- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Großen und Ganzen war es wieder ein Superurlaub. Das Hotel kommt mit dem Gesamtzustand zwar langsam in die Jahre, wenn man es mit anderen 4 Sterne Hotels vergleicht. Wir waren in einem normalen Doppelzimmer in Nebenhaus untergebracht. Größe war gut. Bad und Zimmer waren sehr sauber und ordentlich. Bemängelt haben wir aber direkt am Anfand einen total verschmutzten Kühlschrank. Der wurde aber sofort und mit hundert Entschuldigungen problemlos ausgetauscht. Zur Entschuldigung gab es eine große Flasche Wein und einen Obstkorb. Essen war gut. Immer reichlich und für jeden was dabei. Frühstück ok aber nichts besonderes. Zu Anfang waren viele skandinavische Familien da. War aber ok. Nachher kamen Gruppen aus Russland und Polen. War nicht so schön. Rücksicht auf andere kennen die anscheinend nicht. Es war dann auch teils sehr laut. Hotelleitung hat ihr möglichstes getan, um hier Abhilfe zu schaffen. Das Personal war immer sehr nett und hilfsbereit. Die Animation ist sehr einfach, wiederholt sich jede Woche wieder, aber die Leute sind ganz nett. Transfer vom Hotel zum Strand oder auch in die Stadt klappt problemlos. Das Personal in der Strandbar sollte Freundlichkeit etwas üben. Das klappt nicht so ganz. Die wirkten teils doch etwas genervt. Wir haben uns ein paar Massagen und Hammam gegönnt. Das Angebot im Keller des Hotels ist umfangreich. Die sind total freundlich und nett. Massagen waren klasse! Nur zu empfehlen! Rundum war der Urlaub gelungen. Da man uns gesagt hat, dass im Winter renoviert wird, werden wir wohl nochmal im Blue Star Alanya buchen. Aufgrund der Temperaturen würde ich nie im Juli und August dorthin reisen. Das Hotel bietet alles im allem ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis.
Die Ausstattung der Zimmer ist leider teilweise in die Jahre gekommen. Es ist aber alles sauber. Das Bad war sauber und gepflegt.
Wir sind nie hungrig geblieben. Immer war für jeden war dabei. Das Buffet wurde immer reichlich aufgefüllt. Auswahl war gut. Es war im gesamten Speisebereich immer Personal mit Besen und Lappen und Kehrblech unterwegs. Es gab sowohl landestypisches wie aber auch andere Speisen. Speisen sind immer beschriftet, so dass man weiß, was man ißt.
Personal war sehr nett, freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption ist deutsch keine Problem. Man ist ja schließlich in der Türkei, also muss auch nicht jeder deutsch oder englisch verstehen. Zur Not klappte die Verständigung ab er gut mit Händen und Füßen und freundlichem Lächeln :)
Die Fahrt vom Flughafen Antalya dauerte so ungefähr 2 Stunden mit Pause. Wer das Glück hat und landet in Gasipasa fährt gute 40 Minuten. Überwiegend werden aber nur Flüge nach Antalya angeboten. Warum auch immer. Wer unmittelbare Strandnähe sucht, ist im Blue Star nicht richtig. Der Shuttelbus fährt aber regelmäßig. Zu Fuss ist aber der Strand auch innerhalb von gut 5 Minuten zu erreichen. Es können jede Menge Ausflüge in die Umgebung gemacht werden, die sich auch durchaus lohnen. Das Nachtleben war uns jetzt nicht so wichtig, aber vom Hotel aus wurde jeden Abend eine Fahrt zur den Clubs in der Stadt organisiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnessstudio im Keller ist doch eher nicht zur empfehlen. Dürftige Ausstattung und teils defekt. Am Pool fehlen Duschen. Die vorhandenen Liegen sind ok und reichlich. Sonnenschirme waren auch ok. Die Schirmständer sollten jedoch stabiler sein. Die geben dann bei großer Hitze nach und die Schirme knicken dann weg.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kornelia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |