Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistung stimmt und Essen ist gut
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus 2 Gebäudekomplexen. Der rechte Komplex ist der ältere Teil und wurde wahrscheinlich in den den 1990 Jahren erstellt. Der "runde" Turm kam vor ca. 10 Jahren hinzu. Das Hotel besitzt 2 Pools. Der Pool am Turm hat eine Rutsche. Im Turm befinden sich hauptsächlich Hotelzimmer, im anderen Komplex eher 3 Bett- und 4 Bettzimmer. Der Speisesaal befindet sich ebenfalls im alten Komplex. Es wird ausschließlich "All Inklusive" angeboten. In der Lobby gibt es Free Wlan. Das ist allerdings teilweise seeehr langsam. Die Nationalitäten waren während unseres Besuchs: 25% Deutsch/ 25% Skandinavisch/ 25% Russisch/ 25% andere. Allerdings war die Zusammenstellung angenehm und es gab keine Rivalitäten. Es waren sehr viele junge Reisende (um 25 Jahre) im Hotel. Dies machte das Hotel etwa lauter (war aber OK).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein 3 Bett Familienzimmer. Das Zimmer war zweckmäßig, allerdings etwas lieblos eigerichtet. Unser Ehebett war recht schmal. Das Bad war klein, allerdings sehr neu. Wie alle Zimmer hatten wir eine Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant. Hier besteht die Möglichkeit drinnen oder draussen zu sitzen. Draussen sind die Plätze allerdings schnell vergriffen. Die Speisen sind hygenisch einwandfrei. Es gibt viele Salate, 2-5 Hauptgerichte, draußen findet Showcooking statt (Donnerstag ist Türkischer Abend, was zu empfehlen ist), die Nachtischauswahl ist sehr gross und auch sehr zu empfehlen. Mittag und Abendbuffet sind ähnlich. Frühstückbuffet ist OK. Es gibt wechselnde warme Speisen, Cerealien, Salate, Käse und süsse Sachen (z.B. eine Nuss Nugat Creme). Das Essen ist geschmacklich gut. Die Auswahl könnte etwas besser sein. Der Restaurantservice war teilweise etwas lahm und vergriffene Speisen wurden teilweise nicht ersetzt, was zu Hamsterbesorgungen geführt hat. Das All Inclusive Getränkekonzept wurde an 2 Bar (und Restaurant) umgesetzt. Es gab Coca Cola Getränke, BASF Fruchtsäfte und die nötigsten Spituosen (Efes Bier, Rum, Whyski, Vodka und Gin. Coktails sind leider ziemlich teuer, was sehr schade war.


    Service
  • Eher gut
  • Die Angestellten sind alle sehr nett und insbesondere kinderlieb. Alle bemühen sich. Leider ist der Restaurantservice nicht so perfekt. Tische werden nicht neu eingedeckt, Besteck wird nicht nachgelegt, Teller/ Getränke werden abgeräumt wenn man noch nicht fertig ist, die Schlangen am Buffet sind teilweise recht lang und Speisen werden teilweise nicht nachgelegt, wenn diese vom Buffet genommen wurden (führt zu Hamstertellern). Die Zimmer waren ausreichend sauber, die Anlage ausreichend geplegt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel Blue Star liegt in Alanya. Es befindet sich etwas zurückliegend in einer „normalen“ Stadtbebauung. Bis zum Strand sind es überwindbaree 10-15min zu Fuß. Für Lauffaule wird ein Shuttleservice angeboten. Bis Alanya City Center sind es ca. 3-4km (7€ mit dem Taxi). Die Citylage macht die Möglichkeit zum Einkaufen sehr vielfältig. Leider ist der Flughafentransfer mit 2-3h sehr lang und nervig. Dieses Problem ist allerdings für Alanya bekannt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Pools, die sauber sind. Die Animateure sind nett. Die Kinderbetreuung findet ab 4Jahre statt. Abends gibt es eine Show die meist gut ist. Der Strand hat eine All Inclusive Bar, allerdings muss für die Liegen bezahlt werden (ca. 7,5Euro). Am Pool gibt es ausreiched Liegen, allerdings zu wenige Sonnenschirme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:36-40
    Bewertungen:4