Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Viel Charme, Flair und Freundlichkeit
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gebucht wurde das Hotel hauptsächlich von Deutschen, Franzosen, Engländern und Italienern. Viele der Gäste sind nur ein bis drei Tage im Hotel. Im Hotel gibt es einen Wellnessbereich in dem wir uns eine Massage gönnten. Die zwei Masseusinen massieren sehr professionell (eine Wohltat für Körper, Geist und Seele). Das Ambiente ist übrigens auch wunderschön. Unserer Meinung nach sollte man folgende Dinge auf Mahe nicht verpassen. Sir Selwyn Clarke Market verbunden mit einem Stadtbummel in Victoria. Die Sans Souci Road mit einem Abstecher zu den Ruinen der ehemaligen Mission Lodge und Tea Factory. An der Anse Takamaka gibt es ein Restaurant "Chez Batista" wo man gute kreolische Küche und fangfrische Fischgerichte serviert bekommt - direkt am Strand. Port Launay war auch wunderschön. Unsere Reisezeit war im Oktober, sehr angenehm allerdings würde ich einen Regenschirm mitnehmen da es z.T. doch mal einen kräftigen Schauer gab. Reisestecker zum Aufladen der diversen Akkus nicht vergessen z.T. bekommt man sie im Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren im Bliss Hill untergebracht im Room-Nr. 14 welches sehr geräumig und liebevoll mit natürlichen Materialien eingerichtet war. Von unserem großen Balkon aus konnte man direkt aufs Meer schauen. Selbst aus dem Bett und vom Bad aus hatte man durch große Panorama-Scheiben den direkten Blick aufs Meer. Das Zimmer hatte eine gut funktionierende Klimaanlage die auch leise war. Was wir nicht hatten war ein Telefon und einen Fernseher was uns allerdings auch nicht weiter störte. Das Bad war einfach aber wie auch das Zimmer liebevoll eingerichtet. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und frische Handtücher gebracht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstück konnte man wahlweise im Zimmer (auf dem eigenen Balkon mit Meerblick) oder im Freien zu sich nehmen was auch sehr angenehm war. Es gab Eier, angebratener Speck, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Früchte, frisch gepresster Fruchtsaft, Kaffee oder Tee und verschiedene Brotsorten also kurzum was das Herz begehrt. Jeden Donnerstag veranstaltet das Hotel ein BBQ welches man unbedingt mitmachen sollte. Es kostet inkl. Getränke 40 € pro Person was allerdings das Geld wert ist. Außerdem gibt es jeden Mittag im Bliss Hill Kaffee und Kuchen und/oder karamelisierte Bananen (ein Gedicht - ein großes Lob und Dankeschön an den Konditor). Am Hotel gibt es ein Restaurant welches wir einmal in Anspruch nahmen. Es ist ziemlich teuer und man kann nur zwischen zwei Überraschungsmenues wählen - Fisch oder Fleisch - das haben wir beim betreten leider noch nicht gewusst, sonst wären wir nicht dort zum Essen gegangen, ich möchte doch gerne im Voraus wissen was ich zu Essen bekomme. Wer etwas weiter nach Beau Vallon geht kann dort im Boathouse sehr gut essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Auf den Seychellen sind wir nur freundlichen und hilfsbereiten Menschen begegnet. Was im Bliss noch übertroffen wurde. So ein von innen heraus freundliches, hilfsbereites und engagiertes Personal haben wir noch in keinem anderen Hotel angetroffen (und wir sind schon viel herumgekommen). Das Bliss-Team angefangen von den Manager über die Damen an der Rezeption bis hin zur Putzfrau waren stets gut gelaunt, was sich natürlich auf die Gäste übertrug. Sie waren stets um die Bedürfnisse, Wünsche, Zufriedenheit und Gesundheit der Gäste bemüht. Mit Englisch und Französisch konnte man sich gut verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 30 Minuten vom Flughafen und 5 km nördlich des Beau Vallon-Strandes, in Glacis. Es gibt das Bliss Hotel und das Bliss Hill die aber zusammen gehören. Das Bliss Hill ist durch eine Strasse von dem Bliss Hotel getrennt und liegt an einem Hang. Es gibt einen sehr schönen Strand, (wo man übrigens gut schnorcheln kann, da man viele verschiedene bunte Fische sieht) den man über das Bliss Hotel gut erreichen kann. Nicht weit vom Hotel gibt es verschiedene kleine Supermärkte und einen Take-Away. Wir hatten ein Auto gemietet somit waren wir unabhängig. Man ist nicht auf irgendwann ankommende und abfahrende Busse angewiesen. Wer allerdings mit dem Bus unterwegs ist hat direkt vor dem Hotel die Bushaltestelle.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:6