Als Pauschalreise bei ITS gebucht in Bungalow (4 sterne) mit Meerblick; Halbpension. Zu den Bungalows geht es steil bergauf eine Betonstraße zu den etwa 500m oberhalb liegenden, schön in einen Olivenhain gebauten recht neuen Bungalows. Von Meerblick allerdings keine Spur. Eher die Aussicht von der terasse auf Parkplätze. Die Einrichtung der Bungalows ist lieblos und definitiv kein 4 sterne standart und für 2 personen sehr eng. Es gab keine möglichkeit die koffer zu verstauen. Ausserdem gab es nur gebrauchte seife im bad von den vorgängern. Sind danach in ein 3 Sterne Zimmer mit Meerblick umgezogen, welche wesentlich größen und gut ausgestattet waren (kein Kühlschrank) ! Das Hotel liegt in einer sehr schönen Bucht, der Strand ist etwas steinig aber das stört nicht. Es gibt sehr viele Mücken und Wespen auf Korfu, daher unbedingt Autan und Fenestil mitnehmen. Auch etwas gegen Durchfall kann durchaus nützlich sein.
4 Sterne Bungalows haben nicht diesen Standart. Sehr eng und schlecht eingerichtet. Die Terrassentür geht nicht auf weil ein Schrank davor steht etc... Dafür gibt es einen Kühlschrank und klimaanlage und save inklusive. Es gibt einen TV aber nur 1 deutsches Programm wenn man glück hat. Die Badezimmer snd klein und es gibt aus 1 Stück gebrauchte Seife und 2 Handtücher pro Peron NICHTS. Keine Bademäntel, kein Fön. Es wird jeden Tag geputzt und die Handtücher ausgetauscht.
Das Essen der HP ist absolut furchtbar !!! Das Essen in einer Jugendherberge ist ansehnlicher und schmeckt besser. Das essen der normalen Karte (was aber extra bezahlt werden muss) ist in Ordnung und schmeckt nicht schlecht. Gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Die Verpflegung war insgesamt sehr mäßig - wir raten von Halbpension dringend ab. Frühstück / Abendessen jeweils von 8-10 Uhr. Das Frühstück bot Früchte alles aus der Konservendose. 1 Sorte Wurst und Käse bescheidener Qualität. Orangensaft, der sich als Kunstsaft entpuppte. Müsli vorhanden. bei glück Sehr einfacher, extrem trockenener Kuchen und Weißbrot. Milch, Tee. Der Kaffee wurde gegen Ende der Frühstückszeit immer dünner, da in den Großbehälter einfach nur Wasser nachgegossen wurde. Das Abendessen war vom Stil her undefinierbar und bot nur selten griechische Gerichte. Es gab etwas frischen Salat (Paprika, Zwiebeln, Tomaten etc.). Hauptgerichte gab es nur 2 zur Wahl und ebenfalls gemüse aus der dose nur aufgwewärmt, nicht gewürzt und in einen bottich geworfen. Das Fleisch war schlecht zubereitet und auch die wenigen Beilagen nicht schmackhaft.
Die Rezeption spricht zum Teil deutsch, aber auch englisch. Das Zimmer bekommt man um 14 Uhr und wenn man einen Bungalow gemietet hat, kann man eventuell glück haben und man wird mit seinem Gepäck den steilen Berg hochgefahren. Wir hatten einen Tag fürchterlichen Regen und als wir nach Hause kamen standt in dem Bungalow unserer Bekannten das Wasser 10 cm hoch und in den Zimmer kam die Suppe aus dem Badezimmergülli. Erst nach mehrmaligem Aufforden wurde dann geputzt. Das Personal im Restaurant ist nett, allerdings sind es zu wenige und für Fehler beim Management können auch Sie nichts. Es gibt zu wenig Teller, Frühstückstabletts usw. sodass einem die Kellner alles vom Tisch wegreißen auch wenn man noch nicht fertig ist. Wegen des Geschirrmangels kann man auch schon mal 15-20 min. brauchen bis man mal sitzt. Ähnliches spielt sich auch beim Abendbrot ab. die Zimmer werden täglich gereinigt, es gibt neue Handtücher, alles OK ! Der Service der ITS Reiseleiterin lässt sEHR zu wünschen übrig. Sie nimmt beschwerden entgegen, leitet es nicht an ITS weiter und im Hotel passiert auch nicht viel. Gäste die schön eine Woche vor uns angereist waren, erzählten uns dass sie sich auch über das Essen den ervice etc. beschwert hätten, alles aber beim alten geblieben sei. Sie nimmt es anscheinend nicht wirklich zur kenntnis. Wir haben uns eine Bescheinigung der Mängel von ihr ausstellen lassen, ansonsten kann man nur sagen, dass ITS anscheinend NICHT VIEL WERT AUF ZAHLENDE GÄSTE LEGT. Wirklich enttäuschend !!!!!!!!!
Das Hotel liegt direkt am Strand Liapades Beach. Wunderschön !!! Um in das Dorf Liapades zu kommen, muss man circa eine 15 stunde den berg hinauf, ziemlich steil, dort gibt es dann ein paar Supermärkte, Tavernen und Bars. das Ursprüngliche Dorf liegt dann nochmal 1-2 km im Berg. Mit dem Taxi braucht man circa 15-20 min nach Korfu Stadt und zum Flughafen. In die Stadt kostet das Taxi 30 Euro. Zum Bus läuft man fast 3 km (45 min.) zur zweiten Hauptstaße und zahlt 2 euro pro Person (ca 30 min. Fahrzeit). Der Bus kommt allerdings nur alle 2 Stunden und fährt auch schon einmal vorbei wenn er voll ist. Ca 500 m vom Hotel gibt es eine Autovermietung ( auch deutschsprachig) bei der man das kleinste Auto ( Fiat Cinquecento)für 28 Euro am Tag mieten kann. Am Strand gibt es einen Bootsverleih, wo man Tretboote und auch Motorboote ausleihen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt in der Anlage 2 Pools. Der Strand hat Liegen und Schirme, die allerdings pro Liege 3 Euro kosten. Zwei Snack/Poolbars mit ein bisschen Musik sind vorhanden. Ausser einer Bootsvermietung gibt es in Liapades Beach nichts an Unterhaltung.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |