Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Einfaches gewöhnungsbedürftiges Türk 4Sterne Hotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das einfache türkische 4-Sterne Hotel mit Internationalen Gästen befindet sich ca.1,5 Km vom Einkaufszentrum von Alanya. Zum sehr schönen Kleopatrastrand der etwas steil ins Meer (ca. 22°C warm) abfällt, für Kinder zum Buddeln bestens geeignet ist, sind es ca. 600m, es geht über stark befahrene Straßen, alternativ mit dem Hotelbus zum Strand, fährt ca. alle 20 Min. Supermarkt, Apotheke, und Geschäfte sind um das Hotel herum. Es besteht aus dem runden Haupt und sehr hellhörigem Nebengebäudekomplex (in dem auch die Familienzimmer sind, z.T. neben Treppenaufgänge und Fahrstühle), mit Fliesenboden auf den Gänge und in den Zimmer. Lautes Toben der z.T. angetrunkenen Gäste und Musik bis in die Nacht (Ohre-stopfen mitnehmen). Es gibt 2 Poolanlagen mit Kinderbecken (ein Ruhepool und einer mit 2 Wasserrutschen, Stundenweise). Der Kinderspielplatz ist sehr klein gestalltet. Es gibt ein kleines und mit kaltem Wasser befülltes Hallenbad im Keller, neben an die Türk. Sauna (die extra kostet). Das Familienzimmer mit separatem Raum, wir hatten 3103 im Nebengebäude (direkt am Fahrstuhl) ist groß, wenig Ablagemöglichkeiten für die Koffer, mit TV (6dt. Sender), Safe (10,- Eu. Für 8 Tage) Kühlschrank und mit großem Balkon, mit Blick auf das Nebengebäude und den Ruhepool. Das Bad ist klein, mit Toilette, Waschbecken, kleiner Duschkabine und Fön. Die Sauberkeit war sehr gut. Die Matratzen und Schoner sind eben so sauber und gut gefedert. Die stets sehr freundliche Reinigungskraft gestaltete aus den Bettbezügen sehr schöne Figuren, vielen lieben Dank! Das Personal (Fathi und Mehmet) an der Poolbar und die Chefsecurity-Frau (aus Bayern) waren stets sehr freundlich, Kinderfreundlich und hilfsbereit, ein dickes Lob, weiter so! Check in sehr gut, Begrüßung durch die Gästebetreuerin Frau Derya Cam, der Check out in der Nacht völlig kaotisch, Frühstück wurde uns abends gesagt, bitte ca. 1 Std. vor abfahrt an der Reception bescheid geben, nur die Reception wußte nichts davon, kalte Fischsuppe und trockenes Brot als Frühstück wurde uns im Restaurant dann angeboten, später trockenes Brot, Butter, Honig und Nougat, mal wieder ein Beispiel von Planlosigkeit in diesem Hotel. Das sonstiges Personal gab sich Mühe den Anforderungen der Gäste gerecht zu werden. Das Essen wir hatten Allin. war lecker, als Buffet. Frühstück: Mehrere Sorten Brot und Brötchen, Müsli, Marmelade, Wurst, Käse, Obst und Quark. Mittag und Abendessen: Fleisch, Fisch, Nudeln, Gemüse, Pommes, Salat und Nachspeise Buffet. Show cooking. Tagsüber kleine Snacks, Hamburger, Nudeln und Kuchen. Getränke an den Bars, Cola, Limo, Bier, Rot-Weißwein aus Flaschen, Gin, Vodka, Whisky und Raki, im Ausschank, mehrere Säfte zum selber Zapfen. Das Personal im Speisesaal ist gewöhnungsbedürftig "man gab sich Mühe" alles etwas planlos und unkoordiniert, halbvolle Essensteller und Gläser werden einfach weggenommen, mal wird man bedient (ist Selbstbedienung), mal bekommt man keinen Wein an der Bar im Speisesaal und man wird einfach weggeschickt, alles sehr seltsam. Dreckige Tischdecken werden selten ersetzt, mit dem Besen und Schaufel über den Boden und dann über den Tisch kehren ist auch nicht appetit fördernd. Reklamationen bei der Gästebetreuerin Derya Cam und dem Oberkellner werden etgegengenommen nur umgesetzt wird kaum was. Wenn die beiden abwesend sind, ist alles wieder sehr merkwürdig. Die Animation, Miniclub so wie das Abendprogramm Ok. Das Wetter anfang Oktober war Tagsüber angenehm sonnig warm ca. 23°C - 30°C. Abends und Nachts kühl. Das Wasser am Pool gefühlte ca. 20°C. Tip: Zum Einkaufen (Kleider) auf den Basar (mit dem Hotalbus fährt um 11:00 Uhr und um 14:00 Uhr) nach Alanya fahren. Ausflüge günstig gegenüber vom Hotel buchen. Fazit: Das Hotel ist eher ein einfaches türkirches 4-Sterne Hotel zum Einkauf zu gehen, Poolurlaub oder und um "Partyurlaub" zu feiern, für Familien mit Kleinkinder zu laut und hier ist "wenig Etikette" angesagt! Vieles sehr verbesserungswürdig für ein 4-Sterne Hotel.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:41-45
    Bewertungen:81
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo- Merhaba Steffen und Familie , Vielen Dank, dass Sie ihren Urlaub bei uns verbracht haben und uns bewertet haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Und nochmal vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke von unserem Haus.Gerne haben wir ihr Lob an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Wir bedanken uns herzlich für Ihre positiven und negativen Beurteilungen und möchten Ihnen mitteilen, dass es uns eine Ehre waere , wenn wir Sie in Zukunft weiterhin als unseren Gast beherbergen könnten. Mit freundlichen Grüssen Derya ÇAM Guestrelation Manager www.bluestarhotel.com guestrelation@bluestarhotel.com