Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Timo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Potential aber keine 5 Sterne
3,0 / 6

Allgemein

    Die Anlage des Hotels ist wirklich super. Alles neu und geschmackvoll eingerichtet! Bei der Sauberkeit gab es weder im Zimmer noch in der Anlage etwas zu bemängeln. An den Pools schauen die Kellner (Achtung am Hauptool und Strand keine Bedienung an den Liegen!) beizeiten eigentlich immer, dass leere Becher eingesammelt werden. Am Strand macht das der Beachboy. Von den Bauarbeiten hat man nicht viel mitbekommen. Ein einigen Tagen nichts, an anderen Tagen etwas mehr. Der Lärm war zwar ärgerlich, aber im Rahmen. Einige Urlauber haben sich über teilwesen braunen Rasen beschwert. Hier muss man aber klar sagen, dass es in Europa momentan eine Hitzewelle gibt, da bleibt sowas nicht aus. Das Hotel hat hier versucht mit ganzen Tanklastern (!) voller Wasser gegenzusteuern. Wäre das etwas früher passiert, dann wäre es sicherlich grüner. Zimmer Unsere Junior-Suite mit Sharing-Pool war im Bereich, der schon einige Zeit fertiggestellt ist und vorher zur Queen gehört hat. Kleine Probleme mit nicht funktionierenden Zimmerkarten und einer defekten Lampe wurden schnell erledigt. Die Suite war für 4 Leute geräumig und hatte unzählige Möglichkeiten zum Verstauen von Sachen. Betten waren bequem. Die Terrasse war riesig, ausgestattet mit Tischen, Stühlen, festen Schirm und zwei Liegen. Der Kühlschrank war bei Anreise mit Wasser und einer Flasche Sekt gefüllt – wurde aber nicht aufgefüllt! Wasser hat man an den Bars jedoch in Flaschen mitnehmen können. Für Cola etc. musste man in den Minimarkt des Nachbarhotel. Wäre bei einem 5-Sterne Hotel vielleicht ganz angebracht hier zumindest Wasser nachzufüllen. Die Putzfrau bzw. die Reinigung war auch immer gründlich. Zwischendurch hatten wir Probleme mit Ameisen, aber da kann das Hotel in erster Linie ja nichts für. Strand Der Strand ist leider recht steinig. Zum Reingehen in Wasser braucht man auf jeden Fall Wasserschuhe. Da stimmt die Beschreibung der TUI leider nicht so ganz. Wasser ist bei ruhigem Wellengang sehr klar. Nicht so schön sind die vielen Algen, welche nicht entfernt werden. Hier haben wir aber am Rande mitbekommen, dass dies wohl nicht erlaubt ist? Der bereits angesprochene Beachboy kümmert sich um das Wegräumen von leeren Bechern und sandfreie Liegen. Liegen waren hier zu jeder Zeit zu bekommen. Getränke hat man an der Strandbar ca. 20-30 Meter von Strand selber bekommen. Pools + Wasserpark Die Pools sind wirklich klasse. Sowohl Mainpool, Sharing-Pool, als auch der Wasserpark lassen keine Wünsche übrig. Temperaturen sind ja immer persönliche Empfindung - War für uns überall angenehm. Der Lazy-River ist etwas kühler, was für eine Erfrischung aber auch ganz gut ist. Positiv war auch die Anzahl an Rettungsschwimmern. Es gab bisher noch kein Hotel in denen wir so viele Lifeguards gesehen habe. In der zweiten Woche unseres Urlaubs wurden am Main-Pool leider viele Liegen reserviert, sodass man relativ früh hingehen musste, um einen Platz zu bekommen. Hier sollte das Hotel vielleicht etwas gegensteuern. Am Wasserpark war dies jedoch kein Problem. Die großen Rutschen sind erst am 1,20 Meter Größe erlaubt – das wird auch kontrolliert. Man darf nicht zusammen rutschen. Restaurants / Essen Hier kommt jetzt der erste richtige Kritikpunkt. Leider wurden wir hier wirklich enttäuscht! Das Essen war (egal zu welcher Zeit) eigentlich fast immer kalt… Das Auffüllen von Speisen hat auch viel zu lange gedauert, beim Grill im Hauptrestaurant teilweise über 30 Minuten. Somit war teilweise wirklich „Leerstand“ - Absolutes no go. Für ein 5 Sterne Hotel ist es auch eher fragwürdig, dass beispielsweise beim Frühstück nur eine Kaffeemaschine mit Kaffee, Cappuccino und heißem Wasser zur Verfügung steht. Die Schlange war hier dementsprechend meist sehr lang. Einen Tag ist die Maschine sogar für knapp 30 Minuten ausgefallen, war klasse, Frühstück ohne Kaffee – hier muss mindestens ein zweiter Automat stehen. Meine Aufgabe in einem 5 Sterne Hotel kann es auch nicht sein, sich den Kaffee (weil er besser ist) vorher an einer anderen Bar zu besorgen. Machen einige, kann aber eigentlich nicht sein. Die Auswahl an sich war nicht wenig, hat sich gefühlt aber alle 3 Tage wiederholt. Kinderbuffet war immer gleich – was jeder selbst bewerten sollte. Sauberkeit war eigentlich gut - Leere Teller wurden zügig abgeräumt, aber auf Getränke musste man phasenweise lange warten. Hier sollte man im Hauptrestaurant an den Laufwegen der Kellner sitzen, dann geht es etwas flotter. Beim Mittagessen in den kleineren Restaurants musste man im Grunde immer lange warten, auf das Auffüllen der Speisen wie auch auf Getränke. Zur Animation am Abend war ein Kellner für alle sitzenden Gäste unterwegs und an der Bar gab es auch immer lange Schlangen. Hier fehlt einfach das Personal. Die Snackbar am Wasserpark war während unseres Aufenthalts leider immer noch geschlossen, obwohl alles eingerichtet war. Die Snackbar am Main-Pool war gut. Hier hat man mit Eis, Baguettes, Obst, Waffeln, Crêpes, etc. immer einen Snack gefunden. Die Getränke (bis auf das stille Wasser in Flaschen) haben katastrophal geschmeckt! Jeden Tag anders. Mal ohne Kohlensäure, mal leicht chemisch, mal abgestanden. Das ist auch wieder kein 5 Sterne Niveau. Die Cocktails waren okay, aber hier können wir auch nur die alkoholfreien für Kinder bewerten. Personal Das Personal war mega! Zu 99 Prozent immer nett und hilfsbereit! Hier macht das Hotel nicht viel falsch, lediglich die Anzahl des Personals muss dringend erhöht werden. Die Jungs und Mädels an allen Bars/Restaurants waren klasse. Auch das Sonstige Personal in der Anlage hat meist freundlich gegrüßt und hatte ein Lächeln auf den Lippen. Animation Fanden wir schlecht. Punkt 1 die Abendanimation fand an der Hauptbar statt, welche für die Anzahl an Personen einfach viel zu klein war. Das Amphitheater ist auch immer noch nicht fertig. Die Shows hatten im Endeffekt auch null Abwechslung (Bingo-Abend, Musik-Quiz, Film-Quiz) und waren nicht auf griechischem Niveau. Wer hier sonst Animation im Stil „Türkei-Urlaub“ gewohnt ist, ist im Queen mehr als falsch. Die Kinderdisco war auch wirklich traurig. Der Animateur, welcher die Show moderiert hat, hatte jeden Abend die exakt selben Sprüche und Abfolgen. Hier muss für ein 5-Sterne-Kids-Hotel dringend nachgebessert werden. Animation tagsüber war gefühlt auch jeden Tag identisch. Während wir da waren, gab es eine Show eines externen Anbieters, die war gut, auch wenn das hauseigene Team es nicht so mit der Musik zur Show hinbekommen hat. Der TUI Kids-Club hat erst während unseres Aufenthalts geöffnet, hier können wir nicht wirklich was bewerten, da unsere Kids von der normalen Animation so enttäuscht waren, dass sie keine ********** mehr auf den TUI Club hatten. Was uns auch gewundert hat, dass die hauseigenen Animateure kein deutsch konnten. Bei Belegung (schätzungswiese) 45% Deutsch, 45% Englisch und 10% restliche Regionen wurde alles eigentlich in Englisch abgehalten. Kein riesiger Kritikpunkt, aber hat uns sehr verwundert, da TUI das Hotel als Kids-Club in Deutschland ja auch massiv bewirbt und Kinder ja nicht unbedingt mit Fremdsprachen gut klar kommen. Im TUI-Kidsclub konnte aber mindestens eine Dame deutsch. Umgebung In der Umgebung war eigentlich nichts. Ca. 10 Minuten zu Fuß war eine Bar und in ca. 20 Minuten Entfernung ein Supermarkt. Das weiß man aber vorher! Der Minimarkt im Princess-Hotel war gut. Man hat eigentlich alles nötige bekommen. Luftmatratze ab 10 Euro, Taucherbrille ab 15 Euro, Dose Cola 1,30 Euro. Transferzeit vom Flughafen waren bei uns 45 Minuten (erster Halt), auf dem Rückweg 1 Stunde, da der Busfahrer aber noch auf Urlauber warten musste (vorletzter Halt). Fehlende Einrichtungen Der Minimarkt hat noch nicht geöffnet, sodass wir immer ins Nachbarhotel mussten. Kein unmenschlicher Weg, aber gebucht und bezahlt haben wir halt für einen Minimarkt in unserem Hotel. Gleiches gilt für den SPA-Bereich, Indoor-Pool und Gym. Wie oben erwähnt war das Amphitheater auch noch nicht fertig, sodass die Animationen nicht wirklich vernünftig ablaufen konnten. Late-CheckOut hat bei uns leider nicht funktioniert, sodass wir am späten Nachmittag zumindest nochmal duschen wollten. Dies ging auch nur im Nachbarhotel. Da durfte man dann mit ********** und Pack rüber wandern. Der Duschenbereich im Princess war aber wirklich gut. Fazit Das Hotel hat Potential, ist aber kein 5 Sterne Hotel. Gerade das Essen und die Getränke-Qualität (nicht die Auswahl) ziehen es enorm runter. Preis-/Leistung ist für mich nicht stimmig und die Animation eher was für Kinder von 1-4 die nicht merken, dass es jeden Tag identisch ist.


    Aktivitäten

      Beliebte Aktivitäten

      • Strand

      Mehr Bilder(6)
      Infos zur Reise
      Verreist als:Familie
      Dauer:2 Wochen im August 2024
      Reisegrund:Strand
      Infos zum Bewerter
      Vorname:Timo
      Alter:36-40
      Bewertungen:2