Alle Bewertungen anzeigen
Jana (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand
Auf keinen Fall wieder! Eine einzige Enttäuschung!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Auf den ersten Blick wirkt das Hotel klein und fein - dieser Eindruck trügt jedoch: Stark renovierungsbedürftig und abgewohnt. Schön ist lediglich die hoteleigene Bucht. Das Bliss-Hotel ist wahrlich nicht günstig - was sich in keinster Weise in dem widerspiegelt, was geboten wird!


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war großzügig und sauber und hatte einen Balkon mit Blick auf den Poolbereich. Das war aber schon das Positive und zwei Punkte wert. Ansonsten wurde es irgendwann einmal mit Liebe zum Detail eingerichtet - und dann nie wieder etwas daran gemacht: Die Handtücher waren - ebenso wie die Pooltücher - fadenscheinig, an allen Seiten ausgefranst und fleckig (nicht dreckig, sondern einfach seit Jahren nicht ausgewechselt). Im Bett merkte man jede einzelne Matratzenfeder. Einen Fernseher gab es erst gar nicht (Ob man ihn nutzt, sollte jedem Gast selbst überlassen bleiben.), was in dieser Kategorie Standard sein sollte. Ein Streichen der Wände wäre schon vor einigen Jahren sinnvoll gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Gedanke des Restaurant war irgendwann einmal gut: Sand auf dem Boden für ein Beachfeeling. Das war es dann auch schon. Die Tische standen so eng beieinander, dass bei jedem Aufstehen die Gefahr bestand, mit der Rückenlehne des eigenen Stuhls den dahinterstehenden Tisch abzuräumen. Die Möbel an sich waren wild zusammen gewürfelt und teilweise aus Plastik wie an jeder Strandbude. Selbst abends gab es lediglich Papierservietten, in die das Besteck - ebenfalls nicht einheitlich - eingewickelt war. Teilweise wurde das bestellte Wasser in Plastik- oder Glasflaschen serviert. Die Speisen an sich waren mehr als überschaubar. Zum Frühstück wurden wirklich schmackhafte Eierspeisen individuell zubereitet, das sorgt für eine positive Note. Allerdings gab es nur überschaubar frische Früchte und keinen Aufschnitt, dafür aber eine Käsesorte... Das Abendessen wurde täglich unter einem Thema (etwa kreolisch, indisch etc.) angeboten und war schmackhaft und gut gewürzt. Allerdings gab es an fünf (von sieben) Abend nahezu identisches Essen, Fisch-Curry mit Kokos kann halt unter diverse Themen gefasst werden... Die Mahlzeiten dienten somit tatsächlich lediglich der Nahrungsaufnahme und der Sättigung, das Bedürfnis, dort länger zu verweilen, war einfach nicht gegeben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wären nicht die Köche, die morgens die Eierspeisen und abends die live-cooking-Gerichte zubereitet haben, die zuvorkommend und hilfsbereit waren, und das wirklich freundliche Zimmermädchen, wäre die Bewertung in diesem Bereich noch schlechter ausgefallen: Das Personal im Restaurantbereich war mehr damit beschäftigt, an der Bar zu stehen und sich zu unterhalten, als Getränkebestellungen entgegen zu nehmen oder abzuräumen. Der Tagesgruß wurde durch die Angestellten der Rezeption nur optional erwidert, Fragen - etwa nach einem Stadtplan oder der Rechnung am Ende des Urlaubs - wurden eher widerwillig beantwortet und dann auch nur mit motzigem Tonfall. Die Gärtner oder auch Security-Mitarbeiter grüßten pauschal nicht und lungerten sehr gerne mit angezogenen Beinen auf den öffentlichen Liegen rum und telefonierten lautstark.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel an sich befindet sich zweigeteilt an einer stark befahrenen Straße. Die "Wohngebäude" und der Poolbereich befindet sich auf der einen Seite, die Rezeption mitsamt Spa und Restaurant auf der Meerseite. Fußläufig ist eine Bushaltestelle vorhanden. Vom Fähranleger oder auch Flughafen dauert die Fahrzeit etwa 30 Minuten. In unmittelbarer Nähe befindet sich kein Ausflugsziel, so dass entweder ein Mietwagen, der Bus oder eben ein Taxi genutzt werden müssen. Vorsicht: Sollte es regnen sind die Zuwege zu den Hotelzimmern oder auch die sehr steilen Holzstufen zu dem Restaurant sehr, sehr glatt!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist grundsätzlich schön und sauber. Die Sonnenliegen drumherum passten sich dem Interieur der Zimmer und des Restaurants an: Sie bestanden aus Plastik/abgerocktem Rattan/wackligem Holz. Die Liegenauflagen waren fleckig und dreckig und sahen aus, als wären sie seit Bestehen des Hotels nicht einmal ersetzt oder auch nur gereinigt worden. Oberhalb der Bucht befindet sich eine Holzkonstruktion, auf welcher weitere Liege- und Sitzmöglichkeiten vorhanden sind. Diese Vorrichtung sollte sehr dringend erneuert werden, bevor es zusammenbricht. Wirklich schön, aber eben nicht in Menschenhand, ist die Bucht, in der man ausgezeichnet schwimmen und schnorcheln kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:46-50
    Bewertungen:8