- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel macht auf den ersten Blick einen wunderbaren Eindruck: Pool ist im Vergleich zur Konkurrenz sehr groß, das Gebäude interessant gestaltet, doch... NEGATIV: 1) Im Hotel hat man keine Möglichkeiten, sich dem Lärm zu entziehen. Es gibt praktisch den ganzen Tag eine Dauerbeschallung (Musik und Rufe), die in der Nacht die Hotelgäste übernehmen. Durch die Bauweise ist das Hotel sehr hellhörig, d. h. man hört in der Nacht jedes Wort aus dem Sitzbereich in der Lobby sowie jeden Tür-Knall. Ans Schlafen war oft nicht zu denken. 2) Als Nichtraucher hat man in dem Hotel sehr schlechte Karten, da praktisch überall gequalmt wird. Selbst im Restaurant muss man als Nichtraucher durch den Raucherbereich gehen, um ans Büffet zu gelangen. Ich fand das jedes Mal als sehr unangenehm. Es gab im Restaurant zwar einen (kleineren) Nichtraucherbereich, doch die Tür stand offen und der Raum grenzte direkt an den Raucherbereich an. Sonst gab es KEINEN Nichtraucherbereich. 3) Die Zimmermädchen: Jeden Tag kamen 3 (in Worten: DREI!) Zimmermädchen zu uns. Da das Zimmer jedes Mal sehr unaufgeräumt wirkte, habe ich mir die Arbeit der Zimmermädchen eines Tages "live" angeschaut: Eine ging mit einem Wischmop über den Boden, allerdings nur ein Wisch über die Hauptfläsche. Eine Andere bediente die Spülung der Toilette (!) und die Dritte hielt einen Reiniger in der Hand, den sie aber kein einziges Mal benutzt hatte. Das wars!!! - Danach gingen sie weg, denn sie waren fertig. (Die Betten: Zwei in Benutzung, allerdings wurde nur eins davon 1x gewechselt. Das andere wurde in den 14 Tagen nicht angerührt.) 4) Weckdienst hat uns nicht geweckt (Abholung zum Tagesausflug dadurch fast verschlafen), obwohl ich 2x am Vorabend an der Rezeption nachgefragt habe, ob es auch wirklich funktionieren wird. - Danach hieß es, ich hätte falsches Datum genannt. Ansonsten: Badezimmer sehr klein und ohne Seife, Shampoo/Duschgel, drei deutsche Fernsehkanäle (VOX, RTL, EuroSport), Internetbenutzung möglich, doch oft defekt und recht teuer (1 EUR/15 Min.) POSITIV: 1) Die Größe des Pools war im Vergleich mit anderen Hotels in der Nachbarschaft schon fast gigantisch. Man konnte auf einer LuMa entspannen ohne andere Gäste zu behindern. 2) Das Essen war wirklich sehr lecker (obwohl wenig Abwechslung). Es hat immer meinen Geschmack getroffen. Naja, und von den leckeren Wassermelonen brauche nicht nicht mehr zu schwärmen, oder? ;-) 3) Die Klimaanlage war programmierbar. 4) Shuttle-Service (kostenlos) nach Alanya-Centrum und zum Strand direkt vom Hotel aus FAZIT: Ich würde das Hotel nicht mehr buchen und ich würde es auch nicht empfehlen. Ich brauche Entspannung, Schlaf und Ruhe im Urlaub und die habe ich im "Blue Star" nicht gefunden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 43 |