- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist gut gelegen, direkt am wunderschönen Strand. Der Garten und die Poolanlage sind wunderschön. Das Hotel ist ein riesiger Betonklotz - nicht schön anzusehen - Rezeption , Lobby und Bar sind ansprechend eingerichtet. Das war es aber auch.... alle negativen Kritiken sind mehr als berechtigt!!! Es gibt 4 kleine Fahrstühle für 395 Zimmer auf 14 Etagen - da wartet man schon mal 5 -10 Minuten auf den Fahrstuhl. Direkt bei der Ankunft vermittelte man uns bereits an der Rezeption das Gefühl, eher zu stören als willkommen zu sein. Das zog sich auch während des ganzen Aufenthaltes durch.....unfreundliches und lustloses Personal an der Rezeption, Bar, Restaurant, Putzfrau.... Als abwechslungsreich konnte weder das Frühstück, Mittag oder Abendessen bezeichnet werden. Die Cocktails und anderen Getränke wurden lieblos angerichtet... Absolut unglaublich, aber leider wahr - es gab 14 Tage keinen Mojito, da die Minze aus war und es wahrscheinlich immer noch ist. Wer das Hotel gut bewertet, setzt wahrscheinlich andere Maßstäbe - oder hat bereits morgens ab 8.oo Uhr das " All Inklusive" stark genutzt und leidet unter einer verzehrten Wahrnehmung
Wir hatten ein " RENOVIERTES " Superior Zimmer mit Meerblick in der 7 Etage - Zimmer 752 Bereits bei der Ankunft war das Zimmer eiskalt und roch nach allem Möglichem ( eine Mischung aus kaltem Rauch und muffig) - die Klimaanlage ist nie gewartet worden, so riecht es nur wenn eine Klimaanlage nicht gewartet wird. Die Temperatur ließ sich nicht regulieren. Ich habe an der Rezeption darum gebeten ,das zu reparieren - die Antwort ( noch auf deutsch und Englisch) : Schalte die Klima von Stufe 3 auf 1 und alles ist gut. Damit war ich nicht einverstanden - aber danach sprach man nur noch spanisch. Der Schimmel schaute schon wieder an den Decke und den Wänden stark durch....echt ekelig..... Die geschnittenen Fußnägel und Haare der Vorgänger lagen 9 Tage vor dem Bett, im Zimmer und im Bad verteilt. Die Putzfrau spielte lieber mit Ihrem Handy und nutzte unsere Ladekabel dafür. Das Bad ist nicht renoviert - es ist alt und abgerockt - und Schimmel natürlich auch an der Decke
Kurz gesagt - keine Abwechslung bei den Mahlzeiten - Fisch und Fleisch mehr als " totgebraten " Das Buffetrestaurant gleicht einer Mensa. Einzig die 2 " a la Carte " Restaurants waren wirklich in Ordnung und haben sich viel Mühe gegeben. Aber jedes ist nur 1x pro Woche buchbar/zu reservieren.
Lustloses Personal ist hier normal - Sie beherrschen die Kunst des Ignorierens perfekt - Ich gehe nicht in Vorleistung und kaufe mir das Personal und deren Aufmerksamkeit. Wenn die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit gegeben sind, honorieren wir das sehr gern. Den Rekord beim Ignorieren teilen sich die Bar und die Rezeption. An der Bar ignorierten 7 Angestellte meine Frau geschlagene 5 Minuten, die allein an der Bar stand und einen Getränkewunsch hatte. An der Rezeption wurde ich selber von 2 Mitarbeitern - ich stand dort allein für den Kauf einer WIFi-Card - 5 Minuten ignoriert, Sie hatten wohl wichtigere Dinge zu besprechen.
Die Lage des Blau Varadero ist super, nur wenige Schritte bis zum wunderschönen Strand. In der Nähe liegt das Delphinarium - haben wir nicht besucht, da wir die Tiere lieber in Freiheit sehen. Varadero Stadt mit ein paar kleinen Läden / Shops und Bars kann man gut mit dem Bus erreichen. Kosten 5 CUC / Person für den ganzen Tag.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tauchschule war vor Ort. Super nette Jungs. Katamaran Tour, Tretboot und Kajak sind inklusive Schnorchel-Ausflug z.B. 20 € / Person....alles andere ist dort buchbar, wie z.B. Jetski uvm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Gast,Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben nach Ihrem Besuch im Blau Hotel Varadero Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt zu teilen. Die Meinungen unserer Gäste sind von großer Bedeutung um sicherzustellen, dass unsere Service-Standards jederzeit eingehalten werden. Bitte nehmen Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für alle Vorfälle an, die Sie während Ihres Aufenthalts erlebt haben.Wir bei Blau Varadero wissen, dass Essen und Trinken ein wichtiger Faktor für das perfekte Urlaubserlebnis sind. Unsere Köche arbeiten daran, eine große Auswahl an Speisen für jeden Geschmack zu kreieren. Es gibt uns das Gefühl, dass wir im Prinzip gute Arbeit leisten, aber es gibt noch Verbesserungspotenzial, und deshalb werden wir prüfen, warum wir während Ihres Aufenthalts nicht beabsichtigen, zu jeder Mahlzeit eine große Auswahl anzubieten.Wir hoffen sehr, dass wir in Zukunft die Möglichkeit bekommen, Sie bei uns ein weiteres Mal willkommen zu heißen und Sie von der außergewöhnlichen Qualität und von unserem Service zu überzeugen.