Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 4 Wochen • Sonstige
Wir kommen wieder, denn wir haben uns super erholt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Kleines, gepflegtes Hotel. Sehr nettes Servicepersonal. Aussenanlagen vollkommen ausreichend. Keine Animation - deshalb haben wir uns dieses Hotel u. a. auch ausgesucht. Schöner Wellnessbereich. Ein super gelungener Urlaub - daher unser Dank an das komplette Termin des Hotels. Für Masken und Desinfektionsmittel ist im Hotel gut gesorgt - wäre nur schön, wenn sich Gäste auch an die Corona-Regeln (AHA-Regel) halten würden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sauberkeit, das wichtigste, auf jeden Fall vorhanden. Über die Zimmergröße kann man sich streiten. Bei einem Aufenthalt von bis zu 2 Wochen sind die Standardzimmer sicherlich ausreichend. Bei einem längeren Aufenthalt vermisst man dann doch den Platz. Wir haben uns daher vor Ort für ein upgrade entschieden und waren damit voll und ganz zufrieden. Die dadurch zusätzlich entstandenen Kosten haben uns nicht gestört, da wir uns für eine Suite (mit eigenem Jacuzzi) entschieden haben. Die Minibar wurde täglich mit Softdrinks (Wasser, Fanta, Cola und Saft) kostenlos aufgefüllt. Auch stand immer 1 große Flasche zur Zubereitung von Kaffee oder Tee zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr vielfältig. Salat, Gemüse, Pasten, Fleisch, Fisch, Suppen - einfach das ganze Programm. Hervorzuheben ist, dass (bedingt durch Corona) das Büffet nicht für die Gäste "frei zugänglich ist". Man sucht sich aus, was man haben möchte und das Personal legt es einem auf den Teller. Dadurch sieht das Büffet natürlich immer sehr appettitlich aus. Essen kann man fast rund um die Uhr. Frühstück von 7 - 10 h, danach Langschläferfrühstück bis 10.30h. Ab 12 h wird man an der Poolbar (Pizza + Pide) oder Strandbar (Pasta und Burger) versorgt. Ab 12.30 h gibt es dann schon im Hauptrestaurant Mittagessen. Das Abendessen beginnt um 19 h und um 24 h gibt es nochmal einen kleinen Mitternachtssnack. Getränkeauswahl auch völlig zufriedenstellend. Ob Eiskaffee (mit verschiedenen Zusätzen) oder Cappuccino. Tee oder Softdrinks. Sekt, Wein oder Bier. Spirituosen... es ist einfach für alles gesorgt.


    Service
  • Sehr gut
  • Mehr Freundlichkeit geht nicht - es wurde uns (fast) jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Namentlich nennen möchte ich niemanden, denn es waren ausnahmslos alle Angestellten (egal ob Gärtner, Putzfrau, Kellner, Servicekräfte am Pool bzw. Strand, Bademeister, Kofferträger, Rezeptionisten etc.) sehr freundlich und zuvorkommend. Auch die Gästebetreuerin im Hotel macht einen sehr guten Job und bemüht sich immer, allen und allem gerecht zu werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer von Antalya Flughafen zum Hotel ca. 2 Stunden (mit einer kleinen Pause). Transferzeit völlig normal bei einer Entfernung von 110 km (wird auch in der Hotelbeschreibung angegeben). 2. Strandreihe - man muss eine kleine öffentliche Straße überqueren. Fußweg vom Hotel bis zum Strand ca. 2 Minuten. Strandabschnitt (Sand/Steine) relativ klein. Highlight: Steg mit Liegen, Cabanas und Bar. Vom Steg aus hat man direkten Zugang ins Meer. Duschen sind auch vorhanden. Alanya Stadt erreicht man mit dem Dolmus (ca. 1,00 € pro Person) innerhalb von 15-20 Minuten. Dolmus hält in unmittelbarer Nähe des Hotels. Fahrt mit dem Taxi variiert zwischen € 7,00 - € 9,00). Gegenüber vom Hotel erreicht man über eine Brücke die Stadt Konakli mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Ein Outlet befindet sich auf der gleichen Straßenseite wie das Hotel und ist fußläufig in ca. 3 Minuten zu erreichen. Ausflüge werden auch vor dem Hotel angeboten - hier muss jeder für sich entscheiden, ob er lieber über die Reiseleitung oder eben draußen etwas buchen möchte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ich vergebe hier auch die volle Punktzahl - das liegt aber in erster Linie daran, dass wir keine Bespaßung im Urlaub benötigen. Ich denke jeder sollte in der Lage sein, seine Freizeit selbst zu gestalten. Schlusswort an dieser Stelle: Alle Informationen, wie z. B. Transferzeit, Animation etc. kann man der Hotelbeschreibung des jeweiligen Anbieters entnehmen. Daher verstehe ich in keinster Weise, wieso dass hier zu negativen Bewertungen führen kann. Unfreundlichkeit seitens des Personals haben wir nicht erfahren. Für uns steht ganz klar fest "wir kommen wieder"!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine; vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine Einschätzung unserer Hotelanlage abzugeben. Es freut uns sehr, zufrieden waren und Sie sich durch die Fürsorge unseres Personals besonders wohl gefühlt haben. Es wäre sehr schön, wenn Sie sich vielleicht noch in dieser oder auch in der nächsten Saison wieder für unsere Anlage entscheiden würden. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße, Blue Marlin Deluxe Spa&Resort