- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die sehr große Anlage besteht aus mehreren Gebäuden, Golfplatz, mehrere Pools, Fitness uvm und einem Privatstrand. Die Anlage ist auch nur durch eine Schranke und Sicherheitspersonal erreichbar. Die Gebäude nenenn sich Hill, Village und Ocean. Die zwei Hills Gebäude befinden sich am Hügel . in einem der beiden befindet sich auch das viel zu kleine Frontdesk.Vom Hill geht man durchs Village, großzügige Villen, tlw zweistöckig - Richtung Bar, Restaurant und Strand zu den Ocean Gebäude - ca 10 Min. Fußweg vom Hill.Gästestruktur war gemischt, meist Holländer und in jedem Alter. Mietwagen ausleihen und unbedingt Touren nach Westpunt und die Strände im westlichen Bereich machen. Ansonsten ist in der Anlage nicht viel los. Willemstad, Santa Rosa oder der Supermarkt Centro sind in der Nähe. Höhlen sind als TIpp möglich, befinden sich gegenüber dem Flughafen.
Das Appartment im Hill hatte zwei Zimmer - ein rießen Schlafzimmer und einen sehr großen Wohnbereich mit moderner Küche. Die Küche hatte alles, was man brauchte - sehr modern und mit Marmorplatten. Spülmaschine war auch vorhanden. Der Wohnbereich hatte eine große Eckcouch mit Tisch, Esstisch mit Stühlen, einen Flat Screen und eine große Terrasse mit modernen Möbeln und einem Ventilator. Das Schlafzimmer hatte ein französisches Bett, Zugang zur Terrasse und einen Flat Screen und Air Condition Bad: WC, Walk In Dusche, zwei Waschbecken Großer Begehbarer Kleiderschrank mit Safe und Bügelbrett. Ein zweites WC mit einem Waschbecken war auch vorhanden. Sehr sauber und modern eingerichtet - ein Ding der Luxusklasse - ca 80 - 100 qm. Die Appartments im Ocean noch größer sein. Das VIllage mit den Hütten war auch noch größer und sehr stilvoll eingerichtet. Wahrer Luxus diese Anlage, daher kam mir das viel zu kleine Frontdesk unpassend vor, wenn man den Rest betrachtet.
Einmal Frühstück getestet und das war sehr gut - das Ambiente am Strand unter Palmen zu frühstücken war herrlich. EInmal aß und trank ich an der Bar - da gabs auch nichts zu beanstanden. Einmal ließ ich mir per Housekeeping Frühstück ins Appartment bringen . ausgesprochen teuer! Die restliche Zeit versorgte ich mich selbst mit Einkäufen aus dem Supermarkt oder eben von unterwegs.
Im Großen und Ganzen ist der Service gut - im Restaurant und an der Bar sind alle sehr freundlich. Auch das Personal am Frontdesk ist freundlich - jedoch bei dieser enorm großen Anlage ist das Frontdesk so eng eingebaut (sieht aus wie eine Notlösung) und meistens nur eine Person - obwohl tlw einige Gäste in Schlange gewartet haben, bedient zu werden.Gesprochen wird NL und englisch und spanisch. WIFI gegen Gebühr vorhanden, jedoch in der ganzen Woche konnte die Karte mit den Einwahldaten nicht bereitgestellt werden - ein PC Terminal konnte kostenlos beim Frontdesk genutzt werden. Man wird auch am Strand - an den Liegen bedient.
Die Anlage befindet sich ca 15 Min. Autofahrt nach WIllemstad und 15 min. zum Flughafen Hato - in der Nähe befindet sich ein großer moderner Supermarkt CENTRO, jedoch mit Auto besser erreichbar. Außerhalb der Anlage, nach ca 15 Min. Fußweg kommt man zur Bushalte, die auch nach WIllemstad führt. Ein Soveniershop und Tauchschule sind in der Anlage vorhanden - mehr nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt mehrere Pools - einer am Hill, einer im Village, einer am Ocean und einer am Strand - alle konnten von den Gästen genutzt werden - da der Strand auch für Fremde möglich war, konnten diese gegen Gebühr den Strand und den Pool nur am Strand nutzen. Dennoch war der Strand nicht überfüllt und war wirklich schön. Fitness, großer Golfplatz und tauchen war möglich - Unterhaltung nichts hier war abends tote Hose und man musste abends nach Willemstad ausweichen, daher unbedingt Auto ausleihen, da es keinen Shuttle gibt und man sonst mit Taxis fahren muss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 85 |