBar,Klimaanlage,Sat Tv und sehr sauber,vielen Dank noch einmal an die fleißige und sehr nette Zimmerdame.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Also das Essen war für Kubanische Verhältnisse völlig ok und ausreichend.Man sollte bevor man nach Kuba reist schon wissen,das man hier nicht im Schlaraffenland ist.Die Auswahl und die Qualität der Speisen war für uns völlig ok!Das Personal sehr nett und zuvorkommend.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Sehr sehr freundliches und nettes Personal,das einem jeden Wunsch erfüllte.So wie man als Gast mit dem Personal umgeht,bekommt man es auch auf gleiche und vielt auch bessere Art und weise von Ihnen gedankt.Man muss wissen das es den einheimischen Menschen in Kuba momentan sehr schlecht geht,aber Sie lassen es sich keineswegs anmerken.Hut ab vor diesen tollen Menschen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Strandspaziergang
Varadero hat mit Abstand die schönsten Strände auf Kuba,leider war während unseres Aufenthaltes dort das Wasser sehr unruhig mit teils auch hohen Wellen.Dies war begründet damit,daß zu dieser Zeit sehr viele Hurrikans rund um die Karibik aktiv waren.Man konnte aber trotz allem das Meer in vollen zügen genießen und auch bei schönem Wetter den Strand mit all senen Vorzügen genießen.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
- Konzerte
In Varadero selbst gib es nicht viel kulurelles,außer natürlich die vielen Oldheimer und Kutschen,solte man unbedingt erleben und nutzen,die Menschen dort danken es Ihnen!We Kuba kulurell richtig erleben möchte sollte die Hauptstadt Havanna besuchen,ebenfalls sehr interessant Trinidad un Santa Clara wo Che begraben liegt,auch das Viniales Tal sehr interessant,für Liebhaber einheimischer Zigarren.
Abendaktivitäten
- Restaurants
- Clubs & Bars
- Konzerte
Das Abendprogramm im Hotel war sehr abwechslungsreich,die Animateure machten Ihre Abendschows,auch viel externe professionelle Programme von Bands und Gruppen außerhalb des Hotels wurden angeboten,es gab mehrere Bars im Hotel.Erwähnen muss man natürlich die Selectbar mit tollen Drinks und Cocktails,die aber leider nur den Select Gästen vorbehalten war.Ein Geheimtipp sind die vielen Salsa Bars in Varadero,wo man Kuba Felling live erleben kann.Ein absoluter Geheim Tipp ist die Beatles Bar,dort finden jeden Abend Live Konzerte renomierter Kubanischer Cover Rock Bands statt,muss man erlebt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Bewertungen: | 21 |