- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wenn man auf die Einfahrt kommt, sieht man sofort den großen Wasserpark mit seinen unzähligen Rutschen, das bereitet gleich eine große Vorfreude auf den Urlaub. Von außen sieht das Hauptgebäude nicht sehr einladend aus, die Lobby jedoch überzeugt mit einer hohen Decke, eleganten Design und weißer, heller Optik. Insgesamt muss man sagen, dass das Hotel noch nicht fertig erstellt ist, neben nicht eingespieltem Personal, fehlen die Unterhaltungsmöglichkeiten und Bühne, zwei Nebengebäude mit Zimmer sind noch nicht fertig, der Mini Market hat noch nicht eröffnet, der TUI Kids Club auch nicht. Das Mediziner Büro war nicht besetzt, Spa und Gym werden erst am Ende des Jahres finalisiert. Informationen werden im Hotel nur spärlich ausgehangen, es wurde Wochen vorab angekündigt, dass der Spa und Gym nicht rechtzeitig fertiggestellt werden, daher kann man diese im Nachbarhotel Princess nutzen. Aber viele andere Leistungen waren nicht nutzbar, da noch nicht fertig. Zum Beispiel meinte Palmera, die für die Unterhaltung zuständig ist, dass sie eigentlich total viele Shows vorbereitet haben, Musicals aufführen können, verschiedene Stücke etc. Jedoch dies ohne die entsprechende Bühne nicht könne. Diese würde im Laufe der nächsten Woche öffnen. Dies war leider nicht der Fall. Am Frühstücksbuffet gab es in der gesamten Anwesenheitszeit im August einen Kaffee und Saftautomat. Grundsätzlich alleine schon für die Menge der Menschen schlicht zu wenig. Qualitativ in einem 5 Sterne Hotel keinen frisch gepressten oder aus Flaschen kommenden Saft anzubieten ist schlicht in unseren Augen zu wenig. Im Princess nebenan jedoch wurde genau dies angeboten. An einem Tag wurde der Hauptpool gesperrt, mitten am Tag. Es gab keine Information darüber, warum. Wir musste uns rumfragen und erfuhren letztendlich,dass einem Kind ein Missgeschick passierte. In einem Kinderhotel muss man damit rechnen. Aber den Pool an zwei von sechs Eingängen zu sperren ohne genauer und großflächiger darüber zu informieren, was geschah, finden wir fahrlässig. Die Absperrungen konnte man leicht übersehen und schlicht in den Pool springen. Die Unterhaltung am Abend für die Kinder wurde provisorisch an der Bar abgehalten, es war irgendwann zu wenig Fläche für zu viele Kinder und Eltern. Das führte Wetter u.a.dazu, dass Kinder von ihren Eltern vorgeschickt wurden, um Plätze zu sichern, damit man einen Sitzplatz bei der Minidisco hatte. Verspätete Eltern holten sich teilweise Stühle und haben sich einfach vor andere Tische gesetzt, deren Sicht genommen etc. Es war schlicht chaotisch und nicht organisiert. Leidtragende waren vor allem die Kinder. Ach ja: Unterhaltung wird an 5 von 7 Tagen geboten. An den zwei Tagen hat das Personal frei…..in einem AI Hotel in dieser Kategorie finden wir das zu wenig. Am Vortag der Abreise wurde das Management darüber informiert, dass mein Kind am nächsten Tag Geburtstag hat und es schön wäre, wenn das Hotel eine Kleinigkeit ermöglichen würde. In welcher Form war uns egal, eine kleine Aufmerksamkeit würde ausreichen. Man hat uns versichert, etwas zu ermöglichen. Es kam nichts. Nicht falsch verstehen, wir haben keine Großartigkeit erwartet, eine kleine Aufmerksamkeit schon (wohl gemerkt, es handelt sich um ein TUI Kids Club). Es gab in der Anlage immer mal wieder ein komischer, fauliger Geruch. Die Pools sind von 9 bis 18 Uhr geöffnet, dann gehen die Life Guards und die Pools sind gesperrt. Uns hat es nichts ausgemacht, man konnte sich in Ruhe zum Abendessen fertig machen. Einige andere Gäste beschwerten sich, man kann es nie allen recht machen. Ein Hotel mit konsequenten Regeln ist uns lieber als ein lose geführtes Hotel. Dazu gibt es einen großen Kritikpunkt: an jedem Pool steht eine große Info Tafel über die Verhaltensregeln wie zum Beispiel keine Ballspiele, keine Sprünge ins Wasser und keine Liegen reservieren. Alle diese drei genannten Beispiele wurden dennoch von den meisten Gästen durchgeführt. Konsequenz von Seiten des Hotels? Keine. Hier stellt man sich die Frage, warum Regeln aufstellen, wenn man nicht darauf achtet, dass diese eingehalten werden? Dann kann man es gleich sein lassen. Es gab genügend Personal und Life Guards, die auf die Einhaltung der Regeln hätten achten können. Beispielsweise haben wir eine Familie beobachtet die ihr Kleinkind völlig nackt und ohne Wasserwindel oder ähnlichem in den Pool hat gehen lassen, mit Schwimmflügel aber unten ohne. Wenn dann ein Missgeschick im Pool passiert, darf man sich wundern. An dieser Stelle kann man durchaus präventiv entgegen wirken. Für eine 5 Sterne Anlage in unseren Augen schlicht zu wenig. Das Hotel mit seinen Pools, der Lage zum Meer und dem Wasserpark hat enormes Potential, jedoch befindet es sich aktuell noch im Dornröschen Schlaf und sollte rasch geweckt werden. Eine konsequente Informationspolitik, ein abgestimmteres Servicepersonal und fertig gestellte Gebäude und einem tollen (weiteren) Urlaub steht nichts im Weg. PS: wir empfehlen die Ausflüge mit dem Piratenschiff und nach Thessaloniki,auch mit Kindern top.
Ursprünglich hatten wir eine Junior Suite gebucht und haben ein Upgrade auf eine Familien Suite erhalten. Das Zimmer war perfekt. Zwei Badezimmer, eines mit Regendusche, eines mit Badewanne und Dusche ausgestattet. Die Ausstattung ist modern und neu. Praktisch: beide Zugänge zur Terrasse sind mit Fliegengittern ausgestattet, es sind viele Mücken unterwegs. Die Suite verfügt über zwei Klimaanlagen. Negativ: die Zimmer sind sehr hellhörig,gestört haben vor allem der Warnton beim Rückwärtsfahren der Golf Buggys der Mitarbeiter. Deren Arbeit hat schon sehr früh begonnen, teilweise haben wir bereits um 7 Uhr morgens die Buggys gehört. Es gab auch einen Hahn in der Nähe, der seine Arbeit sehr gewissenhaft ausgeübt hat. Die Suite hatte teilweisen Meerblick und ist mit zwei Fernsehern ausgestattet. Es gab genügend Stauraum. Durch eine Schiebetür konnte man beide Räume trennen. Top.
Frühstück: Standard. Die Brotauswahl war ordentlich. Die Brötchen…naja. Wurst und Käseauswahl war auch nur spärlich, geschmacklich naja. Mittagessen: hier waren wir abwechselnd im Seaside Restaurant oder beim Italiener. Beide hatten unterschiedliche Gerichte. Das Salat und Dessert Buffet war nahezu identisch. Wir fanden es Mittags leckerer als am Abendbuffet. Abendessen: das Buffet war absoluter Durchschnitt. Gerade der Fisch war oft tot gekocht. Auch das Rindfleisch war oft zäh. Wenn es etwas voller wurde (nicht alle Tische sind besetzt), wurden die beliebten Gerichte auch sehr langsam nachgefüllt. A la carte: 1xwöchentlich darf man in beide a la carte Restaurants essen gehen, das ist eine tolle Abwechslung zum Buffet Restaurant. Vor allem das Seaside Restaurant hat eine tolle Aussicht direkt zum Meer. Vor allem ist es hier weniger wuselig und weniger Menschen, so dass das Personal auch effizienter bedienen konnte. Geschmacklich waren die a la Chart Restaurants nur minimal leckerer als das Buffet Restaurant. Was gar nicht ging: in den a la carte Restaurants konnte man ein Dessert wählen, zum Beispiel Eiscreme. In einem a la carte Restaurant darf man auch qualitativ besseres Eis erwarten als am Buffet. Es war das gleiche Eis…
Man merkte, dass das Personal neu und noch nicht eingespielt ist. Rezeption: freundlich. Ein Lächeln suchte man vergeblich. Bars: hier waren die Servicekräfte durchweg freundlich, vor allem an der Beachbar. Man merkte, dass sie gute Laune haben. Palmera: dieses Personal ist für die Unterhaltung zuständig. Sie gaben sich Mühe, aber auch hier merkte man, dass sie kein eingespieltes Team sind. Vor allem die noch nicht fertig gestellte Showbühne erschwerte die Arbeit. Sie musste provisorisch in der Bar auftreten. Da ist Chaos vorprogrammiert. TUI Kids Club: kaum bis gar nicht vorhanden. Als wir angekommen sind, hatte der Kids Club noch nicht geöffnet. Zwar liefen zwischendurch immer wieder Kids Club Mitarbeiterinnen durch die Anlage, aber angeboten haben sie nichts. Küche: wenn es nicht zu voll war, war der Service gut. Man konnte zügig Getränke bestellen und die Teller wurden rasch abgeräumt. Sobald es voller wurde, kamen das Personal an ihre Grenzen. Die Teller stapelten sich, das Personal ist nicht eingespielt bzw. Waren nicht effizient. Es gab scheinbar keine klare Tischzuordnungen, so dass das Personal wild herum lief. Sobald ein Tisch Getränke geordert hat, lief das Personal sofort an die Theke, um die Getränke zu holen. Auf dem Weg dahin ignorierten sie gestapelte Teller und weitere Getränkewünsche. So dauerte alles etwas länger. Die Köche waren kaum präsent. Es gab eine live cooking Station am Abend, wo abwechselnd Fisch oder Fleisch gegrillt wurde. Am Frühstücksbuffet hat jemand live Omelettes zubereitet.
Die Fahrt vom Flughafen Thessaloniki dauert ca.1 Stunde. Für Ruhesuchende ist die Lage des Hotels gut, für große Aktivitäten und actionsuchende Personen eher nicht. Fußläufig sind Sehenswürdigkeiten nicht zu erreichen, d.h. Mietauto oder Trips durch Agenturen wie TUI sind nötig. Das Hotel selber ist sehr weitläufig und nur durch eine kleine Straße vom Privatstrand entfernt. Hier liegen hoteleigene Strandliegen zur Verfügung und auch die Getränkebar ist nicht weit entfernt. Sehr praktisch. Wir hatten zu jeder Tageszeit freie Liegen vorfinden können. Der Sand ist grobkörnig. Die ersten Meter sind relativ flach und damit kinderfreundlich. Es gab kaum Wellengang. Die Wassertemperatur der Ägäis war sehr angenehmen, schon fast zu warm im August. Es gab zwar keinen Getränkeservice vom Hotel, doch ein Mitarbeiter hat auf die Sauberkeit der Liegen geachtet und leere Becher abgeräumt. Es stehen auch schicke Kabanas zur Verfügung, die jedoch leider noch nicht endgültig fertiggestellt sind und damit noch nicht genutzt werden können. Man merkte, dass der Strandbetrieb des Hotels sich noch entwickelt. Im Laufe unseres Urlaubes entstand zum Beispiel eine Wasserdusche, um den Sand an den Füßen zu entfernen,bevor man wieder in die Anlage geht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools: Top. Zu jeder Tageszeit hat man Liegen gefunden. Natürlich gab es vereinzelte Menschen, die morgens Liegen reserviert haben, indem sie ihre Handtücher darüber geworfen haben, aber es waren deutlich weniger als in Spanien. Vor allem die Nebenpools waren sehr angenehm, da ruhiger, weniger bis keine Musik und nahe der Bar. Wasserpark: top top top. Viele tolle Rutschen für jedes Alter vorhanden. Schnelle, kurvige und lange Rutschen. Viele Life Guards sind vorhanden, so dass man sich sicher fühlt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | TuTai |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 54 |