- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel "Blue Orchids" besteht zusammen mit dem Schwesterhotel "Coral Mist" aus mehreren dreistöckigen Gebäuden und liegt direkt an einem sehr schönen weißen Sandstrand. Die Zimmer sind geräumig und bestehen aus einem Wohn/Schlafraum, einer Küche mit Herd, Kühlschrank und Geschirr, Bad und Balkon zum Meer. Die Sauberkeit der Zimmer war hervorragend. Zu den beiden Hotels gehört ein kleines Restaurant, in dem man Frühstück, Mittag-, und Abendessen einnehmen kann. Darüberhinaus gibt es 2 kleine Pools, die wir jedoch angesichts des traumhaften Strandes kaum genutzt haben, einen kleinen Fitnessraum sowie ein kleines Wassersportcenter, in dem man Kajaks oder kleine Boards ausleihen kann. Der Service war überall sehr freundlich und zuvorkommend. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hervorragend. Durch die Lage des Hotels ist es sehr gut geeignet, die Insel auf eigene Faust zu erkunden und jeden Abend eines der schönen Restaurants der näheren Umgebung auszuprobieren. Fazit: wer gerne selbst loszieht und keinen Wert auf Animation/Unterhaltungsprogramm im Hotel legt, der ist hier richtig aufgehoben.
Die Zimmer sind sehr groß und neuwertig. Neben Wohn-/Schlafraum und Bad verfügen die Zimmer über eine moderne Küche mit Herd, Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine, sowie über Klimaanlage, TV mit englischsprachigen Programmen und Telefon. Vom Balkon aus hat man den traumhaften Blick auf das türkisfarbene Meer
Das Hotel verfügt nur über ein kleines Restaurant, in dem man auf einer Terasse am Strand die Mahlzeiten zu sich nehmen kann. Es ist durchaus geeignet, um täglich dort zu frühstücken, nachmittags eine Kleinigkeit zu essen oder auch ab und zu mal abends dort zu essen. Die Qualität war jeweils sehr gut. Um jeden Abend im Hotelrestaurant zu essen bietet die Karte jedoch zu wenig Abwechslung. Angesichts der Lage des Hotels und des reichhaltigen gastronomischen Angebots in unmittelbarer Nähe ist dies jedoch auch nicht notwendig. Wir selbst haben ab und zu im Hotel gefrühstückt und 2 mal dort zu Abend gegessen und waren dabei immer zufrieden.
Der Service im Hotel war durchweg sehr gut. Sowohl bei Check-In und Check-out als auch im Restaurant wurden wir durchweg freundlich und zuvorkommend behandelt. Die Zimmer waren jeden Tag top-sauber, die Handtücher wurden täglich gewechselt. Die kleine Anlage rund um den Pool wird ebenfalls jeden morgen sauber gehalten.
Die Lage des Hotels ist hervorragend. Direkt am Hotel liegt ein wunderschöner weißer Sandstrand mit türkisblauem Meer. Wie fast überall an der Südküste hat man teils sanften, teils auch kräftigeren Wellengang. In die Hauptstadt Bridgetown fährt man mit den preisgünstigen Sammeltaxis in ca. 15 Minuten. Nach St. Lawrence Gap mit vielen Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten sind es ca. 15 Minuten zu Fuß (oder dementsprechend schneller mit dem Sammeltaxi), weitere Restaurants gibt es auch in unmittelbarer Umgebung des Hotels. Darüberhinaus gibt es in Fußentfernung einen Supermarkt sowie mehrere Banken und Autovermietungen. Aufgrund der zentralen Lage kann man sich sowohl selbst versorgen als auch jeden Abend in einem anderen sehr schönen Restaurant essen gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 kleine Pools, Liegen und Sonnenschirme an Strand und Pool, einen kleinen Fitnessraum sowie ein kleines Wassersportcenter zum Ausleihen von Boards und Kajaks. Unterhaltungsprogramm oder Animation gibt es nicht. Der Strand selbst ist traumhaft und war auch stets sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |