- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Transfer vom Flughafen 15 Minuten. Erster Eindruck war, was eine schöne Lobby, toller Blick. Das war es aber dann auch. Das Hotel wurde bei Tui gebucht als 2024 komplett renoviert gem. Hotelbeschreibung. Selbst für tunesische Verhältnisse kann man drüberpinseln von Farbe nicht als Komplettrenovierung bezeichnen. Überall blättert der Putz und die Farbe. Nach Aussage der TUI Reiseleitung maximal 50 % renoviert. Es wird auch nichts gereinigt oder entfernt. Die Gänge vor den Zimmern sind völlig verdreckt. Teilweise uralte vergammelte Teppichböden. Service an der Rezeption ist eine Frechtheit. Selbst von dem zuständigen Rezeptionsmanager wird man arrogant und sehr von oben herab abgebügelt. Diese Leute sollten da einfach weg, insbesondere der ältere Mann. Berechtigte Anliegen werden aufgeschrieben (siehe Balkontür oder Toilettenspülung) und es passiert nichts und zwar über 14 Tage. Im Poolbereich entsetzliche Dauerbeschallung. Wir haben es wirklich mal gemessen. 100 bis 120 Dezibell an der Poolbar. Eine normale Unterhaltung war nur zwischen 12.30 und 14.30 möglich. Da hatte die Animation Gott sei Dank Pause. Etwas ruhiger am Strand, nur 80 Dezibell. Der Strand selbst ist schön. Die anwesenden Gärtner kümmern sich echt einen Wolf den Dreck der anwesenden Gäste zu beseitigen. Was auch zu dieser Hotelpolitik passt...5 x Versuch Geld zu wechseln, immer dumme Ausreden, dass es nicht geht. Kaution für Handtücher wird in Euro gezahlt werden, man bekommt aber Dinar zurück, die man nur ausgeben kann, weil wechseln ohne Quittung nicht möglich ist. Diese Quittung wird natürlich nicht ausgestellt. Toilette am Pool ekelhaft und nicht nutzbar. Dreimal versucht, dreimal gegangen. Ich erspare mir jetzt selbst eine Detailbeschreibung. Dreistes Anlügen über den Verbleib einer ander Rezeption abgegebeben Stola. Angeblich werden alle gefundenen Sachen erstmal gewaschen. War schon mal der Lacher des Abends. Nach Sichtung des Filmmaterials hat angeblich ein Gast diesen von der Rezeption mitgenommen. Wie kommt ein Gast hinter die Rezeption? Kann man glauben, besser aber nicht. Der Schal ist nach 3 Tagen wieder da. Grenzwertige Brandschutzvorkehrungen. Die Brandschutztüren sind ein Witz oder direkt mal verkeilt. Alle diese Dinge sind mit Fotos und Tonaufnahmen zu belegen.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick mit zwei Kingsize Betten. Ein Bett war nicht frisch bezogen, haben wir dann nicht benutzt. Die vorhandenen Handtücher waren schmutzig, erstmal entsorgt. In der Minibar stand das Wasser vom Abtauen. Auch nicht gereinigt. Pinkelflecken an der Wand im Badezimmer, Balkontür ließ sich nicht schließen, Wasserspülung der Toilette defekt, alte verkalkte Wasserhähne....usw. Unsere Reinigungskraft hat ihr bestes gegeben. Der Tresor im Zimmer ist ein Witz, nicht verschraubt, den kann man sich einfach unter den Arm klemmen. Balkontür ließ sich 14 Tage nicht schließen. Trotz mehrfacher Anfrage bei Rezeption passierte nichts. Ganz großes Kino mit nicht geschlossener Balkontür die allabendliche Dröhnbeschallung zu ertragen. Klimaanlage war ab dem 15. September ausgeschaltet. Ist echt super im völlig aufgeheizten Zimmer zu schlafen, oder auch nicht. Zimmerwechsel lohnt sich nicht. Wir haben uns andere Zimmer von Mitreisenden angesehen. Die waren genauso.
Dort zieht sich der Gesamteindruck weiter. Die Tische und Stühle außen sind verklebt und dreckig. Die Mitarbeiter kommen nicht nach die verdreckten Tische der anwesenden Gästeklientel zu reinigen. Das Essen langweilig, wenig Auswahl und nicht appetitlich aussehend und teilweise völlig geschmacklos und kalt. Wer sich auf ein schönes Abendessen freut ist falsch. Kleiderordnung ist Fehlanzeige. Durch die anwesende Gästestruktur sieht man eigentlich nur völlig verdreckte Tische und wegzuwerfende Lebensmittel. Unfassbar eklig. Lediglich in den letzten Urlaubstagen wurden die versifften Salzstreuer geändert und es kam etwas mehr Auswahl. Das a la carte Restaurant ist eine Zumutung. Identisches Essen wie auf dem Buffet. Kalt und ungenießbar. Alle Gäste haben um 20.45 Uhr das Restaurant verlassen um drüben noch was zu Essen. So etwas haben wir auch noch nicht erlebt. Das man am Pool keine Gläser sondern Pappbecher bekommt ist ja fast schon verständlich. Aber in der Lobbybar??? Die erste Woche waren anscheinend nicht genügend Gläser da und es gab Pappbecher. Als dann endlich genug Gläser da waren, wurden die immer kleiner.
Ein Großteil der Servicekräfte sind unkoordiniert und stehen sich selbst im Weg. Unseren Urlaub erträglich gemacht haben der Restaurantkellner Hatem S.. Immer aufmerksam, super freundlich, professionell und hat gesehen, wenn was erledigt werden musste. Er ist nicht mit Gold aufzuwiegen. Die beiden Poolkellner Slim und Schatzi. Immer flott unterwegs und lockere Sprüche und natürlich Ziad und Monir in der Lobbybar. Liebes Management und die, die es mal werden wollen. Beispiel an diesen Mitarbeitern nehmen in puncto Freundlichkeit wäre sinnvoll.
Zwei Geschäfte links hoch aus dem Hotel. Das war es. Medina in Sousse kann man sich ansehen. Auch Monastir kann man mal machen. Taxen stehen vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unerträgliche Dauerbeschallung am Pool. Viele Animateure, teils nett teils nervig. Als Tip...Veranstaltungen werden nicht besser wenn man permanent ins Mikro brüllt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |