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Stephan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2003 • 1 Woche • Strand
Ganz ordentliches Hotel
2,9 / 6

Allgemein

Die Anlage ist in gutem Zustand, sauber und gepflegt. Das Publikum ist nach Nationalitäten und Alter gemischt. Die Transferzeit zum Flughafen in Antalya beträgt ca. zwei Stunden. Auf einen Ausflug ins Hamam mit GTI bzw. Kayi sollte man verzichten. Das Hamam, zu den man gefahren wird, ist sehr modrig und muffig. Sehen Sie sich lieber zuvor das hoteleigene Hamam-Angebot an (Wir hatten leider keine Zeit mehr dafür). Sehr empfehlenswert ist der GTI Ausflug 'Blaue Fahrt'. Wenn es einen nicht stört, auf einer Strecke von mehreren Kilometern von dutzenden Händlern auf deren " echte" Diesel-, Levis und ähnliche Produkte angesprochen zu werden, dann kann man auch einen Nachmittagsausflug ins Zentrum von Alanya wagen. Andernfalls ist man mit dem Strand oder anderen Aktivitäten besser bedient.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Etwas nervig ist, dass die Klimaanlage nur zu bestimmten Stunden funktioniert, die nicht unbedingt mit den im Zimmer verbrachten übereinstimmen. Die Zimmer sind einfach eingerichtet und sauber. Mit der Arbeit des Zimmermädchens waren wir sehr zufrieden. Neben einer Mitarbeiterin an der Rezeption war das Zimmermädchen eine der wenigen Angestellten, die im Umgang mit uns stets ein Lächeln auf den Lippen trug.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut und auch über die Auswahl kann man nicht klagen. Sehr schön war auch, dass wir bei unserer Ankunft um 5.00 Uhr morgens ein " Sonder-Frühstück" bekommen haben. Die Getränkepreise sind unserer Ansicht nach etwas überzogen.


    Service
  • Schlecht
  • An seiner Freundlichkeit könnte das Personal durchaus arbeiten. So manchches Mal hatte man das Gefühl, die Kellner oder das Personal an der Rezeption wären auf dem Sklavenmarkt in Side gekauft und mit Peitschen an Ihren Arbeitsplatz gezwungen worden. Zumindest schauten sie so... Zudem nervt es, wenn der Teller und das Essen sofort und blitzartig abgeräumt werden, sobald man mal das Besteck ablegt. An der Rezeption war das Personal meist mehr mit dem Computer oder mit fünf anderen Gästen zugleich als mit einem selbst beschäftigt. Alle Versuche, uns von Deutschland aus anrufen zu lassen, scheiterten im Hotel. Eher schlecht fanden wir das Bezahlsystem, das unweigerlich an den elektronisch überwachten Hausarrest erinnerte. Man bekommt zwar keine Fuß-, dafür aber eine Handkette mit eingebautem Chip, den es (ständig) an der Rezeption zu laden galt. Zudem hat man keine Kontrolle darüber, wie viel noch auf dem Chip drauf ist oder wie viel die Kellner einem bei Benutzung abbuchen. Sehr freundlich war, um auch die andere Seite zu zeigen, unser Zimmermädchen. Mit ihrer Arbeit waren wir ebenfalls zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Hotelstrand ist zu Fuß in etwa 10 Minuten zu erreichen. Wahlweise kann auch der kostenlose Strandbus des Hotels in Anspruch genommen werden. Das Wasser und der Strand sind weitgehend sauber. Am Strand gibt es keine schattigen Plätze. Die Preise für Liegen und Schirme am Strand fanden wir sehr hoch (4€/Tag, ebenso die Preise für Getränke und Eis. Hier ist man besser bedient, wenn man in den zahlreichen Supermärkten auf dem Weg zum Strand einkauft.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sauber. Liegestühle, sowie Schirme waren kostenlos und ausreichend vorhanden. Zu den Animationen: na ja, wer's mag... Enttäuschend war die Poolbar: Wir starteten zwei Versuche, einen Pina Colada zu bestellen. Das erste Mal bekammen wir einen Orangensaft mit einem Schuß Grand Marnier, beim zweiten Versuch einen Blue Orgasm. Für den dritten Versuch gingen wir in eine Bar außerhalb des Hotels.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:26-30
    Bewertungen:1