- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Apartement mit zwei Schlafzimmern und Meerblick ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung. Die Einrichtung ist nicht ganz so schick, wie es auf den Bildern in der Hotelbeschreibung wirkt. Z. B. sind die Türen an den Küchenschränken so nachlässig montiert, dass diese nicht schließen und die Kleiderstangen in den Schlafzimmerschränken sind so hoch angebracht, dass man eine Leiter bräuchte, um etwas aufzuhängen. Positiv hervorzuheben ist der tolle Ausblick vom großen Balkon auf die Bucht von Sliema bis hin nach Valetta. Außerdem hatten wir ein zweites Badezimmer inklusive Waschmaschine. Die Reinigung der Zimmer ließ zu Beginn zu wünschen übrig. Zwei Mal ließ die Putzfrau eine Flasche WC-Reiniger zurück, zuerst auf einem Regal direkt neben unseren Lebensmitteln, einen Tag später auf dem Herd. Nach einer Beschwerde gab es eine Entschuldigung und eine Flasche Wein von der Rezeption und auch eine neue Putzfrau. Bewertung des Reiseveranstalters vtours: Mir ist klar, dass dies eigentlich nicht in die Hotelbewertung gehört, da Holidaycheck jedoch kein Bewertungsportal für die Reiseveranstalter hat, kommt meine Bewertung nun hier: Ich war schon oft mit den verschiedensten Reiseveranstaltern in Malta und immer war alles perfekt organisiert. Nicht so bei vtours: Nach der Ankunft in Malta wartete nicht, wie bei anderen Reiseveranstaltern üblich, ein Mitarbeiter in der Ankunftshalle, um uns einem Fahrer für den Transfer zuzuweisen. Stattdessen fanden wir durch die Hilfe eines TUI-Reiseleiters heraus, dass wir abseits der Ankunftshalle einen Transferschalter aufsuchen sollten. Dort kannte man vtours nicht. Nachdem wir knapp zwei Stunden in einem engen Gang stehend warten mussten, kamen wir endlich zu unserem „Transfer“. Der Fahrer weigerte sich die Koffer ein- und auszuladen, so dass wir die Koffer auf Augenhöhe auf einen wackligen Stapel hochhieven mussten. Nach dieser Erfahrung wollte ich sicherstellen, dass zumindest der Rücktransfer organisiert wurde, was mir vtours per Mail versicherte. Am Tag vor der Abreise, mussten wir jedoch feststellen, dass dies nicht der Fall war. Wir waren gezwungen mehrere Stunden unseres letzten Urlaubstages für die Organisation des Rücktransfers zu opfern - eine Aufgabe, für die wir vtours bezahlt hatten. Wir mussten zu den Rezeptionen mehrer Hotels gehen und noch einen Anruf tätigen, bei dem wir die Auskunft erhielten, dass wir vielleicht an unserem Hotel abgeholt werden oder auch an einem anderen, 10 Gehminuten entfernten. Der „Service“ dieses „Reiseveranstalters“ ist katastrophal. Beschweden und Forderungen nach Entschädigung für die mangelhaften bzw. nicht erbrachten Leistungen werden konsequent ignoriert. Durch eine Internetrecherche hätte ich auch vor der Buchung von den unseriösen Geschäftspraktiken von vtours erfahren können. Stattdessen war ich mir sicher, dass auf Holidaycheck keine betrügerischen Reiseveranstalter vertreten sind - wie sich herausgestellt hat: Ein Fehler!
Lage des Hotels perfekt: Strand zu Fuß erreichbar, Bushaltestelle direkt gegenüber. Auch die Entfernung zum Flughafen ist ok. Normalerweise ca. 30 Minuten, mit vtours bis zu drei Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |