Alle Bewertungen anzeigen
Renate (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Blue Marlin Village hat seit Januar 2011 ein neues Management und zusätzlich umfassend renoviert. (Quelle: Blue Marlin Village)
Günstige Ferien, bei nicht zu hohen Ansprüchen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist mittelgross und befindet sich recht nah vom Zentrum von Lido Adriano. Wir hatten eines der frisch renovierten Reihenferienhäuser (Kategorie Trilocale VIP) mit Wohnzimmer mit Kochnische, WC/Dusche, und zwei Schlafzimmern im oberen Stockwerk. Geschätzte Grösse ca. 50 m2 . Die Möbel waren neu aber nicht unbedingt die schönsten. Die ganze Einrichtung ist halt eher einfach gehalten. Beim Einzug fanden wir unter dem Bett noch Papierchen vom Vormieter, welche nach Beanstandung aber noch weggewischt wurden. Das Ferienhaus wurde uns ohne Halbpension oder ähnliches vermietet. Es hatte viele Schweizer mit Kindern in verschiedenstem Alter. Auch Italiener hatte es einige. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sicher gut. Man darf keinen Luxus erwarten, auch wenn sich unsere Kategorie VIP nennt (keine Ahnung weshalb). Ohne Auto wäre uns (besonders den Teenagern) wohl abends die Decke auf den Kopf gefallen. Wobei die Verbindungen mit dem Bus Richtung Ravenna offenbar gar nicht so schlecht sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Ferienhaus war nicht riesig reichte aber für uns vier gut aus. Die Möbilierung ist eher zweckmässig als schön. Bilder oder andere heimelige Sachen sucht man vergebens. Küche war neu gemacht und hatte sogar eine Mikrowelle. Die Klimaanlage musste man extra bezahlen. Beide Schlafzimmer haben einen Balkon und im Garten hat es ein Grill und Gartenmöbel. Die Ferienhäuser sind nicht die neusten aber zum grössten Teil frisch renoviert. Leider hat es in der Wohnung keine anständige Kaffeemaschine, so dass wir unser Frühstück im nahgelegenen Resturant einnehmen mussten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Eine Dame sprach Deutsch, der Rest teilweise englisch zum Teil auch nur italienisch. Das Personal war vielbeschäftigt aber ziemlich freundlich. Die Zimmerreinigung lies anfangs etwas zu Wünschen übrig, es wurde aber ohne Kommentar nachgeputzt. Offenbar wird etwas zu wenig gut kontrolliert, wenn die Endreinigung durch die Mieter erledigt wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist in 2 Minuten zu Fuss erreichbar. Für den Ausgang am Abend haben wir das Auto genommen und sind nach Ravenna gefahren. Diese Stadt ist ca. 10 Autominuten entfernt. Einkaufsmöglichkeiten für den Alltag hat es im Ort, fürs Shopping geht man aber besser nach Ravenna. In der Nähe ist ein Wasserpark und das Mirabilandia. Beides ist sicher einen Besuch wert, wenn auch nicht ganz billig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist in Ordnung. Für kleinere Kinder hat es einen weniger tiefen Bereich. Wenig Schattenplätze am Pool (hier wären zusätzliche Sonnenschirme eine gute Investition). Der Strand ist sauber. Sehr feiner Sandstrand. Das Meer war sauber. Am Strand standen uns 2 Liegestühle und ein Sonnenschirm zur Verfügung, welche im Wohnungspreis inbegriffen waren. Weitere Liegestühle konnten wir dazu mieten. Diverse Sportmöglichkeiten am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:36-40
    Bewertungen:1